Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag11.04.2013 um 14:39 (UTC)    
Titel: Homepage im Internetexplorer zu klein

Hi,
warum sieht meine Seite www.edge-power.de im Internetexplorer viel schmaler aus als im firefox?
Der Internet Explorer schneidet einfach rechts einiges ba?!

(Das ist mein Text über dem Design:
<style type="text/css">
table[width="1000"], td[width="1000"], table[width="526"], td.edit_bg_middle, td.cont > div {
width:100%!important;
}
</style>
<style type="text/css"><!--
td.edit_headline {visibility:hidden; position:absolute}
td.edit_nav_main_charakter a {color:#1F1F1F; font-family:Tahoma}
td.edit_nav_main_charakter a:hover {color:#8a0031; font-family:Tahoma}
a{color: #464646; font-size: 16px; font-family: tahoma;}
a:hover{color: #8a0031; font-size: 16px; font-family: tahoma;}
a:visited{color: #464646; font-size: 16px; font-family: tahoma;}
--></style>


Jannik
Beitrag11.04.2013 um 18:58 (UTC)    
Titel: ...

Tut er doch garnicht Smile

Überhaupt: Was erwartest du, es ist der Internet Explorer. Der kann garnix...vorllem kein Website-editing im Baukasten Very Happy (Die meisten kennen sich ja aus Very Happy )

Aufjedenfall kannst du vom Internet Explorer nicht viel/ GARNICHTS erwarten.



LG Kevin
Beitrag11.04.2013 um 19:00 (UTC)    
Titel:

Guten Abend,
welchen Internet Explorer benutzt du denn? (Damit ist die Versionsnummer gemeint).

Also ich kann dir nur sagen, dass in den Browsern Firefox, Chrome und Safari deine Webseite korrekt angezeigt wird.

Beste Grüße,
Mats


Zuletzt bearbeitet von matsk am 11.04.2013, 20:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.04.2013 um 20:17 (UTC)    
Titel:

OK, danke.
bei mir wirds nicht korrekt angezeigt, kann aber auch daran liegen ,dass ich den sons nie benutze Very Happy

Jannik
Beitrag12.04.2013 um 06:57 (UTC)    
Titel:

Hallo,

also, wenigstens im IE 9 wird die Seite in der Tat anders angezeigt als z.B. im Firefox.
Das liegt aber nicht daran, dass der IE etwas tut, sondern daran, dass er etwas nicht tut.

Du hast bei "Text über dem Design" folgenden Code eingefügt:
edge-power hat Folgendes geschrieben:
<style type="text/css">
table[width="1000"], td[width="1000"], table[width="526"], td.edit_bg_middle, td.cont > div {
width:100%!important;
}
</style>

<style type="text/css"><!--
td.edit_headline {visibility:hidden; position:absolute}
td.edit_nav_main_charakter a {color:#1F1F1F; font-family:Tahoma}
td.edit_nav_main_charakter a:hover {color:#8a0031; font-family:Tahoma}
a{color: #464646; font-size: 16px; font-family: tahoma;}
a:hover{color: #8a0031; font-size: 16px; font-family: tahoma;}
a:visited{color: #464646; font-size: 16px; font-family: tahoma;}
--></style>

Dieser Code wird anscheinend von allen Browsern erkannt, verstanden und umgesetzt, wenn ich Mats richtig verstanden habe.
Nur der IE ignoriert anscheinend konsequent den blau markierten Teil, der dein Design verbreitern soll.
Erkannt wird der Code jedenfalls, ansonsten würde die farbliche Gestaltung deiner Menüpunkte auch nicht funktionieren.
An dem element[attribut="wert"] als Selektor kann es auch nicht liegen, ein ähnliches Schema funktioniert zum Zentrieren der oberen Werbung ja auch.
Mein Tipp ist, dass der IE mit den 100% nicht klar kommt.

Ändere die 100% mal spaßeshalber in eine feste Angabe, 1000px oder so.
Wenn dein Design dann völlig zerschossen ist, wissen wir immerhin, wo man ansetzen muss Mr. Green
(Kannst es ja sofort danach wieder rückgängig machen, dass man die Seite wenigstens benutzen kann Wink )

Gruß,
Transint
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag12.04.2013 um 09:20 (UTC)    
Titel: Re: ...

heimservice-viertaeler hat Folgendes geschrieben:
Tut er doch garnicht Smile

Überhaupt: Was erwartest du, es ist der Internet Explorer. Der kann garnix...vorllem kein Website-editing im Baukasten Very Happy (Die meisten kennen sich ja aus Very Happy )

Aufjedenfall kannst du vom Internet Explorer nicht viel/ GARNICHTS erwarten.



LG Kevin


Wenn ich so einen Schwachsinn lese, dann rollen sich bei mir die Fußnägel hoch Rolling Eyes ...
ich arbeite grundsätzlich nur mit dem IE, im Moment mit dem IE 9 und habe null Probleme mit dem Teil.
Der IE 9 ist sogar Testsieger bei Computerbild geworden.
Zitat: (Quelle Computer Bild)

Fazit: Internet Explorer 9

Wer hätte das gedacht: Microsoft veröffentlicht mit dem Internet Explorer 9 den bislang schnellsten Browser und gibt dank Unterstützung durch die Grafikkarte bei aufwendigen Animationen und Videos so richtig Gas. Das Ergebnis: Testsieger bei COMPUTER BILD (Ausgabe 9/2011). Doch auch abseits von Rekorden waren die Entwickler fleißig: Der IE9 präsentiert sich in einem frischen und angenehm schlichten Gewand. Die Zusammenführung der Adress- und Suchleiste sowie die Meldungen in einer speziellen Infoleiste haben sich die Entwickler vernünftigerweise bei Google Chrome abgeschaut – mit der neuen Add-on-Verwaltung und cleveren Schutzfunktionen setzt der Konzern aber auch eigene Impulse und lässt den Vorgänger weit hinter sich.

MfG
______________
Beitrag12.04.2013 um 09:40 (UTC)    
Titel:

@xbox-kdl
Dein Zitat stammt aus dem März 2011, das ist gute zwei Jahre her, was im Internet eine vergleichsweise Lange Zeit darstellt.

Tatsache ist, dass der IE9 beispielsweise in Sachen CSS3 um einiges hinterherhinkt und zum Beispiel border-image, text-shadow, gradients, transitions, und animations nicht unterstützt.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag12.04.2013 um 17:17 (UTC)    
Titel:

Hi,
kann man denn irgendwie sagen, dass sie die Webseite an jeden Bildschirm anpasst?
Auf 16:9 wiederholt sich ja z.B. auch der Banner wenn er zu Ende ist.

gibts da ne Lösung zu?
Beitrag13.04.2013 um 09:55 (UTC)    
Titel:

edge-power hat Folgendes geschrieben:
gibts da ne Lösung zu?

Hierfür müsstest du vor dem --> </style> noch folgenden Code hinzufügen:
Zitat:
td.edit_header {
background-repeat: no-repeat;
background-position: center top;
}

Mit dieser Zeile wiederholt sich dein Banner nicht mehr, mit dem blauen wird er zentriert.
Letzteres kann bei sehr breiten Bildschirmen sinnvoll sein, bei der immer noch sehr verbreiteten Auflösung 1024px x 768px und im IE müsste man sich allerdings fragen, ob es das besser macht...
Wenn du das nicht möchtest, einfach wieder löschen Wink

Ach ja:
transint hat Folgendes geschrieben:
Mein Tipp ist, dass der IE mit den 100% nicht klar kommt.

Ändere die 100% mal spaßeshalber in eine feste Angabe, 1000px oder so.
Wenn dein Design dann völlig zerschossen ist, wissen wir immerhin, wo man ansetzen muss Mr. Green
(Kannst es ja sofort danach wieder rückgängig machen, dass man die Seite wenigstens benutzen kann Wink )

Hast du das mal ausprobiert?

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 13.04.2013, 10:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.04.2013 um 10:22 (UTC)    
Titel:

danke!

Mit 1000px klappt auch nicht, aber liegt ja wohl nur an meiner IE Version.
Beitrag13.04.2013 um 14:07 (UTC)    
Titel:

edge-power hat Folgendes geschrieben:
Mit 1000px klappt auch nicht, aber liegt ja wohl nur an meiner IE Version.

Indirekt. Welche Version verwendest du denn?
Gehe mal mit dem IE auf deine Seite und rufe über die Taste F12 die Entwickleroptionen auf. Was steht bei dir in der obersten Leiste hinter dem Dokumentmodus?

Mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass der IE bei deiner Webseite (und allgemein beim Butterfly-Design) in den Quirks-Modus geht.
Konkret heißt das, wie ich gelesen habe, dass deine Webseite so angezeigt wird, wie der IE 5.5 sie anzeigen würde Shocked
Das erklärt dann natürlich einiges, denn als der IE 5.5 eingeführt wurde, kannten die Browser so etwas
Zitat:
table[width="1000"]

noch gar nicht Rolling Eyes

Ich fürchte, wenn du möchtest, dass auch der IE deine Homepage korrekt anzeigt, wirst du wahrscheinlich dein Design wechseln müssen. Confused

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de