Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag02.02.2011 um 20:28 (UTC)    
Titel: Premiumpaket, Sonderangebot vom letzten Jahr. Verlängerung?

Hi, ich hab ne wichtige Frage,

und zwar habe ich letztes Jahr am 09.01.2010 das Sonderangebot für ein Premium Paket abgeschlossen für einen Sonderpreis von 34,80¤ für einen Leistungszeitraum vom 09.01.2010 bis zum 09.01.2011.

Jetzt steht in der Werbemail zu dem damaligen Angebot folgender Satz:

"Und das Beste: der Einführungspreis gilt während der gesamten Laufzeit für alle Pakete, die bis zum 14.01 bestellt wurden - und zwar so lange, bis das Paket gekündigt wird!"

Ohne Sternchen etc..

Im allgemeinem Infothread steht, dass Premiumpakete automatisch verlängert werden, wenn man sie nicht 4 Wochen vor Ablauf kündigt.

Diese Tatsache bezieht sich aber entweder nicht auf mein Sonderangebot, oder aber ich wurde in keinerlei Vetragsunterlagen darauf hingewiesen.


Wird jetzt mein Sonderangebot automatisch verlängert? Wenn ja, bleibt nach oben genannter Werbeaussage der Preis von 34,80¤ bestehen?

Bis jetzt habe ich weder eine neue Rechnung bekommen, noch hat jemand Geld abgebucht.

Meine Website ist momentan weder unter www.pc-elektronik.de.tl noch unter open-electronics.de zu erreichen. Das könnte aber mit den momentanen Serverproblemen zusammenhängen.

Auf jeden Fall sehe ich keinerlei Veranlassung oder Vertragsgrundlage aufgrund der ich die 58,80¤ für das Normale Premium Jahrespaket zahlen müsste.

Mfg pc-elektronik


Edit:

Hab mir die Nutzungsbedinungen nochmal durchgelesen und mit der Kündigungsfrist, OK hätte ich besser lesen sollen.

Aber auf eine Preiserhöhung wurde ich nicht wie unter 7.2 vorausgesetzt informiert, daher kann ich doch davon ausgehen, dass es beim Preis von 34,80¤ bleibt.
Sonst hätte mich webme ja darauf hinweisen müssen und mir Zeit für einen Einspruch einräumen müssen.


Zuletzt bearbeitet von pc-elektronik am 02.02.2011, 21:53, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag02.02.2011 um 21:18 (UTC)    
Titel:

Punkt.
Die Erreichbarkeit liegt sicherlich an den Serverproblemen.
Warum noch kein Geld abgebucht wurde ist jedoch komisch.

Schonmal bei billing-de@webme.com versucht nachzufragen?
Deine Vermutung sollte jedoch korrekt sein, dass es bei dem Preis bleibt.
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 02.02.2011, 22:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.02.2011 um 19:01 (UTC)    
Titel:

So hab jetzt folgende Mail geschrieben:

Code:
Sehr geehrtes Webme-team,

im Zuge des doch offensichtlich recht weitverbreiteten Serverausfalls, möchte ich Sie darauf hinweisen, dass meine Website:
www.pc-elektronik.de.tl
bzw. mit Premiumaccount:
www.open-electronics.de

nicht mehr funktioniert, bzw. die Inhalte fehlen!


Desweiteren ist mein Premiumaccount eigentlich am 09.01.2011 abgelaufen und ich habe von Ihnen weder eine neue Rechnung noch anderweitig eine Info bekommen.

Meines Erachtens sollte der Premiumaccount inkl. eigener Domain automatisch verlängert werden. Siehe Nutzungsbedingungen.

Auch sollte, wie beworben, für mich weiterhin der damalige Einführungspreis von 34,80¤ im Jahr gelten.
Bei einer Preisänderung hätten Sie mich nach §7 Absatz 2 der Nutzungsbedingungen über eine Preisänderung mindestens einen Monat vor der automatischen Verlängerung informieren müssen. Da aber keine Information diesbezüglich erfolgt ist, gehe ich von einem unveränderten Preis aus.

Den bisherigen Preis wäre ich selbstverständlich sofort bereit zu zahlen, sofern meine Website wieder vollständig online ist. Eine Preiserhöhung werde ich hingegen nicht akzeptieren.

Ich bitte Sie mir umgehend entsprechende Informationen zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
[Mein Name]


sowohl an billing-de@webme.com als auch an hilfe@homepage-baukasten.de.

Sobald ich eine Antwort habe, oder was passiert, werde ich mich hier melden.

Mfg pc-elektronik


Edit:

Mist hab meine Kundennummer vergessen. Hab gleich nochne Mail mit Kunden- und der alten Rechnungsnummer (vom letzten Jahr) hinterhergeschickt.


Zuletzt bearbeitet von pc-elektronik am 11.12.2013, 16:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag07.02.2011 um 17:49 (UTC)    
Titel:

Habe heute eine "Antwortmail" erhalten, aber fast ohne jegliche relevante Aussage.

Man arbeitet an dem Problem, Backups sind da, bitte warten.

Was die Geldgeschichte angeht, soll ich mir keine Sorgen machen. Das Premiumpaket läuft weiter und die Rechnung bekomme ich in den nächsten Monaten.

Klingt ganz danach als hätten sie wichtigeres zu tun...

Was den Preis von 34,80¤ angeht hat man mir weder zugestimmt, noch widersprochen.

Mal schauen wie das ausgeht, bin gespannt!

Mfg pc-elektronik.de

Edit:

Meine Website ist tatsächlich wieder online. Naja jetzt nur noch auf die Rechnung warten.


Zuletzt bearbeitet von pc-elektronik am 07.02.2011, 18:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.02.2011 um 20:06 (UTC)    
Titel:

Hallo,

wenn du das Paket für 34,80 gekauft hast bleibt der Preis, bis du dein Paket kündigst.

LG

Steffi
______________
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Beitrag08.02.2011 um 19:23 (UTC)    
Titel:

Das ist doch mal ne klare Aussage.

Danke!!!


Mfg pc-elektronik
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de