Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag19.01.2010 um 14:15 (UTC)    
Titel: Homepage verkaufen

Darf man, wenn man ein Upgrade durchgeführt, und damit eine eigene Url ohne de.tl hat, seine Website verkaufen?

Ich stelle diese Frage, da ich so nirgends eine Antwort finde.


Zuletzt bearbeitet von michael-egler am 19.01.2010, 15:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.01.2010 um 14:36 (UTC)    
Titel:

Du kannst Deine Website jederzeit jemand anderem übertragen. Ob der Dir allerdings Deine enstandenen Kosten ersetzt, ist rein privater Natur zwischen ihm und Dir und hat weder mit Webme noch mit dem Baukasten zu tun.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag19.01.2010 um 14:47 (UTC)    
Titel: Gut...

jedoch ist es meistens so, daß es vorher der Genehmigung durch den Betreiber, in diesem Fall des Baukastens bedarf. Bei npage.de z.B., wo ich auch eine Seite habe ist es nicht möglich. Vermutlich auch wegen dem npage im Urltitel.
Beitrag19.01.2010 um 14:52 (UTC)    
Titel: Re: Gut...

michael-egler hat Folgendes geschrieben:
jedoch ist es meistens so, daß es vorher der Genehmigung durch den Betreiber, in diesem Fall des Baukastens bedarf. Bei npage.de z.B., wo ich auch eine Seite habe ist es nicht möglich. Vermutlich auch wegen dem npage im Urltitel.

Also ne Seite mit.de.tl denk ich mal gkannst du auch hiernicht verkaufen, weil Sie nicht wirklich dir gehört
______________
Beitrag19.01.2010 um 15:18 (UTC)    
Titel:

erst also nach dem upgrade ja?
Beitrag19.01.2010 um 15:29 (UTC)    
Titel:

Nein, auch nach dem Upgrade besteht das de.tl weiterhin, nur die TLD .de wird auf die .de.tl umgeleitet. Es gibt hier einige Leute, die ihre Seiten irgendwann weitergeben, aber die Domain muß natürlich offiziell umgeschrieben werden, da steht ja Dein Name drin. Ob Du allerdings von jemandem noch Geld dafür bekommst, steht auf einem anderen Blatt.

Am Besten mal einen Moderator fragen, die wissen es genau.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de