Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag07.07.2011 um 13:51 (UTC)    
Titel: Content und header hilfe

Hallo liebe Com.
Kann mir wer verraten wie ich mein Content weiter runtersetzen kann damit ich mein coolmenu bündig an die unterseite meines headers bekomme und bündig an die oberseite meines Contents? und gibt es die möglichkeit den header zu erhöhen ( vom Maß nicht verschieben)?
würde mich über eine schnelle antwort freuen
achja ich benutze das design Iceblue...

mfg andy
______________


Zuletzt bearbeitet von andreaskrenn am 07.07.2011, 17:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.07.2011 um 20:44 (UTC)    
Titel:

Hallo,

normalerweise macht man das über position. Da hier aber alles mit Tabellen gemacht ist, geht das wohl am einfachsten mit padding. Versuch es mal damit:
Zitat:

.edit_rechts_cbg
{
padding-top:XXXpx;
}


Abstand nach oben in pixell!
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag08.07.2011 um 20:47 (UTC)    
Titel:

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

normalerweise macht man das über position. Da hier aber alles mit Tabellen gemacht ist, geht das wohl am einfachsten mit padding. Versuch es mal damit:
Zitat:

.edit_rechts_cbg
{
padding-top:XXXpx;
}


Abstand nach oben in pixell!


Um Gottes Willen, ja nicht !

Damit versetzt du nur den Text innerhalb des Contents !

Du musst margin-top benutzen, damit kannst du ihn weiter nach unten schieben.
Beitrag08.07.2011 um 21:03 (UTC)    
Titel:

hey danke für eure hilfe...
habe das problem behoben in dem ich einfach die navi über den content titel geschoben habe is nur vorrübergehend da ich auf einer testseite zur zeit mich an ein komplettes CSS design rantaste....aber dennoch danke für eure hilfe...

THEMA ERLEDIGT!!!

viele grüße andy
______________
Beitrag08.07.2011 um 21:07 (UTC)    
Titel:

gamingparadise hat Folgendes geschrieben:
o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

normalerweise macht man das über position. Da hier aber alles mit Tabellen gemacht ist, geht das wohl am einfachsten mit padding. Versuch es mal damit:
Zitat:

.edit_rechts_cbg
{
padding-top:XXXpx;
}


Abstand nach oben in pixell!


Um Gottes Willen, ja nicht !

Damit versetzt du nur den Text innerhalb des Contents !

Du musst margin-top benutzen, damit kannst du ihn weiter nach unten schieben.


Wenn du die Klassen hier kennen würdest, wüsstest du, dass die komplette mittlere Spalte in ice-blue in einer Tabellen Zelle der Klasse "edit_rechts_cbg" liegt! Folglich würde durch padding auch alles in dieser Zelle nach innen verschoben werden, während margin überhaupt nix bewirken würde. Zumindest nicht ohne weiteres und ich sprach ja von am einfachsten, aber wenn du ihm das ganze Design umcoden möchtest dann bitte...
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 09.07.2011, 00:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag08.07.2011 um 21:15 (UTC)    
Titel:

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
gamingparadise hat Folgendes geschrieben:
o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

normalerweise macht man das über position. Da hier aber alles mit Tabellen gemacht ist, geht das wohl am einfachsten mit padding. Versuch es mal damit:
Zitat:

.edit_rechts_cbg
{
padding-top:XXXpx;
}


Abstand nach oben in pixell!


Um Gottes Willen, ja nicht !

Damit versetzt du nur den Text innerhalb des Contents !

Du musst margin-top benutzen, damit kannst du ihn weiter nach unten schieben.


Wenn du die Klassen hier kennen würdest, wüsstest du, dass die komplette mittlere spalte in ice-blue in einer Tabellen Zelle der Klasse "edit_rechts_cbg" liegt! Folglich würde durch padding auch alles in dieser Zelle nach innen verschoben, während margin überhaup nix bewirken würde! Zumindest nicht ohne weiteres und ich sprach ja von am einfachsten, aber wenn du ihm das ganze Design umcoden möchtest dann bitte!


Is ja gut Wink Ich habe nur lange lange lange nicht mehr mit IceBlue gearbeitet und dachte, dass das eine "eigenständige" Klasse ist Very Happy

Mfg Wink
Beitrag08.07.2011 um 21:19 (UTC)    
Titel:

so habe es doch mal mit dem padding getestet und muss sagen genau die lösung hab ich gemeint danke....
______________
Beitrag09.07.2011 um 04:04 (UTC)    
Titel:

Hi nochmal,

Zitat:

Is ja gut Wink Ich habe nur lange lange lange nicht mehr mit IceBlue gearbeitet und dachte, dass das eine "eigenständige" Klasse ist Very Happy

Mfg Wink


Da das nicht allzuviel Sinn gibt und das Thema ja erledigt ist, sag ich dazu jetzt nichts. Nur eins noch, denke bitte das nächste mal nach, bevor du postest und dann vorallem nicht in diesem Ton.
Ich habe schon gedacht mir ist es gelungen einen Css Systemdestroyer oder sowas in der Art zu entwickeln Laughing
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 09.07.2011, 05:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de