Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag28.05.2012 um 20:43 (UTC)    
Titel: [erledigt! :) ] Popupfenster - Confirm mit Likebutton füllen

Hallo!
Ich bin schon mal ein Stück vorwärts gekommen - auch dank der Forensuche.
Ich hab jetzt schon rausgefunden, dass ich mit dem befehl "Confirm" ein kleines Popupfenster auf meine Seite schalten kann.
Beispiel hier:
http://holz-osterholzer.de.tl/Layer.htm

Ich hab dazu diesen Code hier:
Code:
  <script type="text/javascript">
<!--
confirm("Text Hier will ich dann Beispielsweise einen Gefällt mir Button oder ähnliches einbinden! Geht so was? Text");
// -->
</script>


Nun möchte ich eben in diese Klammern beispielsweise einen Gefällt-mir-Button oder ähnliches einbinden. Oder eventuell (wenns mit dem Gefällt mir-Button nicht funktioniert einfach einen Banner oder so...

Kennt sich damit jemand aus?
Kann mir da jemand helfen?

Lg, Loisi
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!


Zuletzt bearbeitet von holz-osterholzer am 29.05.2012, 18:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.05.2012 um 10:06 (UTC)    
Titel:

Habs gerade mehrfach verschiedenartig ausprobiert. Mit IFrame und Scripten gehts meines Wissens nicht.

Hab auch in Google gesucht und nichts gefunden. Ich glaube aber dass du dafür eine Art Erweiterung brauchst die den Code als Text wahrnehmen lässt aber als Script ausgeführt wird. Ich weiß nur nicht wo man sowas findet.

Gruss
Beitrag29.05.2012 um 11:11 (UTC)    
Titel:

Hey,
Also erst mal, es ist leider nicht möglich in eine confirm bzw.. AlertBox Grafiken einzufügen, lediglich Texte.

Es gibt nur die Möglichkeit sich solch eine Box selber zu "basteln".
Wodurch leider eine ganze menge mehr Code benötigt wird.

Ich habe hier mal ein kleines Beispiel erstellt.

Code:

<style type="text/css">
   
   #overlay{
   z-index:1;
   position:absolute;
   top:0;
   bottom:0;
   left:0;
   width:100%;
   background:#000;
   opacity:0.25;
   -moz-opacity:0.25;
   filter:alpha(opacity=25);
   }

    #alert_body{
    width:300px;
    display:block;
    background:#FFF;
    box-shadow:0px 0px 5px #555;
    -mox-box-shadow:0px 0px 5px #555;
    -webkit-box-shadow:0px 0px 5px #555;
    margin:auto;
    font-family:Arial;
    z-index:2;
    position:relative;
    }
   
    #alert_title{
    with:100%;
    height:29px;
    background:#CCC;
    color:#333;
    padding:5px;
    }
   
    #alert_close{
    height:26px;
    width:26px;
    float:right;
    margin-right:22px;
    margin-top:1px;
    cursor:pointer;
    font-size:11px;
    color:#F90;
    }
    #alert_inhalt {
    padding:5px;
    }
   
    </style>         

<script type="text/javascript">
    function writeAlert(text){
    document.getElementById("alert_inhalt").style.display ="block";
    }
   
    function closeAlert(){
    document.getElementById("alert_body").style.display="none";
    document.getElementById("overlay").style.display="none";
    }
   
    </script>

<div id="overlay"></div>
<div id="alert_body">

<div id="alert_title"><span>Like us!</span><div onclick="closeAlert();" id="alert_close">Schließen</div></div>

<div id="alert_inhalt"><span> TEXT TEXT TEXT ODER WAS AUCH IMMER :) <br /></span>
</div>
</div>



hier ein Beispiel zum Code: http://solvee.de.tl/script-.-teste.htm

Hoffe konnte damit etwas helfen Wink

lg Solvee.


Zuletzt bearbeitet von solvee am 29.05.2012, 12:15, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag29.05.2012 um 17:28 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Vielen, vielen Dank solvee!
Du bist der Beste!

Hat geklappt - tausendfachen Dank dafür!
Danke aber auch an weltallspiele für deine Bemühungen!

Mr. Green

Wirklich toll, dass man hier solche schnelle Hilfe bekommt!
Find ich so toll von dir solvee! Very Happy
HAMMER! Smile

Lg, Loisi
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag29.05.2012 um 19:25 (UTC)    
Titel:

Hey, kein Problem. Wink

Hätte noch einen Tipp (Verbesserung)
Wenn du willst kannst du auch an satt des:
Zitat:
Zum Schließen dieses Fensters drücken Sie einfach auf "Schließen" !


kannst du auch folgenden Button einfügen.
Code:
<input type="button" onclick="closeAlert();" value="Schließen" title="schließen" />


lg Solvee


Zuletzt bearbeitet von solvee am 29.05.2012, 20:26, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.05.2012 um 11:34 (UTC)    
Titel:

Hallo Solve danke hast auch mir bei etwas geholfen Wink Am 5. Juni sieht mans Wink

Ja wollte noch fragen ob man das Fenster vl noch positionieren kann? Wenn ja wie? Danke!

-------------------------------------

*EDIT*: Oder was auch sehr praktisch wäre wenn man das Fenster mit der Maus verschieben könnte. Danke


Zuletzt bearbeitet von weltallspiele am 30.05.2012, 12:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.05.2012 um 15:58 (UTC)    
Titel:

Hey,
uhii, dann bin ich mal gespannt ^^...

Klar Positionieren ist kein Problem.
dass ganze musst hier machen
Code:
#alert_body{... }


ändere einfach "margin:auto;"
in
Code:
float:left;
margin-top:10px;
margin-left:10px;
margin-right:10px;
margin-bottom:10px;
margin = der Abstand von einer Seite (Rand)...
float = Ausrichtung des Div's (an welche Seite soll es quasi gebunden sein)

um. Und dann Spiel halt mal an den Werten rum. Wink


Also noch mal alles zusammen ^^
Zitat:
#alert_body{
width:300px;
display:block;
z-index:2;
position:relative;
float:left
margin-top:10px;
margin-left:10px;
margin-right:10px;
margin-bottom:10px;
background:#FFF;
box-shadow:0px 0px 5px #555;
-mox-box-shadow:0px 0px 5px #555;
-webkit-box-shadow:0px 0px 5px #555;
font-family:Arial;

}


lg Solvee


Zuletzt bearbeitet von solvee am 30.05.2012, 17:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.05.2012 um 16:11 (UTC)    
Titel:

Danke hat funktioniert. Danke Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de