Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag21.12.2011 um 07:36 (UTC)    
Titel: Wie füge ich Musik ein, die keine URL hat?

Hallo zusammen,

kann ich auch Musik direkt von meinem PC einfügen?
Also nicht aus dem Internet?
Oder wie kann ich diese ins Internet einstellen, sodass man diese auf die Seite stellen kann?

Grüße
Beitrag21.12.2011 um 08:09 (UTC)    
Titel: Re: Wie füge ich Musik ein, die keine URL hat?

r-n-c hat Folgendes geschrieben:
kann ich auch Musik direkt von meinem PC einfügen?

Wenn dein Computer dauerhaft mit dem Internet verbunden und eingeschaltet ist und du beispielsweise einen Apache Server darauf betreibst, sodass man auf die betreffende Datei aus dem Internet darauf zugreifen kann, dann ja. Andernfalls - was eher wahrscheinlich ist, geht das nicht. Wink

r-n-c hat Folgendes geschrieben:
Also nicht aus dem Internet?

Wenn deine Musik nicht im Internet ist kann sie auch kein Besucher deiner Homepage anhören, der die Seite über das Internet aufruft. Logisch, oder?

r-n-c hat Folgendes geschrieben:
Oder wie kann ich diese ins Internet einstellen, sodass man diese auf die Seite stellen kann?

Du kannst die Datei auf ein kostenfreies Downloadportal hochladen, welches Hotlinking erlaubt. (Heißt, die Seite muss es erlauben, die Datei direkt einzubinden und nicht über eine Downloadseite.) Zum Beispiel geht das mit mp3-Dateien über http://www.onimg.net/dateien.php (Diese Seite gehört einem anderen Baukasten Benutzer.)

EDIT: Das unsichtbare YouTube Video ist ja ne lustige Idee. Laughing Aber schon ziemlich dirty.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 21.12.2011, 09:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.12.2011 um 17:08 (UTC)    
Titel: Re: Wie füge ich Musik ein, die keine URL hat?

r-n-c hat Folgendes geschrieben:

Du kannst die Datei auf ein kostenfreies Downloadportal hochladen, welches Hotlinking erlaubt. (Heißt, die Seite muss es erlauben, die Datei direkt einzubinden und nicht über eine Downloadseite.) Zum Beispiel geht das mit mp3-Dateien über http://www.onimg.net/dateien.php (Diese Seite gehört einem anderen Baukasten Benutzer.)


Hallo,

da muss der Baukasten-User aber aufpassen, wenn er jedem das Hosten
von mp3 Dateien gestattet. Wenn die User, die hochladen, selbst Urheber
der Dateien sind, ist das kein Problem.

Sollten User aber aktuelle Musik , urheberrechtlich geschützte Werke hochladen,
kann es teuer für den werden, der die Dateien hostet.

Wir hatten hier mal einen Foren-Moderator, der den Usern auch das Hosten
von mp3 gestattet hatte. Die Gema fand auf Baukasten-Seiten Musik,
prüfte die URL der Musik und fand ihn dann als Hoster und der Ärger ging los.

Ergebnis für den Forenmoderator :
- Seiten gesperrt
- Strafanzeige, Abmahnung und Schadensersatzzahlung

Das wünschen wir natürlich niemanden. Darum weisen wir auch immer darauf hin Wink


Gruß Wolle


Zuletzt bearbeitet von find-templates am 22.12.2011, 18:09, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.12.2011 um 10:16 (UTC)    
Titel:

Wer Musik auf seiner Seite zuvor möchte sollte sich ohnehin zuvor http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=78534 und die anderen als wichtig markierten Threads durchgelesen haben, vollkommen egal, wo er die Dateien dann hoch lädt.

Für onimg.de.tl, welcher onimg.de betreibt hoffe ich natürlich, dass er die hoch geladenen Dateien regelmäßig prüft!
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de