Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag30.10.2006 um 20:58 (UTC)    
Titel: Texte zusammenfassen

Hallo.

Hab mal ne frage.

Mann darf doch die Texte z.B. von Wikipedia (sonst wo) nicht kopieren...

Kann man die Texte denn zusammenfassen und bisschen verändern und dann auf der HP veröfentlichen??
Beitrag31.10.2006 um 10:55 (UTC)    
Titel:

Beitrag31.10.2006 um 11:20 (UTC)    
Titel:

Jetzt hab ich woll viel zum lesen Very Happy

Aber danke für deine Antwort.
Beitrag06.12.2006 um 20:57 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Über Wikipedia

Wikipedia ist eine freie Enzyklopädie, die unter der GNU Lizenz für freie Dokumentation im Internet unter http://www.wikipedia.org/ zu finden ist. Mehr erfahren Sie im Enzyklopädie-Artikel zu Wikipedia.


das heißt, ich darf inhalte von wikipedia einfach kopieren? Very Happy
ich frage lieber nach, bevor ich noch was falsch mache
habe auch vorhin bei wikipedia nachgefragt, ob ich die inhalte kopieren darf, egal ob nu erlaubt oder nicht
aber würde ich trotzdem gerne wissen
denn sicher ist sicher Very Happy
______________
Beitrag06.12.2006 um 22:47 (UTC)    
Titel:

Wikipedia hat Folgendes geschrieben:
für Artikel

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel XYZ aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

• „XYZ“ sollte ein direkter Link auf den entsprechenden Artikel in der Wikipedia sein
• „Wikipedia“ sollte ein direkter Link auf die deutschsprachige Wikipedia-Hauptseite sein
• „GNU Lizenz für freie Dokumentation“ muss auf eine lokale Kopie der Lizenz verlinken.
• „Liste der Autoren“ sollte ein direkter Link auf die Versionsgeschichte des jeweiligen Artikels sein (Die Linksyntax ist obigem Beispiel entnehmbar).

Der Text sollte ein maschinen- und menschenlesbarer Text sein (kein Bild), alle Links sollten direkt auf die Wikipedia linken (keine Umleitungen, kein JavaScript).


antwort von wikipedia

siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Lizenzbestimmungen
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de