Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag06.04.2010 um 13:33 (UTC)    
Titel: Designklauer

Hallo HPBK User,
Camiyo ist momentan dabei eine Designklauer Seite zu erstellen,
kennt ihr jemanden der ein Design kopiert/geklaut hat?
Wenn ja dann antwortet einfach hier, und macht 2 kleine Screenshot´s wo ein Beweis vorliegt! So machen wir es anderen Usern möglich Deisgnklauer zu entdecken und sie zu ignorieren!

Gruß
Camiyo

PS: Beweisfoto nicht vergessen!
______________
Wenn ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr für mich (techmec.de) auf http://www.selbstaendig-im-netz.de/2011/05/23/blog-coaching/abstimmung-zum-blog-coaching/ abstimmt, einfach den Haken vor "Techmec.de" setzten und auf "Vote" klicken, würde mich sehr freuen!!
Beitrag06.04.2010 um 14:03 (UTC)    
Titel:

Designklau wird grundsätzlich nicht im Forum "öffentlich" gemeldet oder diskutiert, sondern ausschließlich per PN an einen Moderator weitergeleitet.

Außerdem ist nicht jeder gemeldete Designklau auch tatsächlich einer!

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag06.04.2010 um 14:18 (UTC)    
Titel:

Hört doch mal auf mit diesem Designklau.
Wenn schon, dann "Designdiebstahl" oder so Very Happy
______________

Twitter
Beitrag06.04.2010 um 14:33 (UTC)    
Titel:

oder Designdiebstahlmeldeseite-4-you.de.tl
______________


Zuletzt bearbeitet von vanchan am 06.04.2010, 15:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.04.2010 um 14:40 (UTC)    
Titel:

jetzt macht ihr auch noch eine Desginklau-Seite? Und morgen produziert ihr Filme?
Ausserdem: Was wollt ihr unternehmen wenn jemand ein Design stiehlt?
Es an einen Moderator weiterleiten?


lg
Jonas
Beitrag06.04.2010 um 14:41 (UTC)    
Titel:

abenteuergeschichte hat Folgendes geschrieben:
jetzt macht ihr auch noch eine Desginklau-Seite? Und morgen produziert ihr Filme?
Ausserdem: Was wollt ihr unternehmen wenn jemand ein Design stiehlt?
Es an einen Moderator weiterleiten?


lg
Jonas


Jup, genauso war es bisher! Weiterleiten an einen Moderator, der sich dann darum kümmert. Nicht jeder Designklau ist auch ein echter Designklau, aber es gab Zeiten, da wurden auch mal Seiten gesperrt, wenn sie nachweislich Designs und/oder Grafiken geklaut haben.

Im Forum hier werden Designklaus aber nicht diskutiert.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag06.04.2010 um 14:42 (UTC)    
Titel:

abenteuergeschichte hat Folgendes geschrieben:
jetzt macht ihr auch noch eine Desginklau-Seite? Und morgen produziert ihr Filme?
Ausserdem: Was wollt ihr unternehmen wenn jemand ein Design stiehlt?
Es an einen Moderator weiterleiten?


lg
Jonas


Naja wenn die Seite etwas bekannter wird, verliert diejenige Seite direkt an
"Ansehen" und "Ruf", dürfte kaum noch chancen haben hier groß raus zu kommen...

... oder so ähnlich Shocked
______________
Beitrag06.04.2010 um 14:48 (UTC)    
Titel:

vanchan hat Folgendes geschrieben:
abenteuergeschichte hat Folgendes geschrieben:
jetzt macht ihr auch noch eine Desginklau-Seite? Und morgen produziert ihr Filme?
Ausserdem: Was wollt ihr unternehmen wenn jemand ein Design stiehlt?
Es an einen Moderator weiterleiten?


lg
Jonas


Naja wenn die Seite etwas bekannter wird, verliert diejenige Seite direkt an
"Ansehen" und "Ruf", dürfte kaum noch chancen haben hier groß raus zu kommen...

... oder so ähnlich Shocked

Wenn sie bekannter wird, verliert sie an Ruf? Rolling Eyes

Das Problem ist, dass dem Schein nach, keine Verbindung zwischen Moderatoren
und dem Threadersteller stattfindet. So kann es gar nicht klappen,
wenn unser Support nicht mal etwas davon weiss. Rolling Eyes

Naja. Mal sehen.

Gruss
Riki
Beitrag06.04.2010 um 14:52 (UTC)    
Titel:

riki-designs hat Folgendes geschrieben:
vanchan hat Folgendes geschrieben:
abenteuergeschichte hat Folgendes geschrieben:
jetzt macht ihr auch noch eine Desginklau-Seite? Und morgen produziert ihr Filme?
Ausserdem: Was wollt ihr unternehmen wenn jemand ein Design stiehlt?
Es an einen Moderator weiterleiten?


lg
Jonas


Naja wenn die Seite etwas bekannter wird, verliert diejenige Seite direkt an
"Ansehen" und "Ruf", dürfte kaum noch chancen haben hier groß raus zu kommen...

... oder so ähnlich Shocked

Wenn sie bekannter wird, verliert sie an Ruf? Rolling Eyes

Das Problem ist, dass dem Schein nach, keine Verbindung zwischen Moderatoren
und dem Threadersteller stattfindet. So kann es gar nicht klappen,
wenn unser Support nicht mal etwas davon weiss. Rolling Eyes

Naja. Mal sehen.

Gruss
Riki


Wenn die Meldeseite bekannt ist, werden die Seiten, die Designs klauen sozusagen an den Pranger gestellt Razz
______________
Beitrag06.04.2010 um 15:01 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Jup, genauso war es bisher! Weiterleiten an einen Moderator, der sich dann darum kümmert.


das weiss ich natürlich, bloss finde ich ist das ganze etwas sinnlos,
falls die User merken das ein Designklauer ihr Design gestohlen hat leiten
sie es an einen Moderator weiter,
jetzt melden sie es an "camiyo" weiter und
dieser an einen Moderator...
wieso braucht es denn eine solche Seite? Die User können ihren Diebstahl doch jederzeit melden.


lg
Jonas


Zuletzt bearbeitet von abenteuergeschichte am 06.04.2010, 16:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.04.2010 um 16:39 (UTC)    
Titel:

Was findest Du sinnlos? Daß die Seiten einem Moderator gemeldet werden oder daß es über Camyo läuft?

Nur mal etwas rechtliche Nachhilfe, für den Fall, daß es dem einen oder anderen hier nicht bekannt sein sollte: Designklau ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Urheberrechtsverletzung! Der Betreiber des HPBK, in diesem Falle Webme, ist sogar verpflichtet dazu, solchen Anschuldigungen nachzugehen und ggf. Konsequenzen zu ziehen. Das Gleiche gilt für Moderatoren, wenn sie von einer Urheberrechtsverletzung Kenntnis haben (Stichwort "Moderatorenhaftung").

Es gibt Anwälte, die sich darauf spezialisiert haben, gegen Urheberrechtsverletzungen zu klagen bzw. Rechtsbeistand zu leisten (Stichwort: "Marions Kochbuch") und es ist völlig egal, ob es sich um eine kleine Grafik oder um ein komplettes Design handelt.

Ihr Moderatoren seid also sogar verpflichtet hier tätig zu werden! Den Fällen von Designklau nachzugehen, dient also keinesfalls der Beschäftigungstherapie für Euch, sondern hat rechtliche Grundlagen, die ggf. auch auf zivilrechtlichem Wege eingeklagt werden können - über die Höhe des Streitwertes kann man da allerdings geteilter Meinung sein...

Fazit: Es gehört zu den Aufgaben der Moderatoren, Urheberrechtsverletzungen zu unterbinden und zwischen den Parteien zu vermitteln! Das gehört aber keinesfalls in die Hände von irgendwelchen "Baukasten-Hilfs-Sherrifs", die sich gerade mal dazu berufen fühlen, so eine Seite zu eröffnen. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"


Zuletzt bearbeitet von the-ghost-of-hamish am 06.04.2010, 17:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.04.2010 um 16:46 (UTC)    
Titel:

the-ghost-of-hamish hat Folgendes geschrieben:
Was findest Du sinnlos? Daß die Seiten einem Moderator gemeldet werden oder daß es über Camyo läuft?

Nur mal etwas rechtliche Nachhilfe, für den Fall, daß es dem einen oder anderen hier nicht bekannt sein sollte: Designklau ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Urheberrechtsverletzung! Der Betreiber des HPBK, in diesem Falle Webme, ist sogar verpflichtet dazu, solchen Anschuldigungen nachzugehen und ggf. Konsequenzen zu ziehen. Das Gleiche gilt für Moderatoren, wenn sie von einer Urheberrechtsverletzung Kenntnis haben (Stichwort "Moderatorenhaftung").

Es gibt Anwälte, die sich darauf spezialisiert haben, gegen Urheberrechtsverletzungen zu klagen bzw. Rechtsbeistand zu leisten (Stichwort: "Marions Kochbuch") und es ist völlig egal, ob es sich um eine kleine Grafik oder um ein komplettes Design handelt.

Ihr Moderatoren seid also sogar verpflichtet hier tätig zu werden! Den Fällen von Designklau nachzugehen, dient also keinesfalls der Beschäftigungstherapie für Euch, sondern hat rechtliche Grundlagen, die ggf. auch auf zivilrechtlichem Wege eingeklagt werden können - über die Höhe des Streitwertes kann man da allerdings geteilter Meinung sein...

Fazit: Es gehört zu den Aufgaben der Moderatoren, Urheberrechtsverletzungen zu unterbinden und zwischen den Parteien zu vermitteln! Das gehört aber keinesfalls in die Hände von irgendwelchen "Baukasten-Hilfs-Sherrifs", die sich gerade mal dazu berufen fühlen, so eine Seite zu eröffnen. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

lg


und jetzt? Rolling Eyes
Camiyos idee ist einfach sinnlos..das wollte abenteuergeschichte wohl sagen
Beitrag06.04.2010 um 16:49 (UTC)    
Titel:

Dem Zitat nach von "Abenteuergeschichte" findet er aber das Weiterleiten an einen Moderator sinnlos und nicht Camyos Seite... deshalb meine Ausführungen.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag06.04.2010 um 16:52 (UTC)    
Titel:

Vllt bissl unglücklich ausgedrückt,aber mit ein bischen nachdenken kann man denke ich den Sinn von Abenteuergeschichte erkennen.

Hattest du hier schonmal einen anderen Account?
Beitrag06.04.2010 um 16:54 (UTC)    
Titel:

Ja, hatte ich, zwei sogar, ist aber auch bekannt, also kein Geheimnis - falls Du das meinst Wink

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de