Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag13.07.2012 um 15:13 (UTC)    
Titel: Links auf bestimmte Seiteninhalte

Hallo,

ich habe teilweise Seite mit sehr langen Inhalten. Wie kann ich Links am Anfang der Seite setzen die zu einem bestimmten Bereich weiter runter springen?

Zum verdeutlichen: Ich möchte eine Art Wikipedia-Prinzip haben, dass direkt auf Unterüberschriften verweist, sodass der Benutzer nicht erst nach unten scrollen muss sondern nur etwas anklickt und dann zu dem Beitrag auf der Seitenmitte zum Beispiel gelangt.

Danke schon mal

http://schach-gg.de
Beitrag13.07.2012 um 15:41 (UTC)    
Titel:

Ich verlinke hier einfach mal auf SELFHTML:
Dort wird das eigentlich recht gut erklärt.

http://de.selfhtml.org/html/verweise/projektintern.htm#anker

Grüße Dennis14e Smile
______________

Meine Seiten sind aktuell aufgrund von zeitlichen Gründen pausiert.
Beitrag13.07.2012 um 21:36 (UTC)    
Titel:

Hallo,

hier noch ein Tutorial, wie das mit dem Editor funktioniert.
Das nächste mal bitte zuerst die Suchfunktion verwenden und auch mal bei den Tutorials vorbei schauen.

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=51668
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 14.07.2012, 01:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de