Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag16.07.2012 um 07:49 (UTC)    
Titel: Samsung vs Apple

Hallo ihr lieben HpBk'ler Wink
hat sich ja einiges wieder hier getan, neue Geschäftsführung, die den Baukasten wieder nach oben treiben will und.. ja Shocked

Nun möchte ich das Forum wieder mal mit neuen Themen bzw. Diskusionen bereichen, um das Board hier mal etwas wieder ein Schwung zu treiben, da müsst ihr aber halt bei helfen Rolling Eyes


Naja, ich möchte nun von euch eure Meinungen zu den Firmen hören.

Vieeel Spaß Mr. Green
______________
Lala Dum Dum - euch grüßt Sam Smile


Zuletzt bearbeitet von samnowi am 18.07.2012, 21:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.07.2012 um 13:37 (UTC)    
Titel:

Hallo Samnowi,

meiner Meinung nach finde ich Samsung einfach super. Denn das S3 ist ein Muss. Bei Apple ändert sich fast nichts und jedesmal kommt eine "S" Version raus. Da ändert sich nur die Geschwindigkeit beim Öffnen von Apps und etc. Meines Teils kann das S3 eigentlich alles besser als das iPhone. Nur die Siri-Funktion von iPhone ist reifer als das von S3.

Freundliche Grüße
Brantismo
Beitrag16.07.2012 um 16:25 (UTC)    
Titel:

Ich finds halt nur Schade, dass Samsung viele Ideen von Apple nach macht. Zum Beispiel SVoice, die Idee stammt von Apple. Man siehts auch daran, dass Apple Siri viel besser gemacht hat.

Apple nutzt auch hochwertiges Glas.. Samsung leider nicht..
______________
Lala Dum Dum - euch grüßt Sam Smile
Beitrag16.07.2012 um 16:41 (UTC)    
Titel:

Ganz klar: Samsung ist besser!
Ich hatte zuerst ein Iphone 4s ,dieses 1mal hingefallen =kaputt. Vom Betriebssystem her,ist es ok. Am schlechtesten ist bei Apple, dass man sich alles bei ITunes kaufen muss z.B. Lieder etc.

Nun habe ich ein Samsung Galaxy S3 dieses ist schon 10mal hingefallen und es ist noch ganz. Das Betriebssystemist besser und man braucht nicht alles zu kaufen bzw. nur manche Apps.

Auch was die Pads angeht ist Samsung nun besser als Apple. Lediglich die Auflösung des Bildschrims ist etwas besser bei Apple.

Wink
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Turbopage|net Team

Hallo! Schön dass du hier bist. Wie du sicherlich weißt, ist Turbopage eine Webmaster Hilfe-Plattform im Homepage Baukasten. Falls du Fragen hast, bist du hier, im Forum schonmal richtig!. Wir helfen dir aber auch auf Turbopage! Schaue dich da doch auch mal um.

Support via Email an Support@Turbopage.net oder via Forum auf Turbopage. Im Notfall auch via PN!
Beachte: Wir haben viel zutun, wende dich daher erst an das Forum und an die Community bevor du die Email oder den PN-Support benutzt!
Beitrag17.07.2012 um 15:35 (UTC)    
Titel:

samsuuuuuuuuuuuuuuuuuuung yeaaaah
______________
Gruss aus der Schule

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin. (Albert Einstein)
Beitrag17.07.2012 um 16:10 (UTC)    
Titel:

Also ich finde da Samsung auch besser!

Die Gründe:
-Android bietet den Adobe Flash Player an und dass ist einer der wichtigsten Gründe sich ein Android Handy zukaufen, da sich die Webseiten um einiges besser anzeigen lassen...
-Bei Samsung gibt es viel mehr Auswahl als bei Apple: Apple gibt es das Iphone und mehr auch nicht, bei Samsung gibt es da um einiges mehr, nämlich:

Samsung
Galaxy Note 2

Samsung
Galaxy Beam I8520

Samsung
Galaxy Ace 2

Samsung
Galaxy S3

Samsung
Galaxy S2 LTE

EDIT by o-4-n: Liste gekürzt, da unerheblich und störend!

Naja gut sind nicht alles Smartphones, aber zum größten Teil.

Lassen wir doch mal die Giganten antreten:
Samsung Galaxy s3 und Iphone 4s:

Gründe um sich das Samsung Galaxy s3 zukaufen:

GEHÄUSE
Ein klein wenig dünner 8,6mm vs 9,3mm 0.7mm dünner
88%
Bisserl leichter 133,0g vs 140,0g 7.0g leichter
KAMERA
Zusehends mehr Megapixel (Foto, Front-Kamera) 1,9 vs 0,3 6.3x mehr Megapixel (Foto, Front-Kamera)
CONNECTIVITY
Es hat einen HDMI-Ausgang Ja vs Nein Videos und Filme können auf einem großen Fernseher mit HDMI-Eingang angesehen werden
Ausgesprochen schnellere Downloads 21,0MBits/s vs 14,4MBits/s 46% schnellere Downloads
Es hat NFC Ja vs Nein Near-field-communication (NFC) erlaubt drahtlose Transaktionen wie z.B. Zahlvorgänge
Es hat einen MicroSD-Kartenslot Ja vs Nein Der Speicher kann per MicroSD-Karten variabel erweitert werden
Es hat DLNA Ja vs Nein Video und Filme können drahtlos zu anderen Geräten gestreamt werden
CPU
Zusehends kleinere Halbleiter-Größe/modernere CPU 40nm vs 45nm 11% kleinere Halbleiter-Größe/modernere CPU
Spürbar schnelleren CPU-Takt 4x 1.4Ghz vs 2x 0.8Ghz 3.5x schnelleren CPU-Takt
DISPLAY
Beinahe größere Display-Größe 4,8" vs 3,5" 37% größere Display-Größe
92%
Um einiges höhere Display-Auflösung 720 x 1280 px vs 640 x 960 px 1.5x höhere Display-Auflösung
SPEICHER
Viel mehr RAM-Speicher 1,0GB vs 0,5GB 0.5gb mehr RAM-Speicher
BATTERIE
Es kann über ein Standard-USB-Kabel aufgeladen werden Ja vs Nein Es kann mit herkömmlichen USB-Kabeln am Rechner oder an USB-Netzteilen aufgeladen werden
Es kann kabellos aufgeladen werden Ja vs Nein Es kann ohne Kabel und Stecker aufgeladen werden, ähnlich wie beim elektrischen Rasierer (Zubehör)
Spürbar größerer Akku 2.100mAh vs 1.418mAh 49% größerer Akku
88%
Es hat einen wechselbaren Akku Ja vs Nein Der Akku ist wechselbar und kann bei Defekt selber ausgetauscht werden
OS
Es unterstützt Adobe Flash Ja vs Nein Adobe Flash mit Video und Sound wird im Browser unterstützt
Es hat eine kostenlose Navigationsoftware Ja vs Nein Kostenlose Navigationssoftware mit kostenlosen Kartendaten und Updates ist dabei


Gründe um sich das Iphone 4s zukaufen:


CONNECTIVITY
Deutlich schnellere Uploads 5,76MBits/s vs 3,0MBits/s 1.9x schnellere Uploads
GEHÄUSE
Um einiges schmaler 58,6mm vs 70,6mm 12.0mm schmaler
82%
Beträchlich kürzer 115,2mm vs 136,6mm 21.4mm kürzer
71%
Beträchlich weniger Volumen 60,6cm³ vs 82,9cm³ 27% weniger Volumen
89%
DISPLAY
Etwas höhere Pixel-Dichte/feineres Display 326ppi vs 313ppi 5% höhere Pixel-Dichte/feineres Display
86%
Zwei Pixel teilen sich einen Subpixel Nein vs Ja Auf einigen Displays, besonders AMOLED, teilen sich zwei Pixel einen Subpixel; Display mit je drei vollen Subpixel sind schärfer
KAMERA
Es hat einen dedizierten Kamera-Auslöseknopf Ja vs Nein Mit einem dedizierten Kamera-Auslöseknopf gelingen Schnappschüsse leichter
OS
Direkte Updates vom Betriebssystemhersteller Ja vs Nein Es kann direkt vom Betriebssystemhersteller geupdatet werden, man muss nicht warten, bis der Hersteller ein Update zur Verfügung stellt
Etwas mehr Apps erhältlich 425.000 vs 400.000 7% mehr Apps erhältlich
88%
SPEICHER
Bedeutend mehr interner Speicher 64,0GB vs 16,0GB 48.0gb mehr interner Speicher



Also wenn ich die Wahl hätte würde ich mir das Samsung Galaxy s3 kaufen, aber leider hab ich sie nicht!
Durfte für meinen Handy-Kauf nicht soviel ausgeben und muss jetzt mit dem Samsung Galaxy y auskommen Wink
______________
LG ein Paar LOLe Sachen Team
-Wenn du uns HIER: http://www.youtube.com/einpaarlolesachen abonnieren würdest
-Und HIER: http://www.facebook.com/pages/Ein-paar-LOLe-Sachen/381417971881033? auf gefällt mir klicken würdest
-Und dich HIER: http://ein-paar-lole-sachen.forum-aktiv.com/ anmeldest
WÜRDEN wir uns natürlich sehr freuen Wink


Zuletzt bearbeitet von ein-paar-lole-sachen am 18.07.2012, 16:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.07.2012 um 08:52 (UTC)    
Titel:

Dafür hat Apple ein perfektes Handy, abgesehen davon, dass Samsung einige
Ideen von Apple klaut wie Siri, und das baut Samsung in schlechter Qualität;
Notification Center und weiteres - mal Schade, dass Samsung keine eigenen
Ideen hat. Mr. Green

Desweiteren verbaut Samsung fast nur Plastik Shocked
--> IPhone, dort ist überall schönes Gorilla Glas verbaut, auch hinten.

Das SIII wäre mir auch viel zu groß, das IPhone passt schön in die Tasche :3 ..

Man merkt vielleicht, dass ich etwas für Apple bin Very Happy

@einpaarlolesachen...
Es bringt nichts Texte von anderen Webseiten zukopieren.
http://versusio.de/samsung-galaxy-s3-vs-apple-iphone-4s-64gb
______________
Lala Dum Dum - euch grüßt Sam Smile


Zuletzt bearbeitet von samnowi am 18.07.2012, 09:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.07.2012 um 10:38 (UTC)    
Titel:

Hey,
Geht es hier Speziell nur um Smart Phones?
Also zu diesem Thema sehe ich das Apple iPhone persönlich für mich vorne aber auch nur mit ein paar extra Tools & Apps welches mir das System etwas öffnen und mir mehr Möglichkeiten geben es zu verändern... Wink
Ohne diese Tools würde ich zu einem Android Handy greifen, ob dies nun unbedingt Samsung wäre (S-Serie) weiß ich nicht...wäre aber möglich.

Zum Firmen Vergleich allgemein...Ist es für mich schwierig zu einem wirklich Entschluss zukommen welche besser oder schlechter ist.

Bis auf das iPhone bin ich kein so wirklicher Apple user...das Preisleistungsverhältnis stimmt für mich einfach nicht...auch wenn das Design recht ansehnlich ist und ich das Logo einfach genial finde..
Dafür aber gefühlte 30%-40% Aufpreis zuzahlen ist dann doch auch nicht das wahre...
Zu dem ich den "Patentkrieg" von Apple auch etwas "kindisch" finde...
Was mit Sicherheit auch der Grund ist das man keine anderen Smart Phones mit Gorilla Glas (vorne und hinten) findet Wink... oder einem schönen Aluminium Gehäuse...
Dazu habe ich hier aber noch einen schönen Bericht (alles zum Thema geklaut oder nicht):
http://websimon.eu/2012/01/07/samsung-klaut-keine-apple-erfindungen/

Gut zu Samsung kann ich nicht viel sagen...Es ist (etwas) günstiger als Apple...
Und hat eine viel viel größere Produkt Auswahl...kann man gutheißen oder auch nicht...ich finde es persönlich gut, da man so für seine spezielle Bedürfnisse genau das richtige aus suchen kann und nicht entweder das oder gar keins hat.

Ansonsten wird sich denke ich bei Apple in den nächsten 2 Jahren bissel was verändern, gerad an der Vielfalt der Geräten. Wenn es stimmt was im Internet so kursiert das wirklich ein kleinere, günstigeres iPad herauskommt wäre dies auf jedenn fall ein erster schritt...dies wäre wenn Steve Jobs noch leben würde sicherlich nicht passieren, da dieser sich stark gegen ein kleineres iPad ausgesprochen hat.



Nun gut...jeder wie er es haben möchte...zu einem wirklich "wahren" ergebniss kann man und wird man nie kommen...jede Firmen bringt seine Vor- und Nachteile mit sich und dies wird auch immer so bleiben.

lg Solee

p.s. Bin sowie so ein kleiner Windows und Sony fanatiker ^_^. Win8 FTW! (:

Nachtrag// Ach ja @Lollesachen finde es doch etwas sehr nevig deinen Beitrag mit dieser eeeeeewig langen liste Evil or Very Mad ...welche in keinster weise hier jemanden wirklich interessiert noch durch seinen Inhalt zum Diskutieren anregt...
Da hätten es auch max. 5 bespiele getan + den Link zur Quell-Seite von welche du die Liste Kopiert hast.


Zuletzt bearbeitet von solee am 18.07.2012, 11:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.07.2012 um 11:32 (UTC)    
Titel:

solee hat Folgendes geschrieben:
Hey,
[...]

Bis auf das iPhone bin ich kein so wirklicher Apple user...das Preisleistungsverhältnis stimmt für mich einfach nicht...auch wenn das Design recht ansehnlich ist und ich das Logo einfach genial finde..
Dafür aber gefühlte 30%-40% Aufpreis zuzahlen ist dann doch auch nicht das wahre...

Zu dem ich den "Patentkrieg" von Apple auch etwas "kindisch" finde...
Was mit Sicherheit auch der Grund ist das man keine anderen Smart Phones mit Gorilla Glas (vorne und hinten) findet Wink... oder einem schönen Aluminium Gehäuse...
Dazu habe ich hier aber noch einen schönen Bericht (alles zum Thema geklaut oder nicht):
http://websimon.eu/2012/01/07/samsung-klaut-keine-apple-erfindungen/

Gut zu Samsung kann ich nicht viel sagen...Es ist (etwas) günstiger als Apple...
Und hat eine viel viel größere Produkt Auswahl...kann man gutheißen oder auch nicht...ich finde es persönlich gut, da man so für seine spezielle Bedürfnisse genau das richtige aus suchen kann und nicht entweder das oder gar keins hat.

Ansonsten wird sich denke ich bei Apple in den nächsten 2 Jahren bissel was verändern, gerad an der Vielfalt der Geräten. Wenn es stimmt was im Internet so kursiert das wirklich ein kleinere, günstigeres iPad herauskommt wäre dies auf jedenn fall ein erster schritt...dies wäre wenn Steve Jobs noch leben würde sicherlich nicht passieren, da dieser sich stark gegen ein kleineres iPad ausgesprochen hat.

[..]


Ja für die Preise hast du aber etwas perfektes Wink . Und auf einen MAC kann man
immerhin noch Windows aufspielen - das klappt auch.

Ich hab zwar auch ein Windowsrechner, hatte auch schon viele andere
Handys, Nokia, Samsung,.. und jetzt hab ich ein IPhone und bin zufrieden. Wink

Hatte bisher noch keine Mängel usw, beim Kollegen (der hat ein Samsung),
dort strützt andauernd etwas ab. - hmm, hatte ich noch nie...

Übrigens auch in Tabletes. Ich hab auch ein IPad und die Verbindung zwischen
den beiden Geräten ist auch sehr schön! Kalendereinträge einfach mal aufs
IPad mit der Cloud übertragen Mr. Green
______________
Lala Dum Dum - euch grüßt Sam Smile
Beitrag18.07.2012 um 13:25 (UTC)    
Titel:

samnowi hat Folgendes geschrieben:
Ja für die Preise hast du aber etwas perfektes . Und auf einen MAC kann man
immerhin noch Windows aufspielen - das klappt auch.

Und genau das verstehe ich nicht. Dafür ist es doch viel zu Teuer einen Mac zu
kaufen. Ich kenne so manchen in meinem Umfeld welche prahlt einen Mac zu
besitzen das Betriebssystem an sich aber 10 % seiner gesamten Zeit am PC(Mac)
nutzt.
Wo zu das dann bitte??? Da bekomme ich für das Geld ein wesentlich
Leistungsfähigeren PC oder sogar Laptop.

Wie gesagt...ich habe nicht wirklich was gegen Apple bin auch keiner, der alles
an einem Mac (an Apple) schlecht redet...finde einiges auch sehr gut...
Aber allein schon das Mac's quasi so gemacht sind, das wenn ein Defekt vorliegt
sich direkt ein neues Gerät zu kaufen, ist für mich ein "Contra kauf Punkt". (z.B. neue MacBook Pro)

Für mich kommt deshalb einfach kein Mac in frage auch aus dem Grund weil ich einer bin der seinen PC auch gerne mal aufschraubt.

Und wie gesagt....mit dem Produkt "iPhone" bin ich auch ziemlich zufrieden...

lg Solee


Zuletzt bearbeitet von solee am 18.07.2012, 14:26, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.07.2012 um 14:09 (UTC)    
Titel:

Zitat:
@einpaarlolesachen...
Es bringt nichts Texte von anderen Webseiten zukopieren.
http://versusio.de/samsung-galaxy-s3-vs-apple-iphone-4s-64gb


Naja ich hätte jetzt auch den Link reinstellen können, aber ich fands besser es einfach zukopieren.
Und noch ein Grund warum ich gegen Apple bin, sind die Daten...
Wenn man sich ein Apple Gerät kauft, muss man soviel Daten angeben wie Ort und Telefonnummer, dass finde ich einfach nicht okay.
Für was brauchen die meine ganzen Daten.
Bei Android ist das komplett anders da muss man nichts angeben, außer seien E-mail Adresse.
Und wenn man sich eine App runterladet sieht man, auf welche Funktionen die App zugreift, also welche Rechte sie hat, dass ist bei Apple nicht so, allerdings werden die Apps bei Apple davor geprüft was auch wieder ein Vorteil ist.
______________
LG ein Paar LOLe Sachen Team
-Wenn du uns HIER: http://www.youtube.com/einpaarlolesachen abonnieren würdest
-Und HIER: http://www.facebook.com/pages/Ein-paar-LOLe-Sachen/381417971881033? auf gefällt mir klicken würdest
-Und dich HIER: http://ein-paar-lole-sachen.forum-aktiv.com/ anmeldest
WÜRDEN wir uns natürlich sehr freuen Wink
Beitrag18.07.2012 um 14:49 (UTC)    
Titel:

Ja, es ist teurer, ich weiß, ich hab für den Preis auch einen leistungsfähigerin
Laptop bekommen, es ist trozdem ein Unterschied.

Ich nutze aber gerne Windows Rolling Eyes

..

@lole sachen..
Ja, weißt du denn wofür die Daten sind? Ich denke nicht, denn du musst ein
Konto angeben (auch bei Andorid..), dieses kannst du später aber wieder
entfernen. Und bei Android gibt es glaub ich keine ITunes Karten für
Apps.
______________
Lala Dum Dum - euch grüßt Sam Smile
Beitrag18.07.2012 um 15:37 (UTC)    
Titel:

Mal ein bisschen Off-Topic:
ein-paar-lole-sachen hat Folgendes geschrieben:
Naja ich hätte jetzt auch den Link reinstellen können, aber ich fands besser es einfach zukopieren.

Nicht können, sondern müssen. Und warum soll es bitte besser sein?
Du weißt schon, dass das eine Urheberrechtsverletzung darstellt?
Du darfst gerne
- einen Link zu der Seite setzen, damit Interessierte sich das selbst ansehen können
- von der Seite selbst zitieren

Die komplette Seite zu kopieren (und das auch noch ohne Backlink!) ist ohne Einverständnis des Rechteinhabers (in diesem Fall URGE IO) schlicht verboten.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag18.07.2012 um 16:19 (UTC)    
Titel:

[quote="transint"]Mal ein bisschen Off-Topic:
ein-paar-lole-sachen hat Folgendes geschrieben:
Naja ich hätte jetzt auch den Link reinstellen können, aber ich fands besser es einfach zukopieren.

Nicht können, sondern müssen. Und warum soll es bitte besser sein?
Du weißt schon, dass das eine Urheberrechtsverletzung darstellt?
Du darfst gerne
- einen Link zu der Seite setzen, damit Interessierte sich das selbst ansehen können
- von der Seite selbst zitieren

Die komplette Seite zu kopieren (und das auch noch ohne Backlink!) ist ohne Einverständnis des Rechteinhabers (in diesem Fall URGE IO) schlicht verboten.

Gruß,

TransInt[/quote

Liegt wohl daran, dass viele denken, sowas könnte man in Foren...
______________
Lala Dum Dum - euch grüßt Sam Smile
Beitrag18.07.2012 um 18:58 (UTC)    
Titel:

Samsung setzt die Ideen einfach besser um. Denn ohne abgucken läuft keine Konkurrenz. Ist halt ebenso.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de