Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag25.09.2011 um 18:19 (UTC)    
Titel: CSS-Design: Mehrfarbige Umrandung& umrandung mehrerer Di

Hallo liebe HPBKler,

Da ich mein Design nun [mit den Boxenumrandung] komplett code, habe ich zwei Fragen:

1. Wie kriege ich eine mehrfarbige Boxenumrandung hin ( so wie hier: http://www.bilderhoster24.de/images/9ununoa1cgz66l4b9c6.jpg ).

2. Wie kann ich eine Umrandung um mehrere Divs ziehen?

Danke im Voraus& MFG Jamie

P.s. Die Seite sollte momentan bitte ungefähr so aussehen:
http://www.bilderhoster24.de/images/ypctk71n6s6kwqw3ezdu.jpg
falls dies nicht der Fall ist, bitte ich, darauf hinzuweisen!
Beitrag25.09.2011 um 19:11 (UTC)    
Titel: Re: CSS-Design: Mehrfarbige Umrandung& umrandung mehrere

Hallo,

gygrusher hat Folgendes geschrieben:
1. Wie kriege ich eine mehrfarbige Boxenumrandung hin ( so wie hier: http://www.bilderhoster24.de/images/9ununoa1cgz66l4b9c6.jpg ).
gygrusher hat Folgendes geschrieben:
2. Wie kann ich eine Umrandung um mehrere Divs ziehen?

Gib diesen divs einfach das gleiche Elternelement oder anderst gesagt lege ein weiteres div als container um diese divs. Diesem Element gibst du dann einen Rahmen.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag25.09.2011 um 19:21 (UTC)    
Titel:

Danke für die Antwort!

Zu 1. Ne eher so, dass die Umrandung einer Div mit verschiedenen Grauabstufungen so gefärbt ist, dass ein 3D-Effekt entsteht (siehe Bild).

Zu 2. Wie sähe der Code denn aus? Sorry ich hab das so noch nicht gemacht und möchte nicht 3 Stunden rumexperimentieren. Wink

MFG Jamie[/quote]
Beitrag25.09.2011 um 19:41 (UTC)    
Titel:

Zu 1: Ich dachte du meinst den roten Schatten.
Versuche mal die border Styles:
Zitat:
groove
oder
ridge


Zitat:
selektor {
border:Xpx style #Farbe;
}

Hier der Selektor
Breite
style
Farbe

Zu 2: Bsp:
Zitat:
<div><div></div><div></div><div></div></div>

rot ist jetzt Elternelement von blau
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag25.09.2011 um 20:02 (UTC)    
Titel:

Zu 1. Danke. Groove ist zwar nicht perfekt, aber ganz nützlich.

Zu2. Dadurch, dass ich zwei Kästen mit Groove dicht aneinander gezogen habe, geht's auch ohne. trotzdem danke! Wink

Danke& MFG Jamie


P.s. bitte den hübschen Close-button drücken.


Zuletzt bearbeitet von gygrusher am 26.09.2011, 16:09, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.09.2011 um 00:17 (UTC)    
Titel:

Hallo,

gygrusher hat Folgendes geschrieben:
P.s. bitte den hübschen Close-button drücken.

Ok mache ich. Danke für deine Rückmeldung.

- CLOSED -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de