Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag05.06.2010 um 15:29 (UTC)    
Titel: erledigt:Positionierung Lauftext klappt nicht

Hallo,

ich habe folgenden Code:

Über dem Design:
<div style="position:absolute;top:200px;left:50%;margin-left: -500px;"><marquee></div>

unter dem Design:
<div id="Lauftext"><<marquee behavior="alternate" direction="left" scrolldelay="5" scrollamount="5"><font face="comic sans ms" size="3" color="#990000">Herzlich willkommen auf meiner Homepage!!!</font></marquee></div>

Es geht auch, aber ich bekomme den Text nicht positioniert. Hätte ihn gerne in der Lücke zwischen Header und Menüleisten ...ich kann das hier top:200px verändern wie ich will...es geht nicht. Was ist falsch?

LG
Marion

Edit: Hatte bisher keine Lösung gefunden, jetzt plötzlich doch...wer lange sucht *grins*

Über dem Design:
#Lauftext{
position: absolute;
top: 180px; (stimmt noch nicht so ganz...muss ausprobieren)
left: 50%;
margin-left:-210px;
width: 600px;
height:20px;
color:#FFFFFF;
font-size:13px;
font-family:comic sans ms;
text-align:left;
background-color:#000000;
background-image:url();
background-repeat:no-repeat;
border: 0px solid #ff0000;}

unter dem Design:
<div id="Lauftext"><marquee behavior="alternate" direction="left" scrolldelay="5" scrollamount="5"><font face="comic sans ms" size="3" color="#990000">Herzlich willkommen auf meiner Homepage!!!</font></marquee></div>

und es geht....
______________


Zuletzt bearbeitet von akiralea am 05.06.2010, 16:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.06.2010 um 15:40 (UTC)    
Titel:

hm also ich habe in dem code auch einen fehler entdeckt undzwar hast du ein < zuviel an einer stelle. Richtig müsste das dann so aussehen:

Text unter dem Design:
Code:
<div id="Lauftext"><marquee behavior="alternate" direction="left" scrolldelay="5" scrollamount="5"><font face="comic sans ms" size="3" color="#990000">Herzlich willkommen auf meiner Homepage!!!</font></marquee></div>


falls das nicht funktioniert könnte es hiermit klappen:


Code:

<div style="position: absolute; top: 284px; left: 20px; z-index: 5;">
<marquee behavior="alternate" direction="left" scrolldelay="5" scrollamount="5"><font face="comic sans ms" size="3" color="#990000">Herzlich willkommen auf meiner Homepage!!!</font></marquee></div>


den Code einfach in den Quelltext einfügen und die werte anpassen.
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag05.06.2010 um 15:42 (UTC)    
Titel:

Danke, du warst schneller...Lösung schon gefunden Wink


So sieht es fertig aus:
Text über dem Design:
#Lauftext{position: absolute;top: 160px;left: 27%;margin-left:-150;width: 600px;height:20px;color:#000000;font-size:12px;font-family:comic sans ms;text-align:left;background-color:#XXXXXX;
background-image:url();background-repeat:no-repeat;
border: 0px solid #XXXXXX;}


Text unter dem Design:
<div id="Lauftext"><marquee behavior="alternate" direction="left" scrolldelay="5" scrollamount="5"><font face="comic sans ms" size="3" color="#000000">+++Text Text Text+++</font></marquee></div>


Vielleicht hilft es ja einem anderen Anfänger wie mir Wink
______________


Zuletzt bearbeitet von akiralea am 05.06.2010, 17:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de