Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag18.11.2012 um 22:27 (UTC)    
Titel: Link Farben Problem

Hyperlinks werden bei mir immer in den gleichen Farben dargestellt, obwohl ich dafür auf den einzelnen Seiten Befehle eingefügt habe. Die Befehle ( a:link{...} a:hover{...} usw. werden nicht angenommen. Was mache ich falsch?

Hier ein Beispiel: http://liamducray.de.tl/Fragmente.htm

Der Link soll eigentlich hellgrün sein, und beim Mouseover soll er blau werden.
Komischerweise ist er immer weiß und wird beim Hovern rot.

Hier ist der ganze Code der Seite:

Code:
<style type="text/css">
a:link{color:#00FF00; text-decoration: none}
a:visited{color:#00FF00; text-decoration: none}
a:hover{color:#0000ff;text-decoration: none}
a:active{color:#0000ff;text-decoration: none}
</style> <span style="color: rgb(128, 0, 0);"> <span style="font-size: x-small;"> &lt;&lt; </span></span> <span style="font-size: medium;">  <a href="dein_link.html" target="_self">zur&uuml;ck zur Auswahl</a> </span>  <span style="color: rgb(128, 0, 0);"> <span style="font-size: x-small;"> &gt;&gt; </span></span><br />


Bei Text über/unter dem Design habe ich meines Wissens keine weitere Linkformatierung eingebaut ...

Liebe Grüße
L.D.


Zuletzt bearbeitet von LiamDucray am 19.11.2012, 00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.02.2013 um 12:18 (UTC)    
Titel:

versuch mal das:

Code:
Code:
<style type="text/css">
a:link{color:#00FF00; text-decoration: none;}
a:visited{color:#00FF00; text-decoration: none;}
a:hover{color:#0000ff;text-decoration: none;}
a:active{color:#0000ff;text-decoration: none;}
</style> <span style="color: rgb(128, 0, 0);"> <span style="font-size: x-small;"> &lt;&lt; </span></span> <span style="font-size: medium;">  <a href="dein_link.html" target="_self">zur&uuml;ck zur Auswahl</a> </span>  <span style="color: rgb(128, 0, 0);"> <span style="font-size: x-small;"> &gt;&gt; </span></span><br />
Beitrag06.02.2013 um 12:54 (UTC)    
Titel:

das hast du im designcode schon drin:

Zitat:
/*MITTELTEIL*/
/*oberleiste*/ td.edit_content_top{background: url(http://img.webme.com/pic/l/liamducray/_leiste03.png);height:32px;}
/*oberleiste schrift*/ td.headline2{font-size:14px;font-family:Verdana;color:#d8d8d8;text-align:center;text-indent:204pt;letter-spacing:1px;}
/*textfeld*/ td.edit_content{background: url();}
/*textfeld boden*/ td.edit_content_bottom{background: url();}
/*textfeld schrift*/ td.edit_content a{font-size:12px;font-family:Verdana;color:#FFFFFF;}
td.edit_content a:hover{font-size:12px;font-family:Verdana;color:#FF2222;}
/*unterleiste*/ td.edit_content_bottom2{background: url(http://img.webme.com/pic/l/liamducray/_banner00.png);height: 75px;width:860;
background-repeat:no-repeat;border-top: 2px solid #282828;border-bottom: 2px solid #181818;}



lösch das mal raus. vielleicht klappt es dann. oder setze die verlinkungen an erster stelle. das erste greift zuerst.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de