Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag27.11.2011 um 03:32 (UTC)    
Titel: partnerlink in eigener seite öffnen

hallo zusammen,

könnte mir jemand diesen linke so ändern, dass sich beim anklicken eine neue seite öffnet und nicht meine hp "wegdrückt".

<iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=deinbeaut-21&o=3&p=42&l=ur1&category=generic&banner=0SE49KQZ3GQNNNFBW9G2&f=ifr" width="234" height="60" scrolling="no" border="0" marginwidth="0" style="border:none;" frameborder="0"></iframe>

Lieben Dank

Tom
Beitrag28.11.2011 um 00:06 (UTC)    
Titel: Re: partnerlink in eigener seite öffnen

Hallo,

Dein Link ist gar kein Link, sondern ein iframe mit welchem du eine fremde Datei einbindest. Ich vermute mal, dass innerhalb dieses iframes ein Link ist, welchen du meinst. Der Link müsste sich eigentlich innerhalb des iframes öffnen!?

Da die iframe Datei auf einem anderen Host liegt, greift die Same-Origin-Policy. Das bedeutet, der einzige, der ein neues Fenster erzeugen kann ist amazon, da du auch per javascript keinen Zugriff auf die Datei im iframe bekommst (Wird von den Browsern unterbunden).
Wobei das auch nicht ganz richtig ist, das letzte Wort hat der Anwender.

Falls das iframe nur aus einem Link besteht, könntest du überwachen, ob in das iframe geklickt wurde. Funktioniert natürlich auch nur, wenn immer das gleiche Ziel geöffnet wird.
Am besten postest du mal den Link zu der entsprechenden Seite, damit man sich das anschauen kann.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag28.11.2011 um 01:14 (UTC)    
Titel: antwort auf meine anfrage bei dem partnerprogrammanbieter

hallo o-4-n,
danke (wieder einmal) für Deine schnelle(!) Hilfe.

Bin ich schon wieder mal soweit mit meiner Weisheit. Ich kenne nicht einmal den Unterschied zwischen einem Link und einem iframe:-(

Nun gut. Ich fragte auch mal bei Amazon an und erhielt folgende Antwort:

"...vielen Dank für Ihre Anfrage an das Amazon.de Partnerprogramm.
Die Bannerlinks können nicht verändert werden. Der Besucher Ihrer Website hat aber die Möglichkeit, über den Banner die Amazon.de / Javari.de Website in einem neuen Tab / Fenster zu öffnen. Ihre Partner-ID ist dann in der URL ausgewiesen."

Damit muss ich mich halt "abfinden".

Meinst Du ich sollte das trotzdem einmal posten? Vielleicht ist ja doch jemand dabei, der ein Hintertürchen kennt Wink

Wenn ja, auf welche Seite (Thema/Thread) würde dies am ehesten passen?
VG
Thomas


Zuletzt bearbeitet von natinails am 28.11.2011, 02:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag28.11.2011 um 12:27 (UTC)    
Titel:

Wie gesagt, du kannst nichts an dem Link ändern. Amazon kann das sehr wohl, ob sie es aber wollen ist natürlich eine andere Frage.

Wenn sich an der Ziel-URL nichts ändert kannst du es wie oben schon erwähnt, hintricksen in dem du einfach ein div Element über das iframe legst und dieses bei onclick die URL in einem neuen Fenster öffnen lässt:

Zitat:
<div style="width:234px; height:60px; position:relative;"><iframe scrolling="no" height="60" frameborder="0" width="234" style="border:none;" marginwidth="0" border="0" src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=deinbeaut-21&amp;o=3&amp;p=42&amp;l=ur1&amp;category=generic&amp;banner=0SE49KQZ3GQNNNFBW9G2&amp;f=ifr" class=" tmppicspurwpgztypmlu"></iframe>
<div onclick="window.open('Hier die aufzurufende URL');" style="width:234px; height:60px; position:absolute; top:0; left:0; z-index:500; background-image:url(http://img.webme.com/pic/t/tttttest/tr.png); cursor:pointer;"></div>
</div>


Am besten postest du also wirklich mal den Link zu deinem iframe auf deiner Seite.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 28.11.2011, 15:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag28.11.2011 um 13:30 (UTC)    
Titel:

Danke@o-4-n!
Ich habe jetzt mal Deinen DIV Code kopiert und als dritte Box ("TEST-Button")gepostet.

Die von amazon sind schon schlua;-) - Es hat sich beim Aufruf nämlich nix verändert. Nun gut, ich lasse diesen Test-Button jetzt ein bischen stehen, falls sich doch noch ein Hintertürchen finden lässt. Ansonsten muss ich halt damit leben. Evtl. bekäme ich von Amazon sowieso Ärger, wenn die schon schreiben, das diese Codes nicht veränderbar sind und somit vermutlich auch nicht vom Anwender verändert werden dürfen...

VG

Tom
Beitrag28.11.2011 um 14:27 (UTC)    
Titel:

natinails hat Folgendes geschrieben:
Die von amazon sind schon schlua;-)

Nein, Microsoft ist einfach nur dämlich!

Liege ich richtig damit, dass du den Internet Explorer verwendest? Ich habe es gerade mit allen gängigen Browsern mal versucht und nur Microbug macht Probleme. Wink
Hau den IE in die nächste Ecke und hau 20 mal drauf.

Ich habe es mit einem weiteren kleinen Trick hinbekommen Microbugs Fehler zu umgehen. Ich habe den Code oben abgeändert.

natinails hat Folgendes geschrieben:
Evtl. bekäme ich von Amazon sowieso Ärger, wenn die schon schreiben, das diese Codes nicht veränderbar sind und somit vermutlich auch nicht vom Anwender verändert werden dürfen...

Ich bin kein Anwalt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Methode verboten ist. Du änderst ja nichts bei Amazon und auch nichts am Code von Amazon, sondern fügst auf deiner Seite einfach weitere Elemente ein. Wenn du natürlich versuchst die Same-Origin-Policy zu umgehen, dürfte die Sache anderst aussehen.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag29.11.2011 um 01:13 (UTC)    
Titel:

HEUREKA!

Entweder es lag an der Prügelandrohung des IE, an der Drohung mit GoogleChrom oder schlicht am KÖNNEN von o-4-n!

Es klappt!! Und ich gehe davon aus, dass Amazon das auch nicht sooo wild nimmt. Hast recht. Ich ändere (wenn ich's richtig verstanden habe) lediglich die Art wie es mein Benutzer aufmacht - sonst nix.

Es wäre letztlich noch nett, wenn Du noch einen Blick auf den unteren Banner von Javari (ist eigentich auch Amazon) werfen könntst. Hier war das gleiche Problem und ich habe Deinen Befehl quasi als Vorlage genommen. Vom Eindruck scheint es zu klappen. Aber ein Kontrollblick wäre doch sehr nett.

Und somit bedanke mich überschwänglich für Deine ausdauernde Hilfestellung und verbeuge mich vor Respekt!!!

VG Tom (jetzt gebe ich "ENDÜLTIG" Ruhe) zumindest bis ich wieder an meine Grenezn stosse - was ja schnell passieren kannt;-))
Beitrag29.11.2011 um 21:30 (UTC)    
Titel:

Es lag eindeutig an der Prügelandrohung. Very Happy

Wenn du mir den Link postest, schaue ich mir das gerne an.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag01.12.2011 um 22:58 (UTC)    
Titel: link zur prüfung

@o-4-n
Hier ist nun der "Javari"-Link. (Quasi der Zwillingslink von Amazon)

Wie geseagt, wäre nett wenn du hier einen "Kontrollblick" machen könntest. Shocked

Danke und VG
Tom
Beitrag01.12.2011 um 23:15 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich glaube, du hast den Link vergessen. Wink
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de