Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag22.01.2012 um 09:07 (UTC)    
Titel: Ist ein Gewinnspiel (Musik) auf der HP erlaubt?

Ist es erlaubt ein Gewinnspiel wo man musik gewinnen kann ist das erlaubt.
Oder wie jetzt


Zuletzt bearbeitet von xbox360teamdelux am 22.01.2012, 13:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.01.2012 um 10:31 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Inwiefern "Musik gewinnen"?

Natürlich darfst du (ich nehme an du meinst auf deiner Homepage) ein Gewinnspiel eröffnen.
Du darfst vieles, nur darfst du über solche Sachen kein Geld EINNEHMEN! Also das Gewinnspiel ist schon mal (wenns kostenlos ist) erlaubt.

Zum Gewinn:
Was meinst du mit "Musik gewinnen"? Wie würde die Musik aussehen, die man gewinnen kann? Eine CD, die du gekauft hast?

Lg, Loisi
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag22.01.2012 um 11:03 (UTC)    
Titel:

Ne ich habe musik auf den pc und ich will ein gewinnspiel eroffnen und das gratis.
Aber nacher heißt es noch das sind raubkopien?
Ist es den erlaubt oder nich
Beitrag22.01.2012 um 11:09 (UTC)    
Titel:

An deiner Stelle würde ich entweder eine echt CD verschenken oder eine Art Gutschein, z.b. Amazon oder iTunes wo sich der Gewinner die Musik dann herunterladen kann.
Musik die du bereits besitzt darfst du nur für private Kopien verwenden, an wen anderen darfst du das nicht verschenken, dass wäre dann Raubkopie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Privatkopie hat Folgendes geschrieben:
Als Privatkopie wird die Kopie eines urheberrechtlich geschützten Werkes für die nicht gewerbliche und nicht öffentliche Nutzung bezeichnet. Die Privatkopie eines rechtmäßig erworbenen Werkes ist jedoch nicht zu verwechseln mit der illegalen Raubkopie, bei der man das Original niemals besessen hat.


Der letzte Teil des Satzes ist der Knackpunkt, denn der Gewinner deines Gewinnspiels hätte dann ja niemals das original besessen, sondern nur eine Kopie von dir erhalten und das fällt dann unter Raubkopie:

http://de.wikipedia.org/wiki/Raubkopie hat Folgendes geschrieben:
Das Wort Raubkopie ist ein Ausdruck aus dem inoffiziell verwendeten juristischen Vokabular und bezeichnet urheberrechtswidrig hergestellte Kopien, insbesondere von digitalen Datenträgern.

______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 22.01.2012, 12:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag22.01.2012 um 11:18 (UTC)    
Titel:

Die musik Auf den Pc habe ich doch gekauft.
Und ist es dan Erlaubt
Weil ich mache meist immer die musik von cd auf Pc falls sie kaputt geht.
Ist es ERLAUBT.
Beitrag22.01.2012 um 11:41 (UTC)    
Titel:

Das was du machst ist erlaubt. Du darfst musik die du selbst gekauft hast als Sicherheitskopie auf deinem Rechner abspeichern oder die CD kopieren.
Sie an fremde weiterzugeben ist aber nicht erlaubt. Dann würde ja keiner mehr Musik kaufen und alle Filesharing Webseiten wären plötzlich wieder legal.
Anders wäre es vermutlich, wenn du dem Gewinner deines Gewinnspiels eine original CD per Post schicken würdest, denn dann besitzt er ja das original. Aber ich bin kein Anwalt und das ist nur eine Vermutung.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 22.01.2012, 12:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.01.2012 um 11:44 (UTC)    
Titel:

Also wenn ich das gewinn spiel Betreibe und der gewinner muss ich es dan über email senden,oder wie also die musik die ich auf den Rechner habe und ich sie ja bischen was verlose da von muss ich ihn sie über email senden oder was
Beitrag22.01.2012 um 11:47 (UTC)    
Titel:

Hast du gelesen was ich geschrieben habe?

Musik die du gekauft hast darfst du nicht an fremde menschen weitergeben, das ist illegal!
Eine Ausnahme stellt vermutlich das weitergeben des Original Datenträgers dar, aber wie gesagt ich bin kein Anwalt.
Dabei ist es vollkommen egal, ob du das via E-Mail tust oder anderswie.

Eine Alternative wäre wie gesagt eine originale CD zu verschicken oder einen Gutschein für eine Webseite auf der man Musik legal herunterladen (kaufen) kann.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 22.01.2012, 12:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.01.2012 um 11:51 (UTC)    
Titel:

es ist doch aber meine musik aufn pc
Beitrag22.01.2012 um 11:53 (UTC)    
Titel:

Meinst du damit, dass du die Musik selbst aufgenommen hast?
Dann dürfest du sie natürlich weitergeben wie es dir spass macht.
(Vorrausgesetzt du hast es auch selbst komponiert, denn auch Melodien sind geschützes geistiges Eigentum.)
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag22.01.2012 um 11:56 (UTC)    
Titel:

@xbox360teamdelux
Aber das tut nichts zur Sache, denn niemand bezahlt dann diese Musik, die Du versendest. Du hast diese Musik NUR FÜR DICH gekauft!
______________


Zuletzt bearbeitet von questlifan am 22.01.2012, 12:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.01.2012 um 11:57 (UTC)    
Titel:

Nein einfach musik die ich auf den pc gemacht habe natürlich hab ich sie gekauft
Beitrag22.01.2012 um 11:58 (UTC)    
Titel:

Das ist ja wie gesagt auch voll in Ordnung so, aber verschenken darfst du sie nicht!
Die Musik ist nicht dein Eigentum, du hast lediglich eine Kopie erworben und jeder der die Musik auch haben möchte muss das gleiche tun.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag22.01.2012 um 12:03 (UTC)    
Titel:

Nein, dann ist das NICHT erlaubt.

Das wären Raubkopien. Wenn du anderen diese Musik weitergeben willst, musst du ihnen die Originale geben, die du dann aber selbst verlieren würdest, sonst könntest du ja die CD einmal durch ganz Deutschland wandern lassen und jeder hat diese Musik, ohne sie gekauft zu haben. Es ist ja eigentlich auch illegal, diese Musik nur an einen Freund eben weiterzugeben und er zieht die auf seinen PC, aber daran halten sich bei Weitem nicht alle. Dann verdient ja niemand mehr etwas daran, verstehst du? Also wie schon geschrieben wurde:

CD kaufen und verlosen oder einen Gutschein für Downloads.

Grüße
Beitrag22.01.2012 um 12:04 (UTC)    
Titel:

ok
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de