Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag25.04.2012 um 11:38 (UTC)    
Titel: Cooldown-Menü einstellen

Hallo,

ich habe meine Homepage so eingerichtet, dass eine Seite mehrere Unterseiten hat. Jetzt würde ich gerne das Design so einstellen, dass beim Klicken auf die Oberseite (oder beim rüberfahren mit dem Mauszeiger) die Unterseiten nach unten eingeblendet werden. Derzeit werden die Unterseiten einfach als weitere Seiten angezeigt. So dass nach dem Klicken auf die Oberseite die Unterseiten gar nicht mehr von den anderen Seiten unterscheidbar sind.

Danke und viele Grüße

corner


Zuletzt bearbeitet von freunde-in-hamburg am 01.05.2012, 07:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.04.2012 um 16:56 (UTC)    
Titel:

Beitrag27.04.2012 um 16:51 (UTC)    
Titel:

mhh habe die Anleitung nicht ganz verstanden. Möchte ja nur eine Seite mit Unterseiten bestücken. Aber wo füge ich denn den Schritt 2 ein. Habe Baukasten-Design CSS. Aber bei mir steht nirgendwo ein

<style type="text/css">
<!--

Danke

Gruß

corner
Beitrag28.04.2012 um 09:05 (UTC)    
Titel:

richtig lesen wäre die lösung Wink

Zitat:
Schritt 2 - Der CSS-Code
Baukasten-Design "CSS" : Einfügen Feld "css ohne style tags", OHNE die style-tags Alle anderen Designs: Einfügen im Feld "Text über Design" .

Beitrag28.04.2012 um 12:03 (UTC)    
Titel:

Naja eben. Gelesen habe ich das ja und habe auch die style tags nicht eingefügt.. Hatte das nur so gedeutet, dass dieser Absatz eben zwischen die style tags gehört, die bereits dort stehen. Im Feld "css ohne style tags" habe ich ja bereits einiges zu stehen.
Beitrag28.04.2012 um 19:48 (UTC)    
Titel:

Hier mal mein Text, der in "css ohne style tags" steht:


Zitat:

/* Nullformatierung für alle Browser */
*{padding: 0px; margin: 0px; }

/* Werbung positioniert */
table[height="102"] {margin: auto; }

/* Hintergrund hinter Design */
body {
background-color: #f0f0f0;
background-image: url();
font-family: arial;
font-size: 14px;
color: #000000; }

/* Design-Container */
#container {
width: 962px;
margin: 10px auto;
overflow: hidden; }

/* Headerfeld für Logo 960 x 120 */
#header_container {
width: 960px;
height: 120px;
margin-bottom: 10px;
background-color: #e8e800;
background-image: url();
border: 1px solid #c9c9c9; }

/* Titel im Headerfeld entfernt */
h1#header {display: none; }

/* Feld der Navigation */
#nav_container {
width: 960px;
height: 40px;
margin-bottom: 10px;
background-color: #e5e5e5;
background-image: url();
border: 1px solid #c9c9c9; }

/* Titel über Navigation entfernt */
#nav_heading {display: none; }

/* Aufzählungspunkte in Navi entfernt */
ul#nav {list-style-type: none; }

/* Navi-Buttons */
li.nav_element {
color: #FFFFF;
width: 150px;
height: 40px;
float: left;
text-align: center;
background-color: #6b6b6b;
background-image: url();
border-right: 1px solid #c9c9c9;}

/* Hover Navi-Button */
li.nav_element:hover { background-color: #fd00fd /*#202020*/; }

/* Linktexte in Navigation */
li.nav_element a {
display: block;
font-size: 15px;
color: #ffffff;
line-height: 40px;
text-decoration: none; }

/* Hover Linktexte Navigation */
li.nav_element a:hover { color: #FFFFFF; }

/* Feld um Seiteninalt und Boxen */
#content_container { width: 962px; overflow: hidden; }

/* Zweites Headerfeld */
#pre_content {display: none; }

/* Seiteninhalt mitte platziert */
#content {
position: absolute;
width: 720px;
min-height: 200px;
padding: 10px;
margin-left: 210px;
background-color: #f0f0f0;
background-image: url();
border: 0px solid #c9c9c9;
overflow: hidden; }

/* Titel Seiteninhalt + Titel über Box entfernt */
h2#title , #sidebar_heading {display: none; }

/* Link im Seiteninhalt */
#content a {color: #000080; }

/* Hover Link im Seiteninhalt */
#content a:hover {color: #008080; }

/* das Copyrightfeld links platziert */
#below_content {
position: absolute;
width: 170px;
min-height: 200px;
padding: 10px;
background-color: #FFFFFF;
background-image: url();
border: 1px dashed #c9c9c9;
overflow: hidden; }


/* Rechte Box rechts platziert */
#sidebar_container {
float: right;
width: 170px;
min-height: 200px;
padding: 10px;
background-color: #f0f0f0;
background-image: url();
border:
overflow: hidden; }


/* unnötige Felder im Design entfernt */
#pre_header, #post_header, #post_content, #counter { display: none; }



Zuletzt bearbeitet von freunde-in-hamburg am 28.04.2012, 21:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.05.2012 um 18:00 (UTC)    
Titel:

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache, bzw. wo ich das Coolmenü einpflegen muss? Oder kann ich das so nicht machen?


Zuletzt bearbeitet von freunde-in-hamburg am 13.05.2012, 09:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de