Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag12.06.2011 um 17:39 (UTC)    
Titel: [erledigt]Externe de-Domain erlaubt?

Hi Leute,

mich würde interessieren, ob eine externe de-Domain im Baukasten, wie hier, erlaubt ist. Das soll sich keineswegs gegen das Angebot des HPBKs richten, welches ich absolut schätze. Allerdings überlege ich, eine solche de-Domain für eine Vereinshomepage einzurichten. Bei diesem Verein will ich wiederum nicht das knappe Vermögen mit den Kosten für die Homepage belasten und bei einem Verein sieht die de-Domain einfach professioneller aus.


Zuletzt bearbeitet von stopfermaxi am 14.06.2011, 09:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.06.2011 um 07:05 (UTC)    
Titel: Re: Externe de-Domain erlaubt?

stopfermaxi hat Folgendes geschrieben:
Hi Leute,

mich würde interessieren, ob eine externe de-Domain im Baukasten, wie hier, erlaubt ist. Das soll sich keineswegs gegen das Angebot des HPBKs richten, welches ich absolut schätze. Allerdings überlege ich, eine solche de-Domain für eine Vereinshomepage einzurichten. Bei diesem Verein will ich wiederum nicht das knappe Vermögen mit den Kosten für die Homepage belasten und bei einem Verein sieht die de-Domain einfach professioneller aus.

Du kannst dir eine externe Domain anlegen und für diese dann eine Weiterleitung einrichten.
Habe ich auch mit meiner Domain gemacht
www.sv-laar.de
Beitrag13.06.2011 um 08:23 (UTC)    
Titel:

Ja genau so habe ich mir das vorgestellt. Also müsste das erlaubt sein, oder?
Beitrag13.06.2011 um 08:27 (UTC)    
Titel:

Natürlich, wieso auch nicht? Wenn du den Inhalt nicht auf deine neue Seite kopierst, sondern nur auf die jetzige weiterleitest, dürfte das absolut kein Problem sein Wink

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag13.06.2011 um 09:04 (UTC)    
Titel:

und wie mache ich das

Question
Beitrag13.06.2011 um 09:12 (UTC)    
Titel:

Wenn du die Domain irgendwo registrierst, Anbieter gibt es zuhauf, solltest du eine Weiterleitung einrichten können. Die richtest du einfach auf die .de.tl-Domain nd fertig Wink

Ich hätte hier z.B. www.evanzo.de : -,39¤ im Monat für eine .de-Domain ohne Werbung, und sogar noch mit etwas Webspace... Da könnte sich Webme mal 'ne Scheibe von abschneiden Mr. Green

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag13.06.2011 um 09:17 (UTC)    
Titel:

Danke digga

zu teuer die geschichte xD

Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Beitrag13.06.2011 um 09:42 (UTC)    
Titel:

Neununddreißig Cent im Monat sind dir zu teuer???

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag13.06.2011 um 20:27 (UTC)    
Titel:

@preminger-cjugend.de.tl
Du hast bestimmt 39 Euro gelesen Very Happy
@transint
Super, danke, für die Antwort!
Beitrag14.06.2011 um 06:54 (UTC)    
Titel:

stopfermaxi hat Folgendes geschrieben:
@preminger-cjugend.de.tl
Du hast bestimmt 39 Euro gelesen Very Happy


Glaub' ich auch... Für den Preis kann man sich einen eigenen Server kaufen Very Happy

stopfermaxi hat Folgendes geschrieben:
@transint
Super, danke, für die Antwort!


Bitte gerne Wink

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag15.06.2011 um 05:26 (UTC)    
Titel:

Ich bin doch schockiert, wie hier Leute, die schon ein Weilchen hier sind, absolut falsche Informationen verbreiten,
Nein, eine externe DE-Adresse ist nicht für deine Seite erlaubt.

Einerseits ein oft schon behandeltes Thema im Baukasten:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=107554
Sogar mit offizieller Rückmeldung eines Webme-Mitarbeiters (gnah).

Zum anderen: In den AGB findest du deine Antwort.
§ 6 (5) hat Folgendes geschrieben:
[...] Mit dem Homepage Baukasten erstellte Webseiten dürfen ausschließlich über die von webme erhaltene Kurzdomain oder im Rahmen eines Premiumsdienstes erworbene Domain erreichbar sein. [...]

______________
Beitrag15.06.2011 um 07:39 (UTC)    
Titel:

Oh, Vielen Dank, AsgarSerran, für die Info!
Nicht auszudenken, wenn ich so eine Domain freigeschaltet hätte und die Homepage dann auf einmal gelöscht worden wäre!
Dann ziehe ich eben in Betracht, ein Premiumpaket zu erwerben.
Beitrag15.06.2011 um 08:48 (UTC)    
Titel:

Zitat:
[...] Mit dem Homepage Baukasten erstellte Webseiten dürfen ausschließlich über die von webme erhaltene Kurzdomain oder im Rahmen eines Premiumsdienstes erworbene Domain erreichbar sein. [...]


Mag ja stimmen, aber wenn die Domain weiterhin mysite.de.tl heißt, aber meineseite.de darauf weiterleitet... Dann ist die "mit dem Homepage Baukasten erstellte Webseite" ausschließlich über die von webme erhaltene Kurzdomain erreichbar. Eine simple Weiterleitung ist ja keine Webseite...! Schon gar keine "mit dem Homepage Baukasten erstellte"... Wenn man den Inhalt 1:1 kopieren würde, dann wäre es verboten.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag15.06.2011 um 21:40 (UTC)    
Titel:

Die hier erstellte Homepage darf nicht mit einer externen Domain erreichbar sein. Leitet eine andere auf die Seite weiter, wird die Seite über diese Domain erreichbar gemacht.
Ebenso gab es sogar zusätzlich auf Nachfrage eine Antwort bezüglich Weiterleitungs-Domains, wo ebenfalls gesagt wurde, dass es untersagt ist.

Es herrscht hier ganz klipp und klar:
Hast du externe Domain, Homepage weg. Und das sollte man den Usern auch vermitteln, bevor sie es auf die harte Tour erfahren müssen.
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de