Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag10.11.2010 um 19:09 (UTC)    
Titel: Suche Foto - Altes Ehepaar

hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen ....

ich mache grad ein neues projekt .....für den header brauche ich ein foto von einem älteren paar ....das zB auf einer parkbank sitzt oder so ähnlich ....

das fotos sollte nicht wer weiss wie gross sein weil ich es ja einbetten will in dne header ....ich fotografiere ja auch sehr viel ...aber davon besitze ich nicht ein foto Sad....

aber da es ja seiten gibt von denen man fotos verwenden kann ....wäre es schön wenn jemand so eine seite kennt ....ich habe auch gegoogelt ....aber bin mir da etwas unsicher welche fotos denn nun wirklich erlaubt sind

wäre sehr nett wenn mir da jemand helfen könnte

LG Grit
______________
MfG Grit

Beitrag10.11.2010 um 21:07 (UTC)    
Titel: Bilder suchen, Lizenzen

Hallo

Versuche es doch mal bei CreativeCommons (http://search.creativecommons.org/). Dort gibt es eine Suche, die z.B. Flickr und Google nach für die eigene Verwendung freigegebenen Bildern durchsucht. In der Suchmaske kannst du auswählen, ob du ein Bild suchst, dass du frei bearbeiten oder auch kommerziell nutzen kannst.
Schau dir aber die bei jedem Bild einsehbare Lizenz an, da manche Fotografen wünschen, dass du ihren Namen nennst oder dich an bestimmte Vorgaben hältst, wenn du ihre Bilder verwenden möchtest (dies gilt auch für alle anderen von CreativeCommons aufgeführte Medien).

Ansonsten gibt es noch Seiten mit Stockfotos (gettyimages, istockphoto, fotolia), bei denen du die Rechte zur Verwendung der Bilder jedoch kaufen musst.

Es gibt auch einige Seiten, die vollkommen lizenzfreie Bilder anbieten und auch gänzlich freiwillig auf ihre Rechte verzichten. Jedoch muss man dort schon großes Glück haben um ein gutes und passendes Bild zu finden und die Qualität ist auch nicht immer entsprechend.


Gruß

FK
______________
Beitrag10.11.2010 um 22:21 (UTC)    
Titel:

hallo Smile

dankeschön für die super info ......werde mich gleich mal auf die suche machen ....

vielen dank nochmal

LG Grit
______________
MfG Grit

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de