Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag15.03.2010 um 13:26 (UTC)    
Titel: Editorfehler!

Hallo,

wir haben mal eine Frage: Wieso sieht der Text im Editor immer ganz anders aus als später auf der HP? Wenn man im Editor die Schiftgröße Medium angibt und speichert das dann wird hinerher auf der HP die Schriftgröße Smal dargestellt. Wir editeren unsere HP mit IE 8.0 bzw. Firefox 3.6.
Wäre schön, wenn uns das mal jemand erklären könnte weil das Texte editieren dadurch sehr zeitaufwändig wird. Sad

______________
Viele Grüße aus Schweden
Das Design unserer Homepage war am Anfang mal Ice Blue. Wink
Beitrag15.03.2010 um 15:02 (UTC)    
Titel:

Könntest du ein Beispiel auf deiner HP nennen,
wo man das Problem genau erkennen kann?

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag15.03.2010 um 16:48 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ja, wir haben zwei Screenshots gemacht und im Baukasten hochgeladen.


http://img.webme.com/pic/h/h-y-kehne/screeshot1.jpg
http://img.webme.com/pic/h/h-y-kehne/screeshot2.jpg

Da ist genau zu sehen was wir meinen, der Text wird im Editor verzerrt und zu groß dargestellt und auf der Hompage dann kleiner und richtig. Man muß nämlich im Editor die Schriftgröße Medium angeben um später auf der HP Smal zu haben und daher ist das editieren von Texten sehr schwierig weil man nie weiß wie das später auf der HP aussieht.
______________
Viele Grüße aus Schweden
Das Design unserer Homepage war am Anfang mal Ice Blue. Wink


Zuletzt bearbeitet von h-y-kehne am 15.03.2010, 17:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.03.2010 um 17:02 (UTC)    
Titel:

Hallo HPBK Team,

wie sieht es aus? Wird der Fehler denn bald behoben sein?

______________
Viele Grüße aus Schweden
Das Design unserer Homepage war am Anfang mal Ice Blue. Wink
Beitrag22.03.2010 um 23:34 (UTC)    
Titel:

der-bielefeld-club hat Folgendes geschrieben:
Könntest du ein Beispiel auf deiner HP nennen,
wo man das Problem genau erkennen kann?

mfg Dominik

Hallo Dominik,

wie sieht es aus, gibt es was neues zu unserem Editor- Problem, in den Screeshots ist ja zu sehen wie es erst im Editor und hinterher nach dem speichern auf der HP aussieht.
______________
Viele Grüße aus Schweden
Das Design unserer Homepage war am Anfang mal Ice Blue. Wink
Beitrag23.03.2010 um 08:53 (UTC)    
Titel:

h-y-kehne hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ja, wir haben zwei Screenshots gemacht und im Baukasten hochgeladen.


http://img.webme.com/pic/h/h-y-kehne/screeshot1.jpg
http://img.webme.com/pic/h/h-y-kehne/screeshot2.jpg

Da ist genau zu sehen was wir meinen, der Text wird im Editor verzerrt und zu groß dargestellt und auf der Hompage dann kleiner und richtig. Man muß nämlich im Editor die Schriftgröße Medium angeben um später auf der HP Smal zu haben und daher ist das editieren von Texten sehr schwierig weil man nie weiß wie das später auf der HP aussieht.


Dieses Problem habe ich ebenfalls und zwar seit Bestehen meiner HP.
Verlinkt man dann Text, kommt unter Umständen wieder ein anderes Textformat zum Vorschein.
Aus meiner Sicht ein sehr negativer Zustand...wohlgemerkt ein Zustand der seit Jahren besteht und nicht bearbeitet wurde bzw. wird.
Unter anderem ein Punkt der mich bis dato noch abhält Premiumkunde zu werden.
Beitrag28.03.2010 um 13:20 (UTC)    
Titel:

Hallo,

kann denn mittlerweile mal jemand Auskunft darüber erteilen ob die Editorprobleme irgendwann mal behoben sind oder ob es sich eventuell um Darstellungsfehler des Browsers handeln könnte.

______________
Viele Grüße aus Schweden
Das Design unserer Homepage war am Anfang mal Ice Blue. Wink
Beitrag12.11.2010 um 13:26 (UTC)    
Titel:

Hallo liebes HPBK Team,

scheinbar gibt es immer noch keine Lösung für unsere Probleme, deshalb nochmal die Nachfrage und genaue Schilderung der Probleme.
Wir haben seit langem erhebliche Probleme mit dem einstellen der Schriftgrößen beim editieren. Wenn wir eine Seite editieren müssen wir im Editor die Schriftgröße "medium", "large" oder "X large"einstellen damit auf der Homepage die Schriftgröße "small", "medium" oder "large" erscheint. Dadurch sieht der Text im Editor immer vollkommen anders von der Gestaltung aus als hinterher auf der Homepage (siehe Screeshots oben) und das ewige hin- und herspringen um das zu kontollieren ist sehr zeitaufwändig und nervig.
Diese Probleme haben wir seit der Erweiterung des Editors um die Funktionen "smaller" und "larger" bei der Schriftgröße. Vielleicht kann man diese Fuktionen die man sowieso normal nicht braucht, da man die Schriftgröße ja direkt angeben kann wieder entfernen um das Problem zu lösen.
Genauso haben wir sehr oft große Probleme die Schrift in fett, normal, kursiv und unterstrichen oder umgekehrt zu machen, dazu müssen wir sehr oft den Editor komplett schließen und neu öffnen damit das funktioniert weil er sonst nicht reagiert.
Genauso wie der Editor oft unten unter dem Eingabebereich beim Seiten editieren eigenmächtig Leerzeilen einfügt. Das sind wie viele andere kleinere Probleme Sachen wo wir mit leben können.

Diese Probleme kann man auch nicht mit dem löschen der "Cookies" oder dem "Cache" lösen.

Diese Probleme sind einfach voll nervig. Crying or Very sad Es wäre wirklich schön, wenn mal einer von der Technik sich dazu äußern und erklären könnte woran die Probleme liegen oder wie man die beheben kann. Wir wären sehr froh und dankbar, wenn diese Probleme im Editor endlich mal gelöst würden denn schließlich gibt es viele Leute die eine Menge Geld für die Homepage bezahlen.

______________
Viele Grüße aus Schweden
Das Design unserer Homepage war am Anfang mal Ice Blue. Wink
Beitrag12.11.2010 um 13:32 (UTC)    
Titel: selbes problem ...

ich habe selbes schriftgrößenproblem in meiner referenzliste auf meiner seite.
würde mich für eine lösung interessieren.

gruß robert
______________


ICH FREU MICH AUF EUCH!
R.E.K.
Beitrag14.11.2010 um 20:33 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich hatte auch immer das Problem.
Mittlerweile arbeite ich nicht mehr mit dem Text-Editor bzw. ändere im
Nachhinein die Textgröße, Farbe usw. direkt im Quellcode. z.B.

<font color="#000000" size="3"> usw.

Vielleicht hift der Tipp weiter?

Im Quellcode etwas zu ändern ist allerdings nicht unbedingt etwas für
Anfänger. Es sei denn man arbeitet sich in das Thema ein.

Gruß Achim


Zuletzt bearbeitet von macandhaletathome am 14.11.2010, 21:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.11.2010 um 22:13 (UTC)    
Titel:

macandhaletathome hat Folgendes geschrieben:

Vielleicht hift der Tipp weiter?

Im Quellcode etwas zu ändern ist allerdings nicht unbedingt etwas für
Anfänger.

Gruß Achim

Hej Achim,

das mit dem ändern im Quellcode ist nicht das Problem, wobei es bei langen Texten und großen Seiten schon sehr zeitaufwändig ist da es oft nicht einfach ist die richtige Stelle zu finden. Wink Ich denke das es noch viel mehr Nutzer gibt die diese Probleme haben.
Es ist aber schade das vom HBPK scheinbar keiner in der Lage ist hier ein Feedback dazu abzugeben. Probleme zu ignorieren ist der falsche Weg und verärgert nur die Leute.

______________
Viele Grüße aus Schweden
Das Design unserer Homepage war am Anfang mal Ice Blue. Wink
Beitrag31.01.2011 um 15:53 (UTC)    
Titel:

Hallo Leute,

wir haben gestern wieder eine neue Seite mit viel Text erstellt und haben wieder oder immer noch sehr große Probleme mit dem Editor gehabt. Trotzdem das wir alle Tips die hier angepriesen werden vom löschen der Cookies bis hin zu werweißwas alles versucht haben hat der Editor wieder fast nur gesponnen. Er hat wieder die Schriftgrößen restlos durcheinander geschmissen und andauernd hatten wir im Quellcode vor und hinter jedem Wort <span> und < / span> stehen und der Text lies sich einfach nicht in der gewünschten Größe editieren. Dann hat er noch Text neben Tabellen eingefügt wo gar keiner hin sollte, hat man den Text neben der Tabelle dann runtergerückt sah es im Editor gut aus aber auf der HP hatte man zig Leerzeilen und einen riesen Anstand zum nächsten Text unter der Tabelle.
Als wir dann die Nase voll hatten haben wir zum alternativen Editor http://homepagehilfe.de.tl/CK_Editor.htm gewechselt der aber auch nicht viel besser war und auch gesponnen hat. Wir waren gestern so sauer das wir beinahe unsere HP hier gelöscht hätten, es war wirklich so frustrierend und hat überhaupt keinen Spaß gemacht etwas an der HP zu machen. Wir sind mal gespannt wann die Probleme mit dem Editor endlich mal in Ordnung gebracht werden.
Es wäre schön, wenn einem mal einer Auskunft zum aktuellen Stand mit den Porblemen des Editors geben könnte und ob der jemals nochmal richtig funktioniert.

______________
Viele Grüße aus Schweden
Das Design unserer Homepage war am Anfang mal Ice Blue. Wink
Beitrag31.01.2011 um 15:58 (UTC)    
Titel:

Ich schätze mal das im Editor ist nur eine Vorschau und nicht das
endgültige Aussehen. Zumal es ja auchnoch Einflüsse von CSS gibt, die
im Editor nicht berücksichtigt werden.
Beitrag31.01.2011 um 16:01 (UTC)    
Titel:

web-cube hat Folgendes geschrieben:
Ich schätze mal das im Editor ist nur eine Vorschau und nicht das
endgültige Aussehen. Zumal es ja auchnoch Einflüsse von CSS gibt, die
im Editor nicht berücksichtigt werden.


Punkt.
Es ist kein Editorfehler. Nur der CSS-Code hat keinen Einfluss auf den Text im Editor. Erst auf der seite gibt es dann die Einwirkung CSS und verändert das Ergebnis.
______________
Beitrag31.01.2011 um 17:14 (UTC)    
Titel:

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
Punkt.
Es ist kein Editorfehler. Nur der CSS-Code hat keinen Einfluss auf den Text im Editor. Erst auf der seite gibt es dann die Einwirkung CSS und verändert das Ergebnis.

Hallo,

dann fragen wir uns warum es meistens auf allen Seiten Probleme mit dem Editor gibt. Manchmal, wenn scheinbar weniger los ist im Baukasten oder der Editor einen guten Tag hat funzt er auf allen Seiten fast! fehlerfrei. Da wir alle Seiten mit dem Editor bearbeiten der ja so weit wir wissen ein HTML Editor ist fragen wir uns wie können dann CSS- Codes auf die Seiten kommen.
Wir fragen uns dann auch, wenn auf einer Seite mitten im Text mal die Schriftgröße ändern wollen und sagen wir mal medium eingeben warum wird dann im Editor medium und auf der HP die Schriftgröße x-smal angezeigt?!?!?!
Komisch ist auch, wenn wir im Editor den Text markieren und sagen wir mal die Schriftgröße medium einstellen und dann mehrmals hintereinander anklicken wird die Schrift im Editor im wechsel einmal als medium und dann als x-smal dargestellt und so sieht es dann auch auf der HP unterschiedlich aus. Confused
Entschuldigung das wir fragen aber wir sind leider keine HTML oder CSS Spezialisten sondern nur ganz normale Nutzer. Vielleicht kann ja einer von Euch mal so nett sein und uns sagen wo der Fehler liegt. Wink

______________
Viele Grüße aus Schweden
Das Design unserer Homepage war am Anfang mal Ice Blue. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de