Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag20.05.2013 um 19:12 (UTC)    
Titel: Probleme mit dem HPBK!

Liebe Leute von Heute,
mir scheint der Homepage-Baukasten hegt eine enorme Abneigung gegen mich und meine Pläne bezüglich meiner/unserer Homepage ....
Ich habe drei Probleme, zu der mir mittlerweile nichts mehr einfällt! Ich habe mehrere Ansätze gestartet besagte Probleme zu lösen - einiges davon auch schon ins Forum gesetzt - aber jetzt bin Ich mit meinem Latein am Ende.
Mir persönlich kommt das ganze zwar relativ mysteriös vor, aber zu aller erst einmal die drei Probleme:

1. Google erkennt meinen HTML-Meta-Tag nicht! Obwohl Ich den von Google bekommenen Tag kopiert und in den neuen <head>-Bereich eingesetzt habe will Goohgle ihn einfach nicht erkennen!

2. Das Facebook-Open-Graph-Tag-Extra funktrioniert nicht! Ich habe sowohl meine Facebook-ID in das dazugehörige Feld geschrieben, als auch den von Facebook bekommenen Content in den <head>-Bereich gesetzt, aber Facebook sagt mir immer wieder aufs neue, dass mir keine Berechtigung für meine Homepage zuteil wird, da er keine Bestätigung durch einen Admin bzw. eine Admin-ID erhielte!

3. [Mein persönlicher Favorit!] Das "apple-touch-startup-image", das verwendet wird, wenn die Web-App geöffnet wird, wird mir nie angezeigt! Aber das beste daran ist, das das "apple-touch-icon" sehrwohl erkannt wird, obwohl beides im selben Feld steht! Das heisst, obwohl beide Codes, die teils identisch sind, im selben Feld (Mobiles Design einstellen - Text unter dem Inhalt einer Unterseite) stehen, wird der eine erkannt und der andere nicht! Falsch ist der vom 2apple-touch-startup-image" auch nicht - das habe Ich auf mindestens 20 verschiedenen Seiten überprüft!


Mittlerweile komme Ich mir ein bisschen vera****t vor, aber Ich weis noch nicht, ob das an mir oder dem Baukasten liegt!
Eigentlich möchte Ich an dieser Stelle all die jenigen ansprechen, die besagte Probleme nicht haben und die von mir genannten drei Dinge in die Tat umsetzen können/konnten, um mir möglichst einfach und schnell zu erklären, was zu tun ist.

Außerdem hoffe Ich, dass dieser Beitrag nicht wieder nach 1/2 Stunden in Vergessenheit gerät, da mir die Lösung dieser Probleme sehr am Herzen liegt und sie mir durchaus wichtig sind.

Danke schonmal im Vorraus!
______________
The Elite Force - Never give up!
Beitrag20.05.2013 um 19:31 (UTC)    
Titel:

Guten Abend,
ich arbeite mal die Probleme ab.

Problem 2 : Open Graph Tags
Code:
<meta name="fb:admins" content="timo.hogenkamp.1, 100001160458735" />
<meta property="fb:admins" content="100001160458735" />

2x die selben Tags können zu Komplikationen führen. Du solltest einen entfernen (meine Empfehlung: den oberen rausschmeißen).

Problem 3: Loading Image - WebAPP
Ich denke, dass es daran liegt, weil du den Code gar nicht eingebaut hast hierfür.

Folgender Code muss im Extra "Eigene <head>-Tags" eingebaut werden:
Code:
<link rel="apple-touch-startup-image" href="loading.png" />


An Stelle von "loading.png" kommt dann die URL zu deiner PNG Grafik im 320x460 Pixel-Format

Problem 1: Google Webmaster Tools
Wenn mich nicht alles täuscht geht um den folgenden Code, richtig?

Code:
<meta name="google-site-verification" content="XXXXXXXXXXXX" />


Diese kann ich aber in deinem Quelltext auch nicht finden.


Wenn es zu Scripten Probleme gibt, dann bitte auch auf der Webseite lassen, da wir uns schlecht ein Bild davon machen können.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag20.05.2013 um 20:01 (UTC)    
Titel:

Sooo,
zugegeben, Ich habe die Script Dateien teilweise verändert oder gar entfernt, da ich manches doppelt drin hatte und einfach mal aufräumen musste. :3
Aber gut, von jetzt an bleibt alles drin zur Fehleranalyse!

Folgendermaßen siehts nun aus:
Google gibt mir immer noch lachend den hier:
Bestätigung fehlgeschlagen für http://www.theeliteforce.de/ mit der Meta-Tag-Methode (Vor weniger als einer Minute). Wir konnten das Überprüfungs-Meta-Tag nicht finden.

Facebook hat das hier auf lager:
No admin data found at root webpage http://www.TheEliteForce.de/. Insights requires admin data at this root webpage for the specified URL www.TheEliteForce.de

Und mein Ladebildschirm bezüglich der Web-App bleibt traurigerweise immer noch weiß! :(


Ich lass das jetzt einfach mal alles so Fehler-Belastet wie's grade ist, damit ihr euch das selbst reinziehen könnt.
______________
The Elite Force - Never give up!
Beitrag21.05.2013 um 12:54 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich denke, ich kann dir sagen, woran das liegt:
Das Extra gilt nämlich, wie ich gerade festgestellt habe, nur für die Homepage an sich, und nicht für das Intro.
Wenn Google oder Facebook jetzt deine Seite aufrufen, bekommen sie, wie jeder andere Besucher auch, das Intro zu "sehen" - ohne Open-Graph-Tags und ohne "Site Verification"-Meta-Tag.
Entsprechendes gilt natürlich auch für deine Web-App.

Ich werde das umgehend weitergeben, dass das behoben wird.
Bis dahin müsstest du dich entweder gedulden, oder das Intro abschalten... Confused
(Solltest du letztere Möglichkeit wählen: Auf jeden Fall den Inhalt der Felder "Text vor/nach dem Intro" abspeichern. Nur die Beschriftung des Weiter-Buttons bleibt im Baukasten gespeichert.)

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag21.05.2013 um 13:39 (UTC)    
Titel:

Argh... Ich hatte mir sowas schon fast gedacht, da beide ja dauernd von "Startseite" sprachen und die ist ja bekanntlich das Intro, welches im Quelltext den ganzen verification-Mist ja nicht enthält. -_-

Wieder mal was wichtiges für den HPBK gelernt!

Nun ja, auf's Intro wollt' Ich grad kaum verzichten, da es Logo und Sprachauswahl beinhaltet, die nirgendwo anders zu finden sind.
Außerdem steh' Ich ja nicht direkt Beter Zeitdruck, von daher können Google und Facebook ruhig warten.

Vielen Dank an dieser Stelle an Mats und Transint! (Da weis man, wofür man sein Forum hat! :])


Bliebe noch dieser hässliche Schönheitsfehler mit dem Ladebildschirm.
Grund zum Mut: EINMAL hat es tatsächlich schonmal funktioniert, der Code steht also an der richtigen Stelle! Umso merkwürdiger find' Ich's ja, dass er ihn jetzt nicht mehr nimmt...
Am besten nimmt nich das jemand zur Hand, der selber 'ne Web-App mit "apple-touch-startup-image" hat (ist aber nur ein Vorschlag).

Darauf ein Danke im Voraus!^^
______________
The Elite Force - Never give up!
Beitrag21.05.2013 um 15:12 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für die Rückmeldung Smile!

Ich selber arbeite ausschließlich mit WebApps, also daher nehme ich mich der Problematik noch einmal an. Ich glaube es liegt daran, dass dein Bild zu groß ist und nicht den Vorgaben entspricht. Das Bild muss genau 320x460 Pixel groß sein, sonst klappt das nicht.

Referenz dazu: https://developer.apple.com/library/ios/#documentation/AppleApplications/Reference/SafariWebContent/ConfiguringWebApplications/ConfiguringWebApplications.html

Meine Ladegrafik findest du hier:
Arrow http://www.the-nightclub.de/mobile/img/loading.png

Beste Grüße,
Mats
Beitrag21.05.2013 um 20:30 (UTC)    
Titel:

So, dass steht jetzt bei mir im Feld "Text unter dem Inhalt einer Unterseite:":
<link rel="apple-touch-startup-image" href="/http://img.webme.com/pic/e/elite-force-team/startup.png">

Das Bild "startup.png" hat die Maße 320x460px, wie vorgeschrieben, aber er nimmt es einfach nicht an! :<
______________
The Elite Force - Never give up!
Beitrag21.05.2013 um 23:52 (UTC)    
Titel:

Ich habe den Fehler gefunden... Da war ein "/" zu viel. -_-

Dann aber noch eine Kleinigkeit: Das sieht mit 320x460 auf 'nem Retina-Display echt sch**** aus, da es vollkommen verpixelt ist.
Gibt's 'ne Möglichkeit eine alternativ "startup"-Datei hochzuladen, die die Maße 640x920 hat und auf Geräten mit Retina-Display abgerufen wird?

Ich hab im Netz verschiedene Ansätze dazu gefunden, aber bislang funktioniert keiner davon...
(http://stackoverflow.com/questions/3795765/iphone-4-retina-apple-touch-startup-image-for-web-apps)
______________
The Elite Force - Never give up!
Beitrag22.05.2013 um 11:01 (UTC)    
Titel:

Heyho,
für das Start-Up Bild gibt es leider keinen offiziellen Code von Apple. Allerdings kannst du verschiedene Icon (für Retina-Displays) definieren:

Code:
<link rel="apple-touch-icon" href="touch-icon-iphone.png" />
<link rel="apple-touch-icon" sizes="72x72" href="touch-icon-ipad.png" />
<link rel="apple-touch-icon" sizes="114x114" href="touch-icon-iphone-retina.png" />
<link rel="apple-touch-icon" sizes="144x144" href="touch-icon-ipad-retina.png" />


Zuletzt bearbeitet von matsk am 22.05.2013, 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.05.2013 um 11:07 (UTC)    
Titel:

transint hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich denke, ich kann dir sagen, woran das liegt:
Das Extra gilt nämlich, wie ich gerade festgestellt habe, nur für die Homepage an sich, und nicht für das Intro.
Wenn Google oder Facebook jetzt deine Seite aufrufen, bekommen sie, wie jeder andere Besucher auch, das Intro zu "sehen" - ohne Open-Graph-Tags und ohne "Site Verification"-Meta-Tag.

HeyHo,
das Problem wurde behoben und das entsprechende Update sollte bis Monatg online sein.
@elite-force-team
Dann klappt auch der Veri-Code vom Gockel und dem Zuckerberg-Buch.
______________
mfg SEO
Beitrag22.05.2013 um 14:17 (UTC)    
Titel:

Hmm... das mit dem "startup" ist doof, aber da kann man wohl nichts dran machen.
Das Icon ist schon auf 144x144 (iPad - Retina). ;)

Egal, mir wurde hier mehr als geholfen!^^
Danke an alle! Wenn das mit dem Veri-Code nächste Woche funktioniert bin Ich mehr als zufrieden!

Damit wäre dieses Thema - meinerseits - dann auch erledigt.
______________
The Elite Force - Never give up!
Beitrag22.05.2013 um 16:11 (UTC)    
Titel:

Alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung Smile!

Beste Grüße,
Mats
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de