Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag29.08.2011 um 12:05 (UTC)    
Titel: Bildlaufleiste

Habe eine Homepage für meine Jung´s ins Leben gerufen.
(1876-jugend.de.tl.) Hat auch alles prima geklappt, aber am 2.Tag war auf einmal auf allen Seiten die Bildlaufleiste zu sehen. Sieht nicht so schön aus.
Kann mir jemand helfen, damit diese wieder aus der Homepage und allen anderen Seiten verschwindet? Bin kein Computerprofi aber über jede Hilfe dankbar.
Beitrag29.08.2011 um 12:16 (UTC)    
Titel:

meinst du die werbung ???
______________

Beitrag29.08.2011 um 12:21 (UTC)    
Titel:

Ich sehe keine Bildlaufleise / Scrollbar auf deiner Homepage.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag29.08.2011 um 12:22 (UTC)    
Titel: Leiste

Wenn Du mal auf die Seite schaust, siehst du rechts den Balken zum scrollen.
Den möchte ich nicht auf den Seiten haben. Drücke mich vielleicht ein wenig blöde aus, aber mit 47 Jahren war ich schon stolz die Seiten überhaupt einigermaßen hinbekommen zu haben. Habe sonst nicht viel Ahnung von PC.
Beitrag29.08.2011 um 12:27 (UTC)    
Titel:

Ich sehe "den Balken zum Scrollen" / die Bildlaufleiste / die Scrollbar nur auf http://1876-jugend.de.tl/Unsere-Spieler.htm (wo er auch nötig ist) und sonst nirgends. Liegt vielleicht auch daran, dass ich einen vergleichbar großen Monitor habe.
Welche Browser benutzt du denn? Eventuell wird es von meinem auch anders dargestellt als bei dir.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 29.08.2011, 13:29, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.08.2011 um 12:31 (UTC)    
Titel: Leiste

Erst einmal vielen Dank für deine Mühe. Benutze Internet Explorer. Und das komische war eingentlich, das die Leiste am ersten Tag nicht da war. Nun ist sie wirklich bei mir auf allen Seiten zu sehen
Beitrag29.08.2011 um 12:33 (UTC)    
Titel: Leiste

Wie gesagt ich drücke mich nicht profesionell aus. Nun sind bei mir 2 Balken zum scrollen, auf der Homepage und dann zusätzlich ganz rechts auf meinem Bildschirm.
Beitrag29.08.2011 um 12:34 (UTC)    
Titel:

Geht es um die Bildlaufleiste ganz rechts, am Rand vom Browserfenster oder um eine welche sich am Rand des dunkelgrünen Inhaltbereiches befindet?
Geht es um eine vertikale oder horizontale Bildlaufleiste?
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag29.08.2011 um 12:36 (UTC)    
Titel:

Vertikal im Grünen, und bei den aktuellen Terminen auch im grünen horizontal
Beitrag29.08.2011 um 12:38 (UTC)    
Titel:

wir haben im haus noch 2 weitere PS für meine Tochter und mein Sohn, da ist es auch so
Beitrag29.08.2011 um 12:42 (UTC)    
Titel:

Und ich konnte am ersten Tag die Bilder der Kinder mit der Leiste ganz rechts am Browserfenster auch scrollen.
Beitrag29.08.2011 um 12:44 (UTC)    
Titel:

Interessant, weil ich das an meinem Rechner nicht so sehe.
Wird auf allen Rechnern der Internet Explorer verwendet? Welche Version?

Wenn Scrollbalken angezeigt werden heißt das ja, dass der Inhalt höher oder Breiter ist als der Bereich in dem er sich befindet. Ist das der Fall und man kann mit diesen Scollbalken in Höhe oder Breite scrollen oder sind sie vollkommen unnötig?

Im Quellcode der Seite habe ich nichts gefunden was auf den ersten Blick die Scrollbalken triggern könnte. Aber da sie bei mir nicht vorhanden sind - gerade im dunkelgrünen Bereich, wo das Design ja eine variable Höhe vorsieht - kann ich das Problem leider nicht nachempfinden.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag29.08.2011 um 12:47 (UTC)    
Titel:

Ja auf allen Rechnern der Explorer. Und der Witz daran ist das bei den Kindern der Balken im grünen der Seite so lang ist wie die gesamten Bilder der kinder. Das scrollen funktioniert abr weiterhin am 2. Balken an meinem browserfenster. Bei den kindern ist zwar der lange Balken da, aber scrollen kann man dort nicht
Beitrag29.08.2011 um 12:53 (UTC)    
Titel:

Du hast rechts, ich habe auf meinem Rechner auch noch denmozilla firefox brwoser und das ist alles so wie es sein soll, kene balken auf den Seiten, nur am Rand meines Browserfensters
Beitrag29.08.2011 um 12:57 (UTC)    
Titel:

Also ein problem mit meinem internet Explorer, Wie finde ich die aktuelle Version (bitte nicht lachen)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de