Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag23.04.2011 um 14:51 (UTC)    
Titel: Wikipedia einträge veröffentlichen ?

Darf ich teile von wikipedia einträgen veröffentlichen wenn ich dafür die quelle immer mit angebe ?
Beitrag23.04.2011 um 15:06 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Hier hab ich etwas ganz was nützliches für dich gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:FAQ_Rechtliches

wikipedia hat Folgendes geschrieben:
Darf ich Inhalte der Wikipedia weiterverwenden?
Du darfst Inhalte der Wikipedia spiegeln oder auf deine eigene Internetseite übernehmen. Du darfst die Inhalte abändern, kürzen oder ergänzen. Du darfst sie auch drucken und vertreiben. Einzige Bedingung: Du musst dich an die Wikipedia:Lizenzbestimmungen halten. (Bilder und andere Dateien stehen möglicherweise unter einer anderen Lizenz; dann gelten die jeweils angegebenen Bestimmungen.)


Ehrlichgesagt: Das hab ich auch noch nicht so gewusst - aber im Link oben steht es so.

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag23.04.2011 um 15:15 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Anders als herkömmliche Enzyklopädien ist die Wikipedia frei. Es gibt sie nicht nur kostenlos im Internet, sondern jeder darf sie unter Angabe der Autoren und der freien Lizenz frei kopieren und verwenden. Dafür sorgt die Creative-Commons-Lizenz sowie die GNU-Lizenz für freie Dokumentation, unter der die Autoren ihre Texte veröffentlichen. Mehr Informationen im Wikipedia-Artikel über die Wikipedia.


Quelle
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:%C3%9Cber_Wikipedia



Ich versteh aber trotzdem nicht wie solche Fragen zu stande kommen, es muss doch möglich sein bevor ich eine solche Frage stelle, einfach mal die Seite zu besuchen um die es geht.
Der erste Link unter "Hauptseite" ist "über Wikipedia" und führt sofort zum Erfolg!
______________
Bitte keine Werbung per PN

Beitrag23.04.2011 um 21:29 (UTC)    
Titel: Re: Wikipedia einträge veröffentlichen ?

airsoft-wenzenbach hat Folgendes geschrieben:
Darf ich teile von wikipedia einträgen veröffentlichen wenn ich dafür die quelle immer mit angebe ?


ja - darfst du, wenn du es so machst, wie oben von osterholzer schon eingefügt Wink

ist auch schon ok einen Quellennachweis mit dem Hinweis zur Autorenliste (GNU) bei Wikipedia einzufügen

Beispiel siehe hier: http://www.klein-paris.eu/Quellennachweis.htm
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 24.04.2011, 08:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de