Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag29.06.2012 um 17:28 (UTC)    
Titel: Spoiler?

hi
ich hab da ne frage gibt es eigentlich einen spoiler den ich an meiner page verwenden kann? oder hat der baukasten eine funktion spoieler einzufügen?

gruß arni
______________
Beitrag29.06.2012 um 18:19 (UTC)    
Titel:

Ne diese Funktion hat der HPBK nicht
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Turbopage|net Team

Hallo! Schön dass du hier bist. Wie du sicherlich weißt, ist Turbopage eine Webmaster Hilfe-Plattform im Homepage Baukasten. Falls du Fragen hast, bist du hier, im Forum schonmal richtig!. Wir helfen dir aber auch auf Turbopage! Schaue dich da doch auch mal um.

Support via Email an Support@Turbopage.net oder via Forum auf Turbopage. Im Notfall auch via PN!
Beachte: Wir haben viel zutun, wende dich daher erst an das Forum und an die Community bevor du die Email oder den PN-Support benutzt!
Beitrag29.06.2012 um 23:18 (UTC)    
Titel:

gibt es alternative ? wenn ich im forum suche die codes funktionieren teilweise nicht oder mann kann die spoiler nicht schliessen.
______________
Beitrag30.06.2012 um 15:20 (UTC)    
Titel:

Ohne es getestet zu haben:
Dieses Script auf der Seite, wo du den/die Spoiler haben möchtest, ganz am Anfang im Quelltext einfügen:
Zitat:
<script type="text/javascript">
function spoiler_oeffnen(spnr) {
spnr2 = spnr-1;
document.getElementsByClassName('spoiler_content')[spnr2].style.display = 'block';
document.getElementsByClassName('spoeffnenlink')[spnr2].style.display = 'none';
document.getElementsByClassName('spschliessenlink')[spnr2].style.display = 'inline';
}
function spoiler_schliessen(spnr) {
spnr2 = spnr-1;
document.getElementsByClassName('spoiler_content')[spnr2].style.display = 'none';
document.getElementsByClassName('spoeffnenlink')[spnr2].style.display = 'inline';
document.getElementsByClassName('spschliessenlink')[spnr2].style.display = 'none';
}
</script>

Dazu (also dahinter) dann noch diesen CSS-Code:
Zitat:
<style type="text/css"> <!--
a.spschliessenlink {
display:none; }

div.spoiler_content {
display:none; }
//--> </style>


Dieses ist der eigentliche Spoiler.
Den kannst du so oft auf jeder Seite einfügen, wie du möchtest.
Wichtig ist die Nummerierung, beginnend mit 1. Der zweite Spoiler bekommt die 2 usw.

Und hier kannst du dann deinen Text eintragen Wink
Zitat:
<div class="spoiler_container">
<div class="spoiler_top">
<a href="javascript:spoiler_oeffnen(1);" class="spoeffnenlink">Spoiler &ouml;ffnen</a>
<a href="javascript:spoiler_schliessen(1);" class="spschliessenlink">Spoiler schliessen</a>>/div>

<div class="spoiler_content"> HIER steht DEIN TEXT! </div>
</div>


Wenn du den Spoiler anpassen willst, kannst du das über den CSS-Code machen:
div.spoiler_container ist der komplette Spoiler
div.spoiler_content ist der "Inhalt" des Spoilers
a.spoeffnenlink und a.spschliessenlink sind die Links zum Öffnen bzw. schließen des Spoilers
div.spoiler_top ist der Balken, wo die Links drinstehen

Ich hoffe, das funktioniert. (Wäre das erste Mal Mr. Green )

Edit: Grade getestet, war natürlich was verkehrt gewesen Rolling Eyes Funktioniert jetzt Smile

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 30.06.2012, 16:23, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.06.2012 um 20:26 (UTC)    
Titel:

vielen dank es funktioniert kann cgeschlossen werden Very Happy
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de