Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag19.02.2011 um 17:00 (UTC)    
Titel: Rahmen durchsichtig?

Hallo
obwohl ich schon lange im Forum gesucht habe finde ich nicht heraus wie man einen Rahmen durchsichtig machen kann!
Überall finde ich nur das man dafür z.B.
Code:
border-bottom: 5px solid transparent;

einfügen soll, aber das funktioniert nicht, dann wird gar kein rahemen angezeigt!
Kann mir jemand helfen?
lg Smile
Beitrag19.02.2011 um 17:04 (UTC)    
Titel:

Du könntest versuchen, dem Rahmen die selbe Farbe wie dem Hintergrund zu
geben. Sonst weiß ich leider auch keine Lösung...
Beitrag19.02.2011 um 17:15 (UTC)    
Titel: Re: Rahmen durchsichtig?

modedesignerin hat Folgendes geschrieben:
Hallo
obwohl ich schon lange im Forum gesucht habe finde ich nicht heraus wie man einen Rahmen durchsichtig machen kann!
Überall finde ich nur das man dafür z.B.
Code:
border-bottom: 5px solid transparent;

einfügen soll, aber das funktioniert nicht, dann wird gar kein rahemen angezeigt!
Kann mir jemand helfen?
lg Smile

Hi,
sorry. Ich verstehe nicht.
Macht das einen Unterschied, ob der Rahmen transparent ist, oder ob er gar nicht
auftaucht?

Gruss
Riki
Beitrag19.02.2011 um 17:29 (UTC)    
Titel:

Sie möchte glaub ich sowas wie ein "Glas Effekt". Sodass ein Rahmen vrohanden ist, man durch den aber schauen kann.^^
Beitrag19.02.2011 um 18:27 (UTC)    
Titel:

splex hat Folgendes geschrieben:
Sie möchte glaub ich sowas wie ein "Glas Effekt". Sodass ein Rahmen vrohanden ist, man durch den aber schauen kann.^^

Dann kann ich nur ein Bildbearbeitungsprogramm empfehlen!
Beitrag20.02.2011 um 15:33 (UTC)    
Titel:

border-color: transparent;

ABER

nur der IE unterstützt diesen border-eigenschaftwert nicht, deshalb rate ich dir wie riki schon erwähnt das mit einer graifk zu realisieren.

bzw mit transparenten background-clip was aber eine umständlicheren methode ist diese aber auch im IE richtig dargestellt wird, vorrausgesetzt der besucher benutzt den IE9

hfive
______________
Born to be a N3rd
Beitrag20.02.2011 um 19:01 (UTC)    
Titel:

Danke erstmal für die Antwort,
dann zudem was ich meinte.
Aaalso:
Geht mal auf meine Seite.
Da ist ein schwarzer Streifen unter dem Header.
Ich habe ihn dahin gemacht, weil ich den Header gerne vom restlichen Design ein paar Pixel anheben möchte, aber gelesen hab dass man bei Iceblue "padding" nicht verwenden kann.
Also habe ich einen Rahmen gemacht. Aber schwarz sieht er natürlich blöd aus und darum wollte ich das er durchsichtig ist damit man das Hintergrundmuster sieht.
Hoffe jemand hat eine idee!
Beitrag20.02.2011 um 19:26 (UTC)    
Titel:

Wie wärs mit "margin-bottom" und ohne Rahmen?
Beitrag21.02.2011 um 12:54 (UTC)    
Titel:

Hallo Very Happy
Das funktioniert nicht, siehe auch hier:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=102656
lg
Beitrag21.02.2011 um 13:02 (UTC)    
Titel:

statt den code:

Code:
/*Header*/
td.edit_header_full{
border-bottom: 5px solid #000000;}
td.headline { visibility:hidden; }


nimm dann den:

Code:
td.edit_header_full{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/modedesignerin/header.jpg);width: 921;height:110px;background-repeat: no-repeat; background-position: center top;background-color:#XXXXXX;border:0px solid #000000;} 


der normale haeder hat 104 pixel höhe. dadurch, dass das maß nun höher als das bild ist, wandert das design unter dem haeder 6 pixel runter.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag21.02.2011 um 13:45 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank!
Es funktioniert! Smile
Beitrag21.02.2011 um 13:48 (UTC)    
Titel:

das dachte ich mir Wink

mit code ist eh sinnvoller, weil du damit die möglichkeit hast einen höheren haeder einzubauen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de