Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag14.05.2010 um 18:15 (UTC)    
Titel: index.html

In einem Forum möchte ich gern in einem Linkverzeichnis meine HP einstellen.
Leider wird ein Screenshot dort nicht geladen. Eigentlich sollte das Linkverzeichnis-Script nämlich nachsehen, ob bei der Ziel-URL so ascreen.jpg liegt und wenn ja, dieses priorisiert verwenden.
Jetzt könnte ich einen Screenshot von meiner HP machen und diese in
meine index.html ablegen. (so wurde mir die Lösung des Problems erklärt)

Jetzt frage ich aber mal ganz dumm: Wo finde ich meinen index.html?
______________


Zuletzt bearbeitet von schnurr-schnurr am 14.05.2010, 19:17, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.05.2010 um 07:26 (UTC)    
Titel:

Hallo! Zur Erklärung was die index-Seite ist: Wenn Du eine Webseite aufrufst ohne irgendwelche bestimmte Dateien anzupeilen, dann wird der Webserverr der deine Anfrage abarbeitet dir als erstes die index-Seite senden.

Hier im Baukasten ist deine index.html die erste Seite, die man sieht, wenn man schnurr-schnurr.de im Browser eingibt. In deinem Fall heißt die Seite jetzt Home.htm. Ich weiß leider nicht wie dieses Linkverzeichnis im Hintergrund automatisch arbeitet (scheinbar aber sehr umständlich?) aber Du könntest versuchen ob das Verzeichnis nicht die Screenshot auch von der Home.htm nimmt, da sie die erste ausgelieferte Seite ist oder Du nennst Home.htm in index.htm um und versuchst es nochmals. Dann besteht immer noch das Problem (wenn das Linkverzeichnis wirklich sehr heikel ist), dass deine Seiten .htm als Endung haben, nicht .html. Mr. Green

Bitte am Besten um eine manuelle Eintragung, das erspart dir sicher Zeit und Nerven!
Beitrag15.05.2010 um 11:00 (UTC)    
Titel:

Danke Dir für die Antwort. Ich werde das mal versuchen. Und wenn es nicht
funzt - dann habe ich Pech gehabt. Ist ja auch nicht sooo wichtig. Wink

Hat sonst noch jemand eine Idee?
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de