Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag14.03.2012 um 19:16 (UTC)    
Titel: Menueübersicht - Textgröße ändern

hallo miteinander,

ich brauche mal bitte einen technischen rat:
1. wie kann ich die schriftgröße im rechten menuefeld ändern?
2. kann ich irgendwo einstellen, dass die homepage auf anderen pc´s mittig angezeigt wird. bisher klemmt diese oben links.

vielen dank
Beitrag14.03.2012 um 19:48 (UTC)    
Titel:

Zu deinem 1. Problem:
Was genau meinst du mit "rechtem Menüfeld"?

Zum 2.:
Hier wäre das Design über den ganzen Bildschirm gehend:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=122192

-VERSCHOBEN- zu Css, Fragen zum eigenen Design

mfg philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag14.03.2012 um 20:17 (UTC)    
Titel:

oder hier, als red variante (zweite design):

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=136212

gruss gringo

@ phillip: die variante on deinem link ist leider nicht über die gesamte breite. wäre zwar möglich, aber nicht mit der art header. breite dort 980 pixel (zweites und drittes design).
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 14.03.2012, 21:20, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.03.2012 um 20:57 (UTC)    
Titel:

na das nenn ich mal service. vielen dank. das design hat wunderbar geklappt.

jetzt nur noch mein problem 1.: ich meinte natürlich die linke menueübersicht. rechts hab ick ja garkeine.
sorry.

vielen dank - rené
Beitrag14.03.2012 um 21:00 (UTC)    
Titel:

tip: mach den namen einer seite nur so lang, dass der titel in einer reihe ist. über zwei sieht komisch aus.

Reglement 2012 zu unseren Rennen ist zu lang.

grössere schrift würde ich nicht machen, denn passen die anderen titel auch nicht mehr in eine zeile.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 14.03.2012, 22:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.03.2012 um 21:01 (UTC)    
Titel:

auch guter tip. danke.

wie bekomme ich denn wieder meine seitenbeschriftung oben in die grafik rein?
Beitrag14.03.2012 um 21:02 (UTC)    
Titel:

du meinst den namen der homepage? sag mir was drin stehen soll und ich beschrifte dir den header. den neuen kompletten designcode poste ich dann hier.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 14.03.2012, 22:04, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.03.2012 um 21:07 (UTC)    
Titel:

SG Stern MBVD Berlin - Kart


danke

und hast du noch ein tip zu der schriftart und größe im linken feld? aber dann gibt es wohl probleme mit der breite??
Beitrag14.03.2012 um 21:16 (UTC)    
Titel:

hier kommt dein neuer code. header ist nun beschriftet. die schriftgröße der navigation hab ich auf 14 geändert. ist rot markiert. sollte sie zu groß sein, dann wieder in 13 ändern:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
/* Textgröße + Textfarben Seiteninhalte */
td, div {font-size: 13px;font-family: arial, Times New Roman, Helvetica, Verdana, Comic Sans MS
, Courier New, Tahoma ;color: #000000; }

/* Linkfarben + Größen auf Seiten */
a:link {
color:#330000;
font-size:13px;
font-family:arial, Times New Roman, Helvetica, Verdana, Comic Sans MS
, Courier New, Tahoma;
text-decoration:none; }

/*Hover-Effekt bei Links*/
a:hover{
color:#330000;
font-size:13px;
font-family:arial, Times New Roman, Helvetica, Verdana, Comic Sans MS
, Courier New, Tahoma;
text-decoration:none;}

/* besuchte Links */
a:visited {
color:#330000;
font-size:13px;
font-family:arial, Times New Roman, Helvetica, Verdana, Comic Sans MS
, Courier New, Tahoma;
text-decoration:none;}

/*Schriftfarbe der Navigation. Navigation voll anklickbar. Buttonhöhe beachten (30)*/
a.rednav{font-family: arial;font-size: 14px;color: #000000;text-decoration: none;display: block;line-height: 30px;}
a.rednav:hover{font-family: arial;font-size: 14px;color: #000000;text-decoration: none;display: block;line-height: 30px;}

/*Header, Breite ist 955, Höhe variabel (Minimum 135). In dem Fall gibt es zwischen Haeder und Textfeld einen kleinen Zwischenraum,
weil der Header eigentlich 5 Pixel nieriger ist als ich im Code angegeben habe. Je mehr man der Headerhöhe zugibt,
desto mehr Abstand kommt unter dem Header. Der Header hier, hat also normaler Weise eine Höhe von 161 Pixel.*/
td.edit_header{background-image:url(http://img.webme.com/pic/6/6p-bilder/sgstern.png);background-position:
center top;background-color:Transparent;width:
955; height: 166px;background-repeat: no-repeat;}

/*Hintergrund des Designs, ansatzfreies Bild oder Farbton nehmen*/
body{background-image:url();background-color:#000000;background-attachment:fixed;background-repeat:repeat;}

/*Navibuttons, normale Breite 202, Höhe in dem Fall 30 Pixel. Der Border unten und rechts, gibt einen kleinen grauen Schatten, wenn auf 3 gestellt*/
td.edit_button_bg{background-image:url(http://img.webme.com/pic/r/red-bilder/redmusikbutt1.png);
background-color:#0000000;height:30px;border-right: 3px solid #333333;border-bottom: 3px solid #333333;border-left: 2px solid #c0c0c0;border-top: 2px solid #c0c0c0;}

/*Navibuttons, Hovereffekt, normale Breite 202, Höhe in dem Fall 30 Pixel. Der Border unten und rechts, gibt einen kleinen grauen Schatten, wenn auf 3 gestellt*/
td.edit_button_bg:hover{background-image:url(http://img.webme.com/pic/r/red-bilder/redmusikbutt2.png);
background-color:#000000;height:30px;border-right: 3px solid #333333;border-bottom: 3px solid #333333;border-left: 2px solid #c0c0c0;border-top: 2px solid #c0c0c0;}

/*Hintergrund Navigation, inklusive Umrahmung*/
td.edit_page_main_bg{background-image:url();background-color:#7E7E7E;
border-left:2px solid #B1D000;border-top:2px solid #B1D000;border-bottom:2px solid #B1D000;}

/*Content (Textfeld)*/
td.cont{background-image:none;background-color:#7E7E7E;height:400px;}

/* Textfeld unterer Teil, farblich anpassen wie den Content, inklusive der Umrahmung*/
td.edit_page_main2{background-image:url();background-color:#7E7E7E;
border-bottom:2px solid #B1D000;border-left:1px solid #B1D000;border-right:2px solid #B1D000;border-top:2px solid #B1D000;}

/* Bordererklärung (Rahmen): left ist links, right ist rechts, top ist oben, bottom ist unten*/

/* Ausgeblendete Sachen, unterhalb nichts ändern*/

/*Feld des Seitennamen oben im Content*/
td.edit_content_header img{display:none;}
td.edit_content_header{display:none;}

/* Schrift des Seitentitels oben im Textfeld (Seitenname) */
span.Stil2 {font-size: 15px;font-familiy: arial;color: #ffffff;text-decoration: underline;}

td.edit_main_bg{background-image:url();
background-color:#969696;height:0px;border: 0px solid #ffffff}

/*Hintergrund Boxentabelle */
td.edit_zeile2 img{display:none;}
td.edit_zeile2{display:none;}

td.edit_zeile3 img{display:none;}
td.edit_zeile3{display:none;}

td.edit_zeile img{display:none;}
td.edit_zeile{display:none;}

/*Boxentabelle*/
td.edit_rechts_header img{display:none;}
td.edit_rechts_header{display:none;}

/*Hintergrund rechte Boxen*/
td.edit_rechts_bg img{display:none;}
td.edit_rechts_bg{display:none;}

/*Schrift der Boxen*/
td.edit_rechts_bg{font-family: arial;font-size: 13px;color: #000000;}

/*Boxen, untere Teil entfernt*/
td.edit_rechts_bg_unten img{display:none;}
td.edit_rechts_bg_unten{background-image:url();
background-color:Transparent;}

td.rb_footer img{display:none;}
td.rb_footer{display:none;}

td.rb_bottom2 img{display:none;}
td.rb_bottom2{display:none;}

td.edit_rechts_header2 img{display:none;}
td.edit_rechts_header2{display:none;}

td.content_over img{display:none;}

td.edit_bottom_bg{display:none;}

td.edit_links_bg{visibility:hidden;}

td.edit_navhead{display:none;}

td.edit_navi_bg{color: #xxxxxx;background-image:url();background-color:#xxxxxx;}

td.nav_mini,td.edit_navi_top{display:none;}

td.edit_page_main_top,td.rb_right_mini{display:none;}

td.rb_bottom img{display:none;}
td.rb_over{background-color:#xxxxxx;height:0px;}
td.edit_rechts_container{padding-top:0px;background-color:#xxxxxx;}

td.cont_bottom img{display:none;}
td.cont_bottom {background-image:none;background-color:#xxxxxx;border: 0px solid #xxxxxx;}

td.cont div { width: 710px!important;overflow: hidden!important;}

td.cont table[width="480"] {width:710px!important;}

img {border: 0px solid #ff0000}
-->
</style>
Beitrag14.03.2012 um 21:25 (UTC)    
Titel:

geile sache ;o)))))

und nu noch die farbe bitte ändern: 35E01E
schriftart ist perfekt!!

also die homepagebaukastenseite kann ick nur weiter empfehlen.

vielen dank
Beitrag14.03.2012 um 21:27 (UTC)    
Titel:

oder neee: ick habe grad nochmal geschaut. kannst du mir den farbton von oben benennen. dann würde ich gern die linken hauptbutton so kennzeichnen. sieht besser aus.
Beitrag14.03.2012 um 21:30 (UTC)    
Titel:

erster schritt:

die schriftfarbe in der navigation kannst du leicht selbst ändern. das wo die zwei roten sachen sind ist der farbton in schwarz voreingestellt (000000) das wechselst du einfach aus. das grün vom header wäre ADDF7C

zweiter schritt:

wichtig dabei ist, dass du die seiten neu editierst. du hast nämlich bei jeder seite den titel eine farboption gegeben. das ist diese farbkugel. nimm bei jeder seite dort den haken aus der farbkugel raus und speicher dann. sonst wird der farbcode nämlich überschrieben.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 14.03.2012, 22:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.03.2012 um 21:31 (UTC)    
Titel:

aber ein bissl kann ich mich och anstrengen. dank dir für den excellenten support.

m.f.g. rené
Beitrag14.03.2012 um 21:32 (UTC)    
Titel:

hab den farbton im vorigen post reingeschrieben. teste es erstmal ob es dann nicht doch zu hell ist.

nimm bitte auch den unterstrich bei den seitentiteln raus. der stört.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 14.03.2012, 22:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.04.2012 um 18:13 (UTC)    
Titel: Textbreite und Hintergrundfarbe

hallo 6p-iceblue und alle miteinander,

ich habe ein kleines Problem mit der Ansicht von meinem Worddokument (hier im Punkt Reglement zum DP 2012). In meiner Voransicht sieht alles perfekt aus. Auch die Blockschrift funktioniert. In der Veröffentlichung fehlen aber recht setliche Buchstaben. Nun habe ich schon per Hand schon das Dokument schmaler gemacht, aber ich habe keinen Hanhaltspunkt, bis wo ich kürzen muss.
Kann man das einstellen. Vielleicht, dass der Textumbruch selbstständig funktioniert?

Und kannst du/Ihr mir noch die Hintergrundfarbe als einheitlich im freundlichen Hellgrau einstellen?
Jetzt ist ja alles in grau.

vorab schon einmal vielen Dank.

René


Zuletzt bearbeitet von mbvd-berlin-kart am 03.05.2012, 08:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de