Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag19.11.2011 um 16:50 (UTC)    
Titel: ist nach löschung die .de domain wieder frei

hi,

ich habe vor mich hier zu löschen...
ich habe ein premium paket und eine domain mit der .de endung.,
meine frage ist, wenn ich mich lösche ist diese .de domain wieder frei, das ich die bei einem anderen anbieten nutzen kann oder mir sichern kann, wenn ich wieder eine homepage mit der gleichen domain bauen möchte...
die .de domain hat einen andern namen als meine damalige .de.tl domain mit der ich hier angemeldet bin

danke für die antworten im vorraus
Beitrag19.11.2011 um 17:01 (UTC)    
Titel:

Schau mal hier, ich glaube das beantwortet seine Frage:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=132298
lichtspuren-berlin hat Folgendes geschrieben:
Kündigen 4 Wochen vor Ablauf des Vertrages und gleichzeitig Auth Code beantragen, der dann 30 Tage gültig ist.

Der Support arbeitet jetzt übrigens wieder schneller - ich bekam schon 1 Tag später die Kündigungsbestätigung! Sensationell!! Mr. Green

Wie schon Erwin schrieb, bleibt hier, nach Kündigung des Premiumpakets und Wechsel zum neuen Anbieter, die HP mit .tl erhalten - wenn Du es magst.
Ansonsten einfach auf HP löschen gehen und weg ist sie... Smile

LG aus Berlin und viel Spaß beim neuen Anbieter... Cool

______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 19.11.2011, 18:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.11.2011 um 17:12 (UTC)    
Titel:

vielen dank für die schnelle antwort.

also heißt das, wenn ich meine hp lösche.
ist die .de domain wieder frei?

mfg
Beitrag19.11.2011 um 17:13 (UTC)    
Titel: Re: ist nach löschung die .de domain wieder frei

meinpeugeot hat Folgendes geschrieben:
hi,

ich habe vor mich hier zu löschen...
ich habe ein premium paket und eine domain mit der .de endung.,
meine frage ist, wenn ich mich lösche ist diese .de domain wieder frei, das ich die bei einem anderen anbieten nutzen kann oder mir sichern kann, wenn ich wieder eine homepage mit der gleichen domain bauen möchte...
die .de domain hat einen andern namen als meine damalige .de.tl domain mit der ich hier angemeldet bin

danke für die antworten im vorraus



wenn du hier alles löscht bleibt die de domain noch ein jahr gültig ( je nach abschlussdatum) . wichtig ist bei der ganzen sache wenn du löschen möchtest schreib an webme vorher eine kündigung deines prem acc´s , sonst kann es sein das du noch mal zahlst. (die automatische premiumverlängerung)

du kannst auch deine de domain mitnehmen zu einen anderen anbieter.
aber alles weitere wird dir sicher der support schreiben, wann du da eine antwort bekommst steht natürlich in den sternen den alzuschnell ist der bekanntlich nicht.
______________

Beitrag19.11.2011 um 17:17 (UTC)    
Titel:

mein premium paket ging nur bis 10.6.11 ich konnte es auch nciht verlängern, da er mir immer fehler anzeigt, wenn ich raufklicke...
aber meine seite ist trotzdem unter der .de domain erreichbar...

hatte gehöfft wenn ich mich und hp lösche ist weider alles frei =(
Beitrag19.11.2011 um 17:19 (UTC)    
Titel:

Wenn du die de-Domain zu einem anderen Anbieter umziehen möchtest würde ich an deiner Stelle erstmal eine Kündigung für dien Premium-Paket an den Support schicken und den Auth-Code deiner de-Domain anfordern.
Wenn du dich ohne weiteres Löschst gehört die Domain erstmal webme.... denk ich mal. Laughing
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag19.11.2011 um 17:22 (UTC)    
Titel:

das premium paket läuft doch nur ein jahr, da brauch ich doch keine kündigung schreiben... sie ist ja eigentlich eh schon seit juni 2011 abgelaufen...
Beitrag19.11.2011 um 17:23 (UTC)    
Titel:

meinpeugeot hat Folgendes geschrieben:
mein premium paket ging nur bis 10.6.11 ich konnte es auch nciht verlängern, da er mir immer fehler anzeigt, wenn ich raufklicke...
aber meine seite ist trotzdem unter der .de domain erreichbar...

hatte gehöfft wenn ich mich und hp lösche ist weider alles frei =(


Shocked und du hast bist dato noch immer keine neue rechnung erhalten Rolling Eyes

ich rate dir umgehend dich beim support zu melden und zu kündigen.

eine verlängerung geht bei webme automatisch wenn du vor ablauf (4 wochen) nicht kündigst verlängert sich das ganze um ein weiteres jahr . ( steht auch in den AGB´s von webme)

wenn man sich eine domain gekauft (bestellt) hat geht die immer ein jahr.
______________

Beitrag19.11.2011 um 17:32 (UTC)    
Titel:

meinpeugeot hat Folgendes geschrieben:
das premium paket läuft doch nur ein jahr, da brauch ich doch keine kündigung schreiben... sie ist ja eigentlich eh schon seit juni 2011 abgelaufen...


nein wenn du nicht kündigst (4 wochen vor ablauf) verlängert es sich automatisch für ein neues jahr . und du zahst das ganze ding noch mal Embarassed

also kündigen danach löschen den acc wenn du nimma möchtest.
______________



Zuletzt bearbeitet von erwin-knoebl am 19.11.2011, 18:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de