Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag18.11.2011 um 16:09 (UTC)    
Titel: Bild von Superman gesucht!

Ich pack's einfach mal hier rein:
Ich suche ein Bild/eine Zeichnung von Superman, auf dem er seinen Anzug aufreisst und der Heldenanzug mit dem "S" zu sehen ist. Das ganze sollte aussehen wie das folgende, aber der Hintergrund nicht schwarz, so das man den Körper erkennen kann: http://www.superman-picture.com/superman-14.jpg
Beitrag18.11.2011 um 19:46 (UTC)    
Titel:

guckst du hier

Arrow http://www.google.de/search?q=supermen&hl=de&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=tLXGTrrqJs334QSDxPhP&sqi=2&ved=0CEgQsAQ&biw=1272&bih=875
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag18.11.2011 um 19:55 (UTC)    
Titel:

Google Bilder nützt wegen ©Copyright glaube ich nur begrenzt viel..
Eventuell mal bei deviantart.com nachschauen und fragen,
ob du ein Bild verwenden kannst (wenn du eins findest).
Beitrag18.11.2011 um 20:00 (UTC)    
Titel:

Beitrag18.11.2011 um 20:52 (UTC)    
Titel: Lol ?

habs begriffen Very Happy
______________


Zuletzt bearbeitet von boycooljk am 19.11.2011, 10:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.11.2011 um 22:40 (UTC)    
Titel:

Copyright = Urheberrecht
und jedes Bild unterliegt einem Urheberrecht, nicht nur 99,8%!
Dabei ist es vollkommen egal, ob da nun ein © steht oder nicht.
Jeder der ein Bild erstellt - ob nun als Foto oder am Computer gezeichnet ... - hat daran ein Urheberrecht und darf bestimmen, wie und ob es von anderen genutzt / veröffentlicht / bearbeitet / verkauft / ... werden darf. Egal welches Bild du findest, du musst immer schauen, ob der Urheber dir gestattet es so zu nutzen, wie du es vor hast. Steht nichts dabei, so lass die Finger davon oder frage mit einer E-Mail nach, ob du es nutzen darfst.

Einige Seiten wie flickr bieten dafür Lizenzmodelle an, welche ein Mitglied auf der Seite für seine Bilder anwenden kann. Dann sieht jeder, der das Bild betrachtet, sofort, ob und wie er das Bild weitererwenden darf. (Rechte Leiste: Lizenzieren)

Zudem gehören "Google-Bilder" nicht Google! Die Bilder stammen alle von anderen Internetseite und Google bietet nur die Suche an. Somit liegt das Copyright bei den Urhebern der Bilder und nicht bei Google.

Daheim mein Tipp: Nie Bilder kopieren, immer selbst erstellen!
Das ist zum einen viel persönlicher und zum anderen bist du damit immer auf der sicheren Seite. Kopieren kann jeder, selbst etwas erstellen ist aber eine echte Eigenleistung.


Siehe auch http://www.homepage-baukasten.de/recht.php - Abschnitt "Bilder"
Zitat:
Darf ich Bilder von anderen Webseiten kopieren, und auf meiner Webseite veröffentlichen?
• Zunächst einmal: Nein. Übrigens sind auch die Bilder bei Google urheberrechtlich geschützt.
• Ausnahme(n):
- du hast die Zustimmung desjenigen (Urheber), der das Bild erstellt hat, bzw. von den Personen, die auf dem Bild abgebildet sind
- du verwendest ein selbst erstelltes Bild/ Foto
- du verwendest sog. "Free Pics" die man laut ausdrücklicher Erwähnung auf der Webseite verwenden darf

______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 18.11.2011, 23:44, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.11.2011 um 16:45 (UTC)    
Titel:

Dazu hatte ich ein paar Thread weiter oben auch mal etwas geschrieben:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=132514

Die als wichtig markierten Themen sind nicht umsonst wichtig Wink

Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de