Suche im Forum:
Suchen



WePad oder Ipad
WeTab (Deutschland)
  52%
[ 9 ]
IPad (USA)
  47%
[ 8 ]
Stimmen insgesamt : 17

Autor Nachricht
Beitrag30.04.2010 um 18:50 (UTC)    
Titel: WeTab oder Ipad ?

Hallo zusammen

Ich wollte schon seit langem das Apple IPad kaufen bzw. vorbestellen. Dieser
Tablet PC hat mich von Anfang an beeindruckt und konnte es kaum mehr
erwarten. Die Preise des Ipad wurden aber leider 1 zu 1 von Dollar zu Euro
übernommen. Das Ipad ist ja eig. nicht mehr als ein IPOD in groß.

Jetzt aber habe ich eine alternative gefunden. Das WePad. In vielen Kategorieren ist es dem IPad überlegen. Das WePad ist um einiges günstiger und es ist Made in Germany. Ich weis nicht was ich davon halten soll. Aber mir gefällt es richtig gut. Mit dem WePad kann man telefonieren und hat auch USB Eingänge die das Ipad nicht hat.

Aber da ich einen MacB und ein IPhone habe, bin ich noch nie von Apple enttäuscht worden. Superschnell,Super Design und nie kaputt. (bis jetzt).
Die Geräte sind aber sehr überteuert und wollte mir das nicht nocheinmal antuen. Very Happy.

Made in Germany ist auch immer gut.

Jetzt wollt ich mal eure Meinung hören. Wenn ihr davon eine Ahnung habt. Von welchem Gerät würdet ihr mir abraten? Oder welches sollte ich mir unbedingt kaufen?


WePad - (http://wepad.mobi/)
IPad - (http://www.apple.com/de/ipad/)

IPad:

WePad:

______________
Mit freundlichen Grüßen
Ray-Line

# Habe ich einer deiner Fragen beantworten können?
>> Dann mach doch auf meiner Seite (ray-line.de.tl) einen GB-Eintrag oder verlinke meinen Banner auf deiner Homepage.


Zuletzt bearbeitet von ray-line am 09.05.2010, 09:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.04.2010 um 19:01 (UTC)    
Titel:

Hey,
als das WePad vorgestellt wurde, kam 1 Tag später heraus, es reagiert nicht so schnell auf den Finger des Bedieners, sondern es hat ein vorprogrammiertes Video abgespielt, welches sich in Endlosschleife befand...

Ich würde dir trotz allem zum iPad raten. Ich selbst habe einen iPod, und musste ihn bisher nur einmal reseten, als er sich aufgehangen hat. Bei einem alten MP3-Player konnte ich gleich eine Nadel bereit halten, weil der ständig abgestürzt ist. Nunja, ich würde jetzt mal sagen, das iPad ist von Apple. Apple-Produkte sind dafür bekannt, dass sie allgemein eine hohe Qualität haben. Außerdem hat das WePad im Test nicht so gut abgeschnitten wie das iPad.

Was du dir aber letztendlich holst, ist deine Entscheidung. Wir können dir hier nur sagen, was wir nehmen würden.

Mfg
GamingParadise
Beitrag30.04.2010 um 19:09 (UTC)    
Titel:

Ich hab ein paar Videos angeschaut. Da ging alles recht flott. Bei den Videos hat es geruckelt da sagte er aber darauf das es noch perfektioniert wird und es nicht mehr ruckelt wenn die Teile auf dem Markt sind. Sie arbeiten daran. Apple hat eine gute Quali. Aber hat auch einen hohen Preis.
______________
Mit freundlichen Grüßen
Ray-Line

# Habe ich einer deiner Fragen beantworten können?
>> Dann mach doch auf meiner Seite (ray-line.de.tl) einen GB-Eintrag oder verlinke meinen Banner auf deiner Homepage.
Beitrag30.04.2010 um 19:32 (UTC)    
Titel:

Habe mir das ganze mal angeschaut... So schlecht scheint das We Pad garnicht zu sein. Jedoch würde ich wenn es um Apps bzw. Applecationen das Ipad wählen, da es einfac viel mehr Spielraum geboten wird.

Um das "Made in Germany" würde es mir nicht gehen, besitze selber ein Ipod und bin sehr zufrieden!

Wenn man nun diesen Vergleich nimmt, es das WePad eine sehr gute Alternative. Es biete mehr Arbeitsspeicher, hat eine Webcam und vieles mehr.
Arrow http://wepad.mobi/produktvergleich

Wer also auf eine preisgünstige Alternative zum Ipad steht, soll ruhig zuschlagen Wink
______________
Tennis-Infos ab Juni 2010 ereichbar!
Beitrag30.04.2010 um 19:42 (UTC)    
Titel:

Ja, auf dem WePad ist Android drauf und ich denke da hats auch viele Apps auf dem Market. Natürlich gibt es für z.B. Iphone etc. viel mehr Apps die sehr gut sind. OUH OUH... Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich glaub ich nehm das, das früher raus kommt Very Happy
______________
Mit freundlichen Grüßen
Ray-Line

# Habe ich einer deiner Fragen beantworten können?
>> Dann mach doch auf meiner Seite (ray-line.de.tl) einen GB-Eintrag oder verlinke meinen Banner auf deiner Homepage.
Beitrag30.04.2010 um 20:34 (UTC)    
Titel:

gamingparadise hat Folgendes geschrieben:
Hey,
als das WePad vorgestellt wurde, kam 1 Tag später heraus, es reagiert nicht so schnell auf den Finger des Bedieners, sondern es hat ein vorprogrammiertes Video abgespielt, welches sich in Endlosschleife befand...


Das Video gab es nur bei der ersten Präsentation. dort lief Windows und spielte ein Video ab.
Bei der zweiten jedoch kam schon die eigentliche Software zum Einsatz.

Achja: Es läuft kein Android drauf.
Die android-Apps sollen zwar drauf funktionieren, aber es selbst ist kein Android.

Es ist irgendeine Linux Distribution.
Das, was beim Wepad der Fall ist, ist dass es freie Software nutzt.
Man ist also nicht, wie bei Apple, auf den Hersteller angewiesen, sondern kann auch viele andere Apps nutzen insofern man möchte.
Man hat letztendlich wahrscheinlich sehr schnell mehr Auswahl, als man bei Apple bekommt.

Man sollte aber nicht den Fehler machen sich schon vor em Verkauf eine Meinung zu bilden, sondern abzuwarten, wie es ausschaut, wenns herausgekommen ist.
Wenn man es vorbestellt und ist dann nur Mist ist auch doof - gilt für beides.

Abwarten würd ich sagen.
______________
Beitrag01.05.2010 um 08:41 (UTC)    
Titel:

HmH. Da hab ich dann was falsch verstanden. Dann wart ich mal ab Neutral
______________
Mit freundlichen Grüßen
Ray-Line

# Habe ich einer deiner Fragen beantworten können?
>> Dann mach doch auf meiner Seite (ray-line.de.tl) einen GB-Eintrag oder verlinke meinen Banner auf deiner Homepage.
Beitrag01.05.2010 um 15:46 (UTC)    
Titel:

lieber das WePad, es kan Flash unterzützen das iPad nicht, weil apple mit Adobe streitet Very Happy Very Happy
Beitrag01.05.2010 um 18:34 (UTC)    
Titel:

Das heißt ja nichts.... Flash braucht man nich unbedingt. Alle Iphone nutzer kommen auch ohne zurecht Very Happy
______________
Mit freundlichen Grüßen
Ray-Line

# Habe ich einer deiner Fragen beantworten können?
>> Dann mach doch auf meiner Seite (ray-line.de.tl) einen GB-Eintrag oder verlinke meinen Banner auf deiner Homepage.
Beitrag02.05.2010 um 09:16 (UTC)    
Titel:

Beitrag02.05.2010 um 10:08 (UTC)    
Titel:

Ja, da muss ich einfach abwarten. Wenn das WePad nicht so gut reagiert ist es auf fürn "Ar***"...
______________
Mit freundlichen Grüßen
Ray-Line

# Habe ich einer deiner Fragen beantworten können?
>> Dann mach doch auf meiner Seite (ray-line.de.tl) einen GB-Eintrag oder verlinke meinen Banner auf deiner Homepage.
Beitrag02.05.2010 um 17:15 (UTC)    
Titel:

Hey,
Ich würde das iPad nehmen apple spricht für quallität ich hab selber ein iPhone und bin damit HAMMA glücklich besonders auch weil es für das iPhone und das iPad so viele Apps gibt !!!
Beitrag03.05.2010 um 11:35 (UTC)    
Titel:

nady1998 hat Folgendes geschrieben:
Hey,
Ich würde das iPad nehmen apple spricht für quallität ich hab selber ein iPhone und bin damit HAMMA glücklich besonders auch weil es für das iPhone und das iPad so viele Apps gibt !!!


Theoretisch wie gesagt sollte es für das WePad auf Dauer (und nicht sehr lange Dauer) deutlich mehr Apps geben, da diese von allen entwickelt werden können und man sich nicht auf apple verlassen muss.

Apple spricht für Qualität? :>
Ansichtssache. Zudem das ja nicht automatisch bedeutet, dass alles andere Schrott ist ^^

Für eine wirklich sachliche Meinungsbildung abwarten und schauen, wie beide werden und nicht im Vorfeld aufgrund von Vorurteilen bestellen.

Wenn man sich hier irrt, ist ne Menge Geld weg Razz Bei beiden..
______________
Beitrag04.05.2010 um 14:25 (UTC)    
Titel:

An deiner Stelle würde ich mir das iPad kaufen da es erstens fast die doppelte Batterie Laufzeit hat, zweitens den AppStore, drittens das Pages, Numbers, Keynote auf dem iPad laufen und 4 der Camera Connection Kit.
Ich selber bin seit Jahren (16 Jahren) Apple Besitzer/Fan und kann das iPad nur empfehlen es ist schneller als das WePad und vom Design (Aüßerlich und von der Software) schöner gestaltet. Aber da trennen sich die Geschmäcker!
Tipp: Mit dem iPad bist du gut beraten!

Gruß
iPad-Blog
______________
Der iPad-Blog - Ab 1. Juni für dich da!
Beitrag04.05.2010 um 15:07 (UTC)    
Titel:

ipad-blog hat Folgendes geschrieben:
es ist schneller als das WePad

Und das kannst du wie beurteilen? ^^
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de