Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag23.06.2010 um 16:28 (UTC)    
Titel: Homepage Verbesserungsvorschläge

Hallo,
nach vielen Schwierigkeiten(eins hab ich noch:bekomm den Hintergrund von meiner Linkliste-Seite nicht geändert Confused ),bin ich soweit,das ich hoffentlich meine HP zeigen kann.
Es wäre lieb,wenn Ihr mal einen Blick reinschaut Shocked und mir Eure Meinung oder Verbesserungsvorschläge mitteilt.
Als Anfänger hab ich viel daran gearbeitet und so manchen css-code verflucht
(weil er bei mir nicht so klappte,wie ich es wollte). Evil or Very Mad
Sagt mir bitte ehrlich,ob sich die Müh,Haare rauszupfen und lautes fluchen gelohnt hat Wink

lieben gruß
simone
Beitrag24.06.2010 um 11:08 (UTC)    
Titel:

Hi,
Ja also die Seite ist ja schon mal ein Anfang, Aber ich finde das ist nicht so richtig ein Design weil es eigentlich nur einen Navigation hat und etwas Text als Content (Und ein paar Bilder Hier und da)
Also ich würde dir raten einen Hintergrund Hinter dem Textfeld zu erstellen , es reicht ja schon wenn es dort einfach weiß ist. das Selbe empfehle ich dir für die rechten boxen und für die Navigation.
Außerdem Empfehle ich dir für jede Seite das Gleiche Hintergrundbild zu verwenden, es ist doch ziemlich nervig immer von hell auf dunkel...
Doch auch wenn das getan ist muss da noch viel dann gemacht werden Wink
Positiv ist aber das du eigentlich bei jeder Seite viel Inhalt hast, ach wenn es manchmal einfach nur Bilder sind.
Aber ich denke wenn du dich damit noch etwas mehr befasst wird das noch was Wink
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag24.06.2010 um 11:46 (UTC)    
Titel:

Hallo,

du solltest den Seitenhintergrund farblich auf das Hintergrundbild anpassen. Im ersten Moment bekomme ich ein lilanes Bild mit pinker Schrift und dann erst dein Hintergrundbild.

Dem Vorredner gebe ich recht. Du solltest den Hintergrund bei allen Seiten gleich gestalten...das dunkle bei z.B. der Linkliste, Girlieseite usw. erschrickt einen im ersten Moment, wenn man erst auf den hellen Seiten war.

Ansonsten finde ich die HP vieeeel besser als vorher. Und ich finde nicht, dass du das Textfeld einfärben musst. Meine HP ist ja auch ohne alles...ich finde es schön.

Frage: Woher hast du den Counter? Sowas hab ich vor paar Tagen gesucht und nicht gefunden.
______________


Zuletzt bearbeitet von akiralea am 24.06.2010, 12:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.06.2010 um 13:36 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Dann will ich doch auch mal deine Seite bewerten.

Zum Design:
Eigenes Design - gefällt mir wirklich gut. Aber ich würde einen Normalen Navibutton machen (natürlich einen eigenen) und dann noch einen etwas anderen Hovernavigationsbutton. Sieht dann besser aus.
Ich schätze deine Arbeit wirklich sehr, aber die vielen verschiedenen Hintergrundbilder, die bei deinen verschiedenen seiten sind, sind zuviel. Ich würde bei einem Hintergrund und bei einer Hintergrundfarbe verwenden!
Manchmal ist weniger mehr!

Zum Inhalt:
Inhaltlich ist deine Seite sehr gut. Viele Bilder, viel Text. Das gefällt mir sehr. Vielleicht nochmal schauen, dass man auch wirklich alle Texte gut lesen kann. Im Moment kann man ein paar Textstellen weniger gut lesen. Einfach nochmal schauen...
Ein Einheitlicheres Schriftbild fände ich auch besser. Am besten eine Schriftgröße und eine Schriftfarbe verwenden... Sieht besser aus!

Kurz und knapp - zur Punktevergabe:
Von 10 Punkten für das Design geb ich dir 7,5 Punkte.
Von 15 Punkten für den Inhalt geb ich dir 11 Punkte.
Von 10 Punkten für Bilder, Homepagetools usw. geb ich dir 8,5 Punkte.
Und von 5 frei vergebbaren Punkten bekommst du 4 Punkte.
FAZIT: Von 40 möglichen Punkten bekommst du von mir also 31 Punkte (Schulnote 2-)

Also mach weiter so! Tolle Homepage!

Lg, Osterholzer - DAS Sägewerk aus Kühstein am Inn (Niederbayern) Smile Mr. Green
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag24.06.2010 um 13:41 (UTC)    
Titel:

vielen dank für die anregungen.
werde alle hintergründe einheitlich machen,wobei ich das gefühl hab,das mein heller hintergrund eine spur zu hell und zu grell ist.ich werd mich mal auf die suche machen,was ich da noch find.

werde eure tipps einen nacheinander "abarbeiten".mal schauen,wie schnell ich bin.

der counter.keine ahnung,wo ich den herhab.ich war in letzter zeit soviel am suchen und lesen im forum und irgendwann und irgendwo hab ich den aufgeschnappt.hier der code:


<center>
<table style="width:95%; background-color:#483d8b; color:#ffffe5; border:5px solid #C9C9C9; text-align:center" cellpadding="10" cellspacing="10"><tr>
<th style="background-color:#f800080; color:#ffffe5; font-size:8px,text-align:center;" colspan="4"><big>Counter</big> </th></tr>
<tr><td style="text-align:left">



da ist bestimmt auch überflüßiger code mit drin-also bitte nicht meckern-aber er klappt.
lieben gruß
simone


p.s.habt ihr noch eine idee,wie ich den hintergrund auf meiner linkliste verändert bekomm.
ich hatte da ein css-code drin,aber den hat er nicht angenommen(wahrscheinlich weil ich da schon irgendsoein komischen code drin hab)
Beitrag24.06.2010 um 13:43 (UTC)    
Titel:

. Aber ich würde einen Normalen Navibutton machen (natürlich einen eigenen) und dann noch einen etwas anderen Hovernavigationsbutton. Sieht dann besser aus.




BEKOMM ICH NICHT HIN !!!!!
ich hab schon alles probiert-glaub ich doch.
find keinen richtigen button,der mir gefällt Crying or Very sad
Beitrag24.06.2010 um 13:54 (UTC)    
Titel:

Leider geht der Code nicht. Habe nur ein lila Hintergrund, oben steht Counter und das wars Wink

Zu den Buttons:
Ich finde nicht, dass man unbedingt Buttons haben MUSS...guck mal auf meiner Seite...keine Buttons nur beim Hover ist ein Strich drunter.

Oder mach dir einen Glitzernden, würde zum Rest passen...oder nur eine Umrandung und den Button durchsichtig. Gibt sooo viele Möglichkeiten. Wenn du willst, kann ich dir auch dabei helfen, wenn du mir sagst, was dir gefällt.
______________
Beitrag24.06.2010 um 14:03 (UTC)    
Titel:

habe deinen button gesehen.gefällt mir,aber ich bin bei mir noch am basteln.hab soviel ausprobiert.gefällt mir noch nichts von.
bin grad am hintergrund basteln.einheitlich ist er überall-bis auf meine blöde linkliste.......
versuch grad das lila wegzubekommen.was zuerst erscheint,bevor die seite aufgebaut hat.
du hast iceblue-design,oder?
Beitrag24.06.2010 um 14:06 (UTC)    
Titel:

Ja, ich habe IceBlue, auch wenn man nichts mehr davon sieht Laughing

Du auch, oder? Beim IceBlue musst du diesen CSS-Code ändern, um den Hintergrund der Navi zu verändern:

/* Hintergrund Navigation */
td.edit_navi_headbg {
background-color:#XXXXXX ;
background-image:url();background-repeat:repeat;
border:0px solid #000000;
}
______________
Beitrag24.06.2010 um 14:07 (UTC)    
Titel:

puh,geschafft.alle hintergründe einheitlich(auch meine linkliste.hurra)
jetzt dürfte eigentlich nichts mehr lila leuchten beim seitenaufbau,oder?
Beitrag24.06.2010 um 14:09 (UTC)    
Titel:

Nee, bei mir ist nix mehr lila Very Happy
______________
Beitrag24.06.2010 um 14:34 (UTC)    
Titel:

war grad auf deiner seite.
was man mit dem counter-code doch so alles anstellen kann.....
deine navi-linie.ist das mit dem hover effekt gemacht?
Beitrag24.06.2010 um 15:22 (UTC)    
Titel:

Was meinst du mit dem Countercode und anstellen?

Ich habe bei dem normalen Button nichts eingegeben und beim Hover-Button den durchsichtigen Button mit der Pfote und dem Strich, den ich mir selbst gemacht hab.
______________
Beitrag24.06.2010 um 15:28 (UTC)    
Titel:

war positiv gemeint.bei mir sah alles lila aus und du bekommst innerhalb von kürzester zeit den code von lila auf anders umgestellt.
war als kompliment gemeint.
hab jetzt auch erstmal nen navi-hintergrund bei mir gemacht.mal schauen,wie lang ich ihn behalt.
bin grad dabei,mir nen neuen header zuzulegen.der schwarze paßt nicht mehr.......
Beitrag24.06.2010 um 15:40 (UTC)    
Titel:

Ach das meintest du...ich war irritiert, weil du Countercode geschrieben hattest.

Naja, da ich innerhalb von 4 Wochen 5 Designs gemacht habe, kann ich dir mit CSS mittlerweile ein wenig weiterhelfen. Bin zwar Anfänger, aber es wird Wink

Also, wenn du Hilfe brauchst, frag. Vielleicht weiß ich die Lösung. Ich helfe gerne.
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de