Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag03.04.2011 um 10:08 (UTC)    
Titel: Header

Hallo,
wie man den Header verändert weiß ich. Allerdings kommt das Bild welches ich gerne dort hätte 3 mal statt einmal zentriert !

Wie kann man das einstellen ?


Desweiteren ist in jedem Menü von mir oben ein Balken mit dem Standard Design wie kann ich das ändern ?
Beitrag03.04.2011 um 10:26 (UTC)    
Titel:

Hey.

Das mit dem Header solltest du hiermit beheben können:

(Eingabe in 'Text über dem Design')

Code:

<style type="text/css">
<!--
td.edit_header_full {
background-color:#XXXXXX;
background-image:url(Adresse deiner Grafik);
background-repeat:no-repeat;
background-position: center;
}
-->
</style>


Bezüglich der Sache mit dem Balken gab es im Forum auch eine Lösung. Ich weiß nur leider nicht 'wo genau'.

- MfG. Torben M.


Zuletzt bearbeitet von darkviperclan am 03.04.2011, 11:28, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag03.04.2011 um 10:48 (UTC)    
Titel:

danke dir !

Adresse meiner grafik ?

laufwerk c / bilder etc? meinst du das ?
Beitrag03.04.2011 um 10:52 (UTC)    
Titel:

Wenn jeder die Grafik an der Stelle hat, kann das funktionieren... Cool

Nein, die Adresse sieht so aus:

Code:
http://img.webme.com/d/deinewebseite/bild.jpg


Man kommt dran, indem man einen Rechtsklick in's Bild macht, und dann den Menüpunkt "Grafikadresse kopieren" wählt. (Kann von Browser zu Browser leicht unterschiedlich heißen.)

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 03.04.2011, 11:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag05.04.2011 um 16:47 (UTC)    
Titel:

oh vielen dank. ich habe echt null plan davon aber leider kümmert sich sonst keiner um die homepage...

habe das mit der bildadresse nun geschnallt aber funktionieren tut es dennoch nicht mit dem code von oben ...
Beitrag05.04.2011 um 18:35 (UTC)    
Titel:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=101596

dort stehen die maße für den haeder deines designs.

erstelle ein bild mit dem maßen. nun lade es hier bei deinen bldern hoch und achte darauf, dass der haken bei "automatisch verkleinern" draussen ist.

dann sollte auch alles klappen. du kannst den haeder dann direkt, nach dem hochladen, einfügen. gehe zu design einstellen>>karteireiter erweiterte einstellungen und wähle das headerbild an. dort suchst du dann wo du es bei eigenene bilder, hier im baukasten, hochgeladen hast.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 05.04.2011, 19:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de