Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag07.12.2010 um 16:57 (UTC)    
Titel: Headerbild

Hallo,
seht euch bitte mal meine Hp an.
Hab ein eigenes Bild als Header eingefügt.
Größe 921x104 Pixel, wie vorgeschrieben.
So sieht dann das aus, an was kann es liegen?

Gruß
CARLOS
Beitrag07.12.2010 um 17:00 (UTC)    
Titel:

Hallo,

beim Hochladen wurde der Haken "Bild verkleinern" wahrscheinlich gesetzt und deswegen ist dein Bild um einiges kleiner geworden.

1) Du nennst es um und ladest es nochmal neu hoch/ musst aber auf Haken achten

2) Du ladest das Bild bei Online-Hoster wie z.B imageshack oder anderen hoch und bindest es dann per CSS ein.
und so geht das:

im Feld : Test über Design einfügen:
<style type="text/css">

/* Header oben */
td.edit_header_full {
background-color:;
background-image:url(deine bildurl);
background-repeat:no-repeat;
border:1px solid #000000; }
</style>

LG Daniel
______________
Mit freundlichen Grüßen
kuli-technik


Zuletzt bearbeitet von kuli-technik am 07.12.2010, 18:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.12.2010 um 17:14 (UTC)    
Titel:

so wie ich es sehe, hast du das design mittels code verbreitert, aber die bilder des design nicht angepasst.

deshalb sieht es so aus, wie in dem ersten bild:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=114718

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag07.12.2010 um 17:21 (UTC)    
Titel:

Hab jetzt den Haken zum Bildverkleinern raus uns schon sieht das Headerbild besser aus.
Jedoch steht bei mir der rechte Balkenrand des Mittelblocks immer noch etwas im Mittelblock.
Ich muß dann jedesmal meine Darstellung vergrößern, dann wandert der rechte Balken nach aussen wo er hingehört.
Woran kann das liegen?
Gruß
CARLOS
Beitrag07.12.2010 um 17:36 (UTC)    
Titel:

wie ich schon schrieb, hast du zwar an der designgrösse was geändert, aber leider die bilder nicht angepasst. nicht umsonst schickte ich hier den link, damit du es mal siehst.

Code:
<style type="text/css">
<!--
table.edit_main_table{width: 100% !important;}
td.edit_main_tr{width: 100% !important;}
table.edit_second_table{width: 100% !important;}
td.edit_header_full{width: 100% !important;}
td.edit_header_full table{width: 100% !important;}
table.edit_third_table{width: 97% !important;}
td.edit_navi_headbg{width: 15% !important;}
table.edit_rechts_tabelle{width: 90% !important;}
td.edit_rechts_bottom{width: 20% !important;}
td.edit_rechts_cbg{width:95%;}
-->
</style>


das reicht nicht um das design zu vergrössern. nimm den code, von dem link

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=114718

und passe es dementsprechend an. eventuell sieht du das design mit dem fehler nicht richtig, weil du einen kleinen, normalen monitor benutzt.

bei dem code, der dort steht, ist auch der ein oder andere tip. zur not helf ich dir dabei.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 07.12.2010, 18:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.12.2010 um 17:43 (UTC)    
Titel:

Hallo Gringo,
danke für deine Tipps.
Bevor ich das von dir geänderte Desing einfüge, sag mir bitte, ob sich dann alle Bilder und Texte die sich jetzt im Mittelblock befinden automatisch anpassen, oder da noch viel Arbeit auf mich zukommt?
Kann man zur Not auch wieder zurück zum Originaldesign?
Gruß
Carlos
Beitrag07.12.2010 um 17:47 (UTC)    
Titel:

sämtliche inhalte werden übernommen. vorausgesetzt du kopierst den gesamten code. es darf auch nichts bei text unter dem design drin sein, was das design betrifft. das verbreitern und zentrieren des designs, ist direkt im code enthalten.

lösche den jetzigen code von text über dem design raus. dann sieht deine seite auch nicht mehr so aus:



mit dem haeder helfe ich dir dann und ändern es wieder im code.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag07.12.2010 um 18:18 (UTC)    
Titel:

So, hab den neuen Code eingefügt.
Schau doch bitte mal ob es so richtig dargestellt wird jetzt.
Die Inhalte des Mittelblocks haben jetzt mehr Platz und sind somit zu klein.
Was ist da am besten zu tun?
Welche Pixelgröße für das Headerbild muß ich jetzt verwenden?
Gruß
CARLOS
Beitrag07.12.2010 um 18:25 (UTC)    
Titel:

Designbreite ändern:

table.edit_main_table{width: 100% !important;} Ihr könnt statt dessen 80% oder 90% nehmen. Das schmälert das Design. Du findest das ganz oben im Code.

ändere das mal in 80, 85 oder 90. je nachdem es dir gefällt. das schmälert das design. aber nur die eine sache ändern.

mit dem haeder schaun wir dann mal. eventuell basteln wir die einen neuen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 07.12.2010, 19:26, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.12.2010 um 18:36 (UTC)    
Titel:

hab versucht wieder ein Headerbild einzufügen,funktioniet aber nicht mehr. Was für Möglichkeiten gibte es?
Gruß
CARLOS
Beitrag07.12.2010 um 18:40 (UTC)    
Titel:

auch das steht bei dem link wo der code ist:

Zitat:
Haeder ändern (td.edit_header_full)
Ich habe hier im Code ein Headerbild in Grösse 1600 x 128 Pixel erstellt . Solltet ihr bedenken haben, weil es ja leute gibt, die 1920er auflösung haben, dann bastelt halt ein header mit 1920 breite. ihr müsst das unten im code des headers anpassen. Man kann im Header recht variabel sein und kann nicht für jeden eine perfekte Lösung anbieten. Am besten wäre es, wenn man sich einen Header bastelt, oder in diesen Maßen anfertigen lässt . Sollte die Höhe anders sein, dann die neue Höhe (width) im Code eingeben. Auf der sicheren Seite seit ihr wenn ihr ein Bild habt, dass nach links und rechts ruhig beschnitten sein darf. Am besten wäre hierbei, wenn der Schriftzug dann mittig ist und etwa 900 Pixel breite hat. Achtet darauf das der Schriftzug dann nicht zu breit wird, er würde sonst bei kleineren Auflösungen abgeschnitten sein.

Vorteil bei dem Header wäre dann, dass der Haeder ab einer Auflösung von 1024 px auch korrekt auf sämtlichen Monitoren und Auflösungen bis 1600 Breite angezeigt wird (der Abschluss links und rechts). Am Ende Des Header-codes befindet sich ein Border (Rahmen) dieser ist nicht zwingend erforderlich und ich hab ihn auf Null gesetzt.

Noch ein Tip hierzu: Wenn Ihr einen einfarbigen Haeder benutzt, dann kann der Header im Code auch kleiner gemacht werden. Ihr könnt ihn dann durch Ändern des Backgroundes automatisch verlängern. dazu müsst Ihr im Code das #XXXXXX mit der Hintergrundfarbe ersetzen. Dadurch wird der Haeder in jeder Breite automatisch verlängert und die Auflösung wäre dann egal.



diese option findest du ganz unten im code.

deshalb wäre es besser, wenn du die designbreite festgelegt hast und evetuell die url des haeders postest. ausserdem muss ich den text wissen, der im hader stehen soll, den der jetzige weisse text, wird dann ausgeblendet.

ich versuche es dir dann anzupassen und schicke hier den komplett neuen code.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 07.12.2010, 19:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.12.2010 um 19:08 (UTC)    
Titel:

hallo nochmals,
hab mir jetzt ein Headerbild zuschnitten 1600x190 px.
Wenn ich aber das Bild hier hochlade bleiben nur noch 1025x121 px übrig.
Wo liegt denn hier schon wieder das Problem?
Hier der Url des Bildes.
http://img.webme.com/pic/s/schuetzenges-lennesrieth/header.1.jpg
Gruß CARLOS
Beitrag07.12.2010 um 20:56 (UTC)    
Titel:

es wird schon alles richtig angezeigt. wenn du das bild hochlädst und du dann bei eigenschaften (bilder allgemein) schaust, sieht man die bilder erstmal kleiner, ist aber nicht aussagekräftig. lass dich davon nicht beirren.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag07.12.2010 um 21:09 (UTC)    
Titel:

OK
vielen Dank
CARLOS
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de