Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag06.03.2013 um 08:52 (UTC)    
Titel: 1. TTC Greifswald

Hey,
habe die Seite vor kurzem übernommen und fast komplett überarbeitet.
Nun würde mich interessieren, wie ihr sie findet und ob ihr mir noch Tips und Verbesserungsvorschläge geben würdet. Ich freue mich über jede Kritik, positiv und negativ Wink

http://ttc-greifswald.de.tl/Home.htm

Gerne könnt ihr auch Einträge im Gästebuch hinterlassen.

LG


Zuletzt bearbeitet von ttc-greifswald am 06.03.2013, 10:09, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.03.2013 um 14:41 (UTC)    
Titel: Re: 1. TTC Greifswald

ttc-greifswald hat Folgendes geschrieben:
Hey,
habe die Seite vor kurzem übernommen und fast komplett überarbeitet.
Nun würde mich interessieren, wie ihr sie findet und ob ihr mir noch Tips und Verbesserungsvorschläge geben würdet. Ich freue mich über jede Kritik, positiv und negativ Wink

http://ttc-greifswald.de.tl/Home.htm

Gerne könnt ihr auch Einträge im Gästebuch hinterlassen.

LG


Hallo ttc-greifswald,

ich würde die Schriftfarbe Schwarz oder Grau lassen (nicht Blau), ansonsten ist alles sehr schön. Smile
____________________
MFG:

Eigene Designs | Designvorlagen | Hilfeseiten und anderes Nützliches | Anmelden | Gästebuch | Tutorials | Topliste
Beitrag06.03.2013 um 19:05 (UTC)    
Titel:

Ganz gut bislang, ich würde einen header einbauen mit eurem Vereinsnamen Smile
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Turbopage|net Team

Hallo! Schön dass du hier bist. Wie du sicherlich weißt, ist Turbopage eine Webmaster Hilfe-Plattform im Homepage Baukasten. Falls du Fragen hast, bist du hier, im Forum schonmal richtig!. Wir helfen dir aber auch auf Turbopage! Schaue dich da doch auch mal um.

Support via Email an Support@Turbopage.net oder via Forum auf Turbopage. Im Notfall auch via PN!
Beachte: Wir haben viel zutun, wende dich daher erst an das Forum und an die Community bevor du die Email oder den PN-Support benutzt!
Beitrag07.03.2013 um 14:49 (UTC)    
Titel: Re: 1. TTC Greifswald

hpbk-beispielseiten hat Folgendes geschrieben:

Hallo ttc-greifswald,
ich würde die Schriftfarbe Schwarz oder Grau lassen (nicht Blau), ansonsten ist alles sehr schön. Smile

wir sind grade dabei ein logo zu entwerfen wonach die hauptfarbe des vereins auch blau sein wrd, deswegen wollte ich die ganze hp eher in blau gestalten. stört dich die lesbarkeit oder eher die optik an dem blau, oder wieso würdest du es ändern? grau wirkt eher schlecht auf dem weißen hintergrund oder? wenn dann eher schwarz.


turbopage hat Folgendes geschrieben:
Ganz gut bislang, ich würde einen header einbauen mit eurem Vereinsnamen Smile


hatte letztens einfach über das feld im design den titel der homepage dadrin. das sah aber blöd aus, da der ja nur einfarbig it und immer zur hälfte auf dem dunklen bzw hellen teil des aktuellen header ist.
kann man da irgendwie was machen (html tags im homepage-namen wirken sicher blöd für die darstellung des namens im browser oder?
oder ist die einfachste variante, das aktueller header bild von hand zu bearbeiten und den vereinsnamen reinzuschreiben?


Zuletzt bearbeitet von ttc-greifswald am 07.03.2013, 15:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag07.03.2013 um 15:12 (UTC)    
Titel: Re: 1. TTC Greifswald

ttc-greifswald hat Folgendes geschrieben:
hpbk-beispielseiten hat Folgendes geschrieben:

Hallo ttc-greifswald,
ich würde die Schriftfarbe Schwarz oder Grau lassen (nicht Blau), ansonsten ist alles sehr schön. Smile

wir sind grade dabei ein logo zu entwerfen wonach die hauptfarbe des vereins auch blau sein wrd, deswegen wollte ich die ganze hp eher in blau gestalten. stört dich die lesbarkeit oder eher die optik an dem blau, oder wieso würdest du es ändern? grau wirkt eher schlecht auf dem weißen hintergrund oder? wenn dann eher schwarz.


Bei Webseiten, passt es einfach, wenn die Webseite mit schwarzer Schrift ist, also es sieht dann nicht so kindisch aus und mit schwarz liest man auch deutlicher, ist auch eigentlich Standard Farbe von "fast" allen Webseiten. Smile
____________________
MFG:

Eigene Designs | Designvorlagen | Hilfeseiten und anderes Nützliches | Anmelden | Gästebuch | Tutorials | Topliste
Beitrag09.03.2013 um 10:34 (UTC)    
Titel: Re: 1. TTC Greifswald

hpbk-beispielseiten hat Folgendes geschrieben:
Bei Webseiten, passt es einfach, wenn die Webseite mit schwarzer Schrift ist, also es sieht dann nicht so kindisch aus und mit schwarz liest man auch deutlicher, ist auch eigentlich Standard Farbe von "fast" allen Webseiten. Smile

Exclamation außerdem ist im I-Net die Farbe blau für Verlinkungen - ist unprofessionell die ganze HP in blauer Schrift
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag11.03.2013 um 12:05 (UTC)    
Titel:

okay, stimmt, das mit den links macht sinn.
habe das geändert. danke dafür.

noch was, was euch auffällt? Wink
Beitrag11.03.2013 um 12:32 (UTC)    
Titel:

Hi, ich finde die Startseite sieht einbisschen leblos aus. Du könntest diese etwas anders gestalten.
Einige Bilder würden da schon viel ausrichten.

Du könntest dann die Bilder gleich zu den Artikeln verlinken.

Was mir auch aufgefallen ist, dass du viele Unterseiten hast.
Die würde ich optisch verstecken und diese direkt auf der Hauptseite von den Links verlinken.

MfG Paschkegrafie
______________
www.paschkegrafie.com
Beitrag11.03.2013 um 13:14 (UTC)    
Titel:

paschkegrafie hat Folgendes geschrieben:
Hi, ich finde die Startseite sieht einbisschen leblos aus. Du könntest diese etwas anders gestalten.
Einige Bilder würden da schon viel ausrichten.

Du könntest dann die Bilder gleich zu den Artikeln verlinken.

ja das hatte ich auch schon mal angedacht. dann bräuchte man aber aktuelle bilder zu den jeweiligen ereignissen finde ich. und da tuen wir uns noch etwas schwer erstmal einen grundstamm an aktuellen bilder aufzubauen, aus denen man dann zehren kann. deswegen ist das momentan leider wohl noch schwer. steht aber für die zukunft auf jeden fall auf der aufgabenliste.
cool wäre dann auch sowas wie eine slideshow mit den aktuellen ereignissen, aber da weiß ich nicht, ob das mit den möglichkeiten hier geht, ohne den aufwand zu groß werden zu lassen.

paschkegrafie hat Folgendes geschrieben:

Was mir auch aufgefallen ist, dass du viele Unterseiten hast.
Die würde ich optisch verstecken und diese direkt auf der Hauptseite von den Links verlinken.

MfG Paschkegrafie


aber dann würde die box auf der linken seite noch kleiner werden, oder kann man da an der schrift drehen?

dann könnte man da vielleicht auch mehr zusammenfassen, wie einen Punkt "Verein" machen und dann "sporthalle", "training", "nachwuchs" und "vorstand"
dadrin sammeln.
oder meinst du noch was anderes?


Zuletzt bearbeitet von ttc-greifswald am 11.03.2013, 14:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de