Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag04.12.2012 um 15:06 (UTC)    
Titel: Profilbild wird nicht gespeichert

Hallo Leute,
ich weiß, dazu gibt es viele threads, jedoch habe ich nun keinen gefunden, in dem es darum geht, dass jedwedes Bild nicht als Profilbild angenommen wird.

Ich beachte die Maße (50*70px), probiere verschiedene Dateiformate, habe sogar die Farben auf 256 gesenkt o.O

Wenn ich ein Bild bei Einstellungen->Profilbild hochlade, wird es zuerst auch angezeigt, oben steht eine Bestätigung dass mein Profilbild geändert wurde, zur absoluten Sicherheit klicke ich unten nochmals auf "speichern".

Sobald ich die Seite jedoch verlasse und erneut nachschaue oder mich ins Forum begebe, ist kein Profilbild zu sehen (bzw. dieser graue Kopf ist wieder da). Es wird anscheinend einfach nicht gespeichert Question

Bin völlig ratlos. Hat jemand ne Idee?

MfG
L.D.


Zuletzt bearbeitet von LiamDucray am 04.12.2012, 16:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.12.2012 um 18:22 (UTC)    
Titel:

Probiere es doch einmal testweise mit einem anderen Bild,... geht das?
Klingt für mich, als wäre entweder die Datei in irgendeiner Weise beschädigt / vom Server nicht lesbar, oder es gibt ein Problem beim hpbk.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag04.12.2012 um 22:11 (UTC)    
Titel:

Egal welches Bild ich nehme, immer passiert das selbe. Die Grafik wird zwar angezeigt, aber nicht gespeichert.

Ich werd hier im Forum auch immer als offline angezeigt, obwohl ich grad online bin ... ist das bei euch auch so? oO
Beitrag06.12.2012 um 11:33 (UTC)    
Titel:

LiamDucray hat Folgendes geschrieben:
Ich werd hier im Forum auch immer als offline angezeigt, obwohl ich grad online bin ... ist das bei euch auch so? oO

Bei mir ja,... ich bin quasi immer offline. Very Happy

Was die Bilder angeht kann ich dir nicht weiterhelfen. Wenn es auf der Seite angezeigt wird und es keine Fehlermeldung gibt, dann passt die Datei vermutlich ja.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 06.12.2012, 12:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.12.2012 um 12:54 (UTC)    
Titel:

Moinsen,
das Problem mit dem Profilbild sollte behoben sein. Bei mir hat es zumindest auf Anhieb geklappt.
______________
mfg SEO
Beitrag11.12.2012 um 15:30 (UTC)    
Titel:

Hallo,
danke für das Feedback. Leider besteht das Problem weiterhin. Anscheinend nur bei mir Question Verstehe ich einfach nicht ...
Beitrag26.12.2012 um 10:07 (UTC)    
Titel:

Ne ich habe das Problem auch.
weiß jemand inzwischen woran es liegen könnte??

Grüße
Beitrag29.12.2012 um 09:11 (UTC)    
Titel:

Hallo,
nur um alle Zweifel im Vorweg auszuschließen, sollten die Dateinamen von Bilder, die du im Internet veröffentlichen möchtest keine Sonder-, Leerzeichen oder Umlaute enthalten. Außerdem dürfen Dateinamen offiziell nicht länger als 255 Zeichen sein.

Hast du einmal den Namen deiner Datei zum Upload überprüft Smile?

Beste Grüße,
Mats
Beitrag06.01.2013 um 18:01 (UTC)    
Titel:

Das Problem mit dem Bilderupload habe ich auch. Und ich sehe mich auch immer als Offline
______________
Deine Homepage-Baukasten Webseite kostenlos auf 2.000 Internetseiten bewerben?
http://www.vipbanner.de/blog/?id=u0a44ijc

QR-Code Generator, Favicon Generator, FAQ Generator, Menü Generator, Runde Boxen Generator,Scrollbar Generator und mehr:
http://www.vipbanner.de/online-generatoren.html

Kostenloses Gästebuch für Deine Homepage:
http://www.guestbook.vipbanner.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de