Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag19.07.2011 um 08:38 (UTC)    
Titel: css navigation

hey,
ich habe auf meiner seite unter der navigation mit dem folgenden code eine weitere box eingefügt.

<!-- CSS für die Positionierung -->

<style type="text/css">
<!--
table.rb_neu{position:absolute;left:100px;top:410px;}
-->
</style>

<!-- Hier beginnt jetzt die eigentliche rechte Box -->

<table class="rb_neu" width="200" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" id="table1">
<tr>
<td height="24" class="sidebar_heading" background="http://img.webme.com/designs/iceblue/images/heading_right.gif"><center>+++ Test +++</center></td>
</tr>
<tr>
<td style="background-repeat: no-repeat;background-color: #121212padding:5px;" background="http://img.webme.com/designs/iceblue/images/shouty.gif" class="shouty">test<br><br><p><br><br></td>
</tr>
<tr>
<td background="http://img.webme.com/designs/iceblue/images/poll_bottom_bg.gif" height="27" class="edit_rb_footer">
</td>
</tr>
</table>



das sieht dann so aus:



nun habe ich aber das problem, wenn ich eine andere auflösung habe, das sich diese box verschiebt.
das sieht dann so aus:



gibt es eine möglichkeit mit css die box an dieser stelle so einzubinden, das egal bei welcher auflösung die box an ihrer stelle bleibt ?

DANKE im voraus.
Beitrag19.07.2011 um 20:19 (UTC)    
Titel:

Hallo,
schau mal hier:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=117373&start=30

benutze besser dieses Skript, da dadurch die Box direkt unter die Navi im Quelltext eingefügt wird. Dadurch ist sichergestellt, dass auch nichts verutscht!
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag20.07.2011 um 10:03 (UTC)    
Titel:

DANKE für die schnelle hilfe.
Beitrag26.07.2011 um 19:19 (UTC)    
Titel:

hallo zusammen
mein problem ist, das ich ein coolmenü in meine homepage eingebaut habe und es auch richtig positioniert habe. nur wenn ich die größe meine browser oder die auflösung meines pc´s ändere verschiebt sich die position meines menüs nach rechts.
Meine frage ist nun ob es eine möglichkeit gibt dem menü eine feste postion zu geben, wo es immer bleibt.



code des menüs:

<style type="text/css" media="screen">
<!--
/* keine Auflistungspunkte vor Navi-Links */
ul, li {
list-style-type: none;
padding: 0px;
margin: 0px; }

/* Abstand zwischen Schrift zum Rand */
li a {
padding-right: 20px;
padding-top: 5px; }

/* Coolmenü positionieren, Werte bei "top" , "left" und "width" anpassen */
div.menu {
position: absolute;
z-index: 3;
top: 226px;
left: 215px;
width:850px; }

/* Breite der Menüpunkte einstellen */
.menu li {
width: 160px;
float: left; }

/* Aussehen der Menüpunkte einstellen (Hintergrund, Schriftart und Größe) */
.menu a {
border: 2px solid #000000;
background-color: #00FF00;
background-image: url(URL);
font-family: Verdana, sans-serif;
font-size: 14px;
text-align: center;
text-decoration: none;
font-weight: bold;
cursor: pointer;
margin: 0px;
display: block;
height: 23px;
color: #000000; }

/* Aussehen der Menüpunkte beim Hover Effekt */
.menu a:hover {
background-color: #00CCFF;
background-image: url(URL);
color: #000000; }

#smenu1, #smenu2, #smenu3, #smenu4, #smenu5 {
font-size: 14px;
display: none;
width: 160px;
float: left; }

#smenu1 a, #smenu2 a, #smenu3 a, #smenu4 a, #smenu5 a {
font-weight: bold;
padding-top: 5px;
border-top: 0px;
cursor: pointer;
color: #000000; }
//-->
</style>

<!-- Anfang des Scriptes -->
<script type="text/javascript">
<!--
function montre(id)
{
with (document)
{
if (getElementById)
getElementById(id).style.display = 'block';
else if (all)
all[id].style.display = 'block';
else
layers[id].display = 'block';
}
}
function cache(id)
{
with (document)
{
if (getElementById)
getElementById(id).style.display = 'none';
else if (all)
all[id].style.display = 'none';
else
layers[id].display = 'none';
}
}
//-->
</script>
<!-- Ende des Scriptes -->

<div class="menu">
<li><a href="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu1');" onmouseout="cache('smenu1');">Community</a>
<ul id="smenu1" onmouseover="montre('smenu1');" onmouseout="cache('smenu1');">
<li><a href="http://technik-forum.forumprofi.de/index.php">Technik Forum</a></li>
<li><a href="http://gamesforum.forumprofi.de/index.php">Games Forum</a></li>
<li><a href="http://kinounddvdforum.forumprofi.de/index.php">Kino/DVD Forum</a></li>
<li><a href="http://pennergame-informationen-fun-forum.forumprofi.de/index.php">Fun Forum</a></li>
<li><a href="http://off-topic-forum.forumprofi.de/index.php">Off-Topic Forum</a></li>
<li><a href="http://pennergame-informationen.forumprofi.de/index.php">PG-Info Forum</a></li>
<li><a href="http://board.pennergame.de/">PG Forum</a></li>
</ul>
</li>
<li><a href="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu2');" onmouseout="cache('smenu2');">Support</a>
<ul id="smenu2" onmouseover="montre('smenu2');" onmouseout="cache('smenu2');">
<li><a href="http://pennergame-informationen.de.tl/Support.htm">PG-Info Support</a></li>
</ul>
</li>
<li><a href="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu3');" onmouseout="cache('smenu3');">Banner us</a>
<ul id="smenu3" onmouseover="montre('smenu3');" onmouseout="cache('smenu3');">
<li><a href="http://pennergame-informationen.de.tl/Banner.htm">Banner</a></li>
</ul>
</li>
<li><a href="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu4');" onmouseout="cache('smenu4');">Feedback</a>
<ul id="smenu4" onmouseover="montre('smenu4');" onmouseout="cache('smenu4');">
<li><a href="http://pennergame-informationen.de.tl/Vorschl.ae.ge.htm">Vorschläge</a></li>
<li><a href="http://pennergame-informationen.de.tl/Umfragen.htm">Umfragen</a></li>
</ul>
</li>
<li><a href="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu5');" onmouseout="cache('smenu5');">Registrierung</a>
<ul id="smenu5" onmouseover="montre('smenu5');" onmouseout="cache('smenu5');">
<li><a href="http://www.loaditup.de/files/633812_aphnkl">Registrieren</a></li>
<li><a href="http://www.loaditup.de/files/635213_k9366xyhbr.html">Daten löschen</a></li>
</ul>
</li>
</div>
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de