Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag19.09.2011 um 16:36 (UTC)    
Titel: Kontaktformular: "Deine Nachricht" entfernbar?

Hallochen,

auf meiner Seite können die Teilnehmer über die Kontaktmaske ihre Tipps für den nächsten Spieltag einreichen. Zu diesem Zweck benutze ich die Extra-Felder. Nun bleibt aber "Deine Nachricht" immer bestehen, lässt sich nicht umbenennen und wenn man dort nichts schreibt, gehen sämtliche Tipps verloren. Kann man das ändern oder werden sich meine Besucher weiterhin anstrengen müssen?

Gruß,
BuLiTipps
Beitrag19.09.2011 um 20:02 (UTC)    
Titel:

Hallo,

die Sufu hätte dir eine Antwort gebracht, das weiß ich, weil ich das folgende script schon einmal geschrieben habe. Dummerweise finde ich es gerade selbst nicht mehr! Crying or Very sad

Bsp:
http://o-4-n-test.de.tl/Kontakt.htm

Einfügen, bei Text unter dem Design:
Zitat:
<script type="text/javascript">
var name = 'Kontakt';

if(window.location.href.toLowerCase().indexOf('/' + name.toLowerCase() + '.htm') != -1)
{
var i, txt = document.getElementsByTagName('textarea'), done = false;

for(i = 0; (i < txt.length) && (!done); i++){
if(txt[i].name == 'modulenter[text]') {
txt[i].value = 'NO MESSAGE!';
txt[i].parentNode.parentNode.style.display = 'none';

done = true;
}
}
}
</script>

Name deines Formulars, so wie er in der URL steht! !!!WICHTIG!!! Nicht die komplette URL!
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 20.12.2012, 19:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag20.09.2011 um 15:34 (UTC)    
Titel:

Vielen vielen Dank!!

Zu meiner Rechtfertigung... hatte nach zwei Suchen keine Lust mehr (und keine Ahnung, nach welchen Schlagworten ich suchen sollte).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de