Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag08.09.2010 um 21:58 (UTC)    
Titel: Bewertung:koelnkrieger1985.de.tl

ich wollt mal wissen wie meine Homepage für allgemeinheit aussieht .
Dies meine aller erste Homepage .
Fehler sind bestimmt enthalten .
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen .

Gruss koelnkrieger1985 Cool
Beitrag09.09.2010 um 09:23 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Dann will ich doch auch mal deine Seite bewerten!

Zum Design:
Einen eigenen Hintergrund hast du dir ja schon gemacht.
Aber ich empfehle dir ein anderes Design. Bei deinem jetztigen Design ist alles irgendwie so wirwar. Die Navigation gefällt mir auch nicht richtig. Schau doch mal im Forum, da gibts schöne Designs - bessere als dieses Standartdesign. Zudem: Solche Grundlayouts werden sehr oft hier im HpBk verwendet. Hier geht auch die individualistät verloren... Rolling Eyes

Zum Inhalt:
Inhaltlich hast du zwar viel Text, aber hier kann man auch einiges verbessern.
Kann es sein, dass du sehr viel Text von Wikipedia kopiert hast? Wenn du schon Texte von Wikipedia kopierst, musst du auch Quellangaben angeben. Aber ich finde es eh irgendwie schade, dass du Texte kopiert hast. Selbstgeschriebene Texte sind meistens besser... Rolling Eyes
Achte zudem auf ein einheitliches Schriftbild. Verwende auf allen Seiten eine Einheitliche Schriftfarbe, Schriftgröße und Schriftart. Da gibts auf deiner Seite auch viel an Farben und größen zu sehen. Einheitlich sieht dann alles viel übersichtlicher aus...
Die Startseite könntest du auch nochmal überarbeiten. Die Startseite ist eine der wichtigesten Seiten - wenn die unübersichtlich ist, macht es einen unguten Eindruck...

Kurz und knapp - zur Punktevergabe:
Von 10 Punkten für das Design geb ich dir 1,5 Punkte.
Von 15 Punkten für den Inhalt geb ich dir 4,5 Punkte.
Von 10 Punkten für Bilder, Homepagetools usw. geb ich dir 5 Punkte.
Und von 5 frei vergebbaren Punkten geb ich dir 2,5 Punkte.
FAZIT: Von 40 möglichen Punkten bekommst du von mir somit 13,5 Punkte (Schulnote 5)

Lass dich jetzt aber BITTE nicht von meiner harten Bewertung verunsichern! Überarbeite ein paar Sachen und dann siehts auch gleich ganz anders aus. Mach auf alle Fälle weiter so!!!!

Liebe Grüße sendet das Sägewerk Osterholzer aus Kühstein am Inn (Niederbayern) nach Köln! Mr. Green
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag10.09.2010 um 13:39 (UTC)    
Titel:

Der Header, abgesehen davon, dass Du ihn ein bisserl vergrößern solltest,
macht mich persönlich "wuschig".
Und dann kommen die verschiedenen Schriftfarben Hinzu. Würde mich für eine
entscheiden. Und vielleicht mal überdenken, den Hintergrund
zu wechseln - weiße und rote Schrift ist nicht so freundlich für den User.

Und wie hier schon geschrieben - die Startseite, da sollte Text rein. Wen möchtest
Du denn mit Deiner HP erreichen?

Was kopierte Texte angeht: vorsichtig sein, das kann ins Auge geben, vor allem,
wenn Du Bilder "geklaut" hast. Wenn nicht eigene Fotos und kein eigener Text,
fragen, ob du es so verwenden darfst. Wink
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de