Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag06.06.2013 um 16:45 (UTC)    
Titel: Text Hintergrund

Hallo,
ich habe da mal ein Problem.

Folgendes habe ich gemacht.
Eine neue Seite erstellt und nun möchte ich auf jeder neuen Seite und vorhandenen Seiten immer den Selben Hintergrund haben.

Mir ist es auch egal wenn ich immer eine Code auf jede Seite schreiben muss oder sonst was... Hat wer eine Idee ? Natürlich meine ich nicht den Hintergrund der kompletten Homepage vielleicht kann mir einer helfen ?

Gruß
Beitrag06.06.2013 um 16:50 (UTC)    
Titel:

wo möchtest du denn den Hintergrund haben?
hinter der Navigation?
hinter dem Titel?
Hinter dem Text?
hinter den rechten boxen?
hinter der kompletten seite?

welches design hast du?
______________
Infos und Karten zu ehemaligen Sowjetischen Orten des kalten Krieges:
Baikonur Weltraumbahnhof | Semipalatinsk Testgelände | Lop Nor Testgelände (China)
Beitrag06.06.2013 um 16:53 (UTC)    
Titel:

Das Bild soll hinter einem Text sein egal.
Und mein Design wäre das Clean.

Hab schon im Forum gesucht, auch was gefunden mit einer Tabelle machen oder in Paint, halte das aber für keine gute Lösung denke da gibt es doch was eleganteres.
Beitrag06.06.2013 um 17:15 (UTC)    
Titel:

Hier, das habe ich gerade getestet (unter Design clean):

Wo füge ich den Code ein:
Design einstellen Arrow erweiterte Einstellungen Arrow Text über dem Design

Code:
<style type="text/css">
<!--
#main{ 
background-image:url(http://schreibmalwas.111mb.de/system/bilder/hintergrund.jpg); 
  background-position:center;
  background-repeat:no-repeat; 
  background-size: 100%;
  -ms-background-size: 100%;
  -moz-background-size: 100%;
  -webkit-background-size: 100%;
  -o-background-size: 100%;}
-->
</style>

Das http://schreibmalwas.111mb.de/system/bilder/hintergrund.jpg ist nur ein Testbild und kann durch jedes andere Bild ersetzt werden. Unter "eigene Bilder Verwalten" kann man ein Bild hochladen

Wenn man den Code leicht abändert, kann man das bild auch komplett in den Hintergrund stellen, und zwar so, dass es durchschimmert. Ich persönlich würde diese Variante nehmen:

Code:
<style type="text/css">
<!--
body{ 
background-image:url(http://schreibmalwas.111mb.de/system/bilder/hintergrund.jpg); 
  background-position:center;
  background-repeat:no-repeat; 
  background-attachment:fixed;
  background-size: 100%;
  -ms-background-size: 100%;
  -moz-background-size: 100%;
  -webkit-background-size: 100%;
  -o-background-size: 100%;}

#content{
background-color: transparent;
  background:rgb(266, 255, 255);
  filter:Alpha(opacity=70);
  background:rgba( 255, 255, 255, 0.7);}
-->
</style>

______________
Infos und Karten zu ehemaligen Sowjetischen Orten des kalten Krieges:
Baikonur Weltraumbahnhof | Semipalatinsk Testgelände | Lop Nor Testgelände (China)


Zuletzt bearbeitet von schreibmalwas am 25.10.2013, 18:24, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag06.06.2013 um 22:03 (UTC)    
Titel:

Super Danke !!!!

Eine Frage hab ich noch wie groß ist das Bild für den komplette Hintergrund und kann man die Transparenz von dem zweiten Code irgendwie verändern weiß nicht welchen Faktor ich da umändern muss ?!

gruß


Zuletzt bearbeitet von angelrambos am 06.06.2013, 23:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.06.2013 um 04:00 (UTC)    
Titel:

Um die Transparens zu ändern, dass es auch im Internetexplorer geht kann man das fett gedruckte ersetzen:
Zitat:
background:rgb(255, 255, 255);
filter:Alpha(opacity=70);
background:rgba( 255, 255, 255, 0.7);

Die 1. Angabe 70 bestimmt die Deckkraft im Internetexplorer. sie kann zwischen 0=transparent und 100=deckend variieren.
Die 2. Angabe 0.7 ist für die Deckkraft in anderen Browsern zuständig. sie kann zwischen 0=tranparent und 1=deckend variieren. Bei Kommazahlen muss auf die englische Schreibweise mit einem Punkt, statt einem Komma zwischen den zahlen geachtet werden. Beispiel: 0.7

Das schräg gedruckte ist der farbwert in rgb (RotGelbBlau) und kann je zwischen 0 und 255 Variieren. 0,0,0=schwarz | 255,255,255=weis.
Hier giebt es eine umfangreiche Farbtabelle mit den dazugehörigen rgb-werten: http://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm

will man einen block mit 58% Deckkraft der Hintergrundfarbe in weis, dann sieht das so aus:
Zitat:
background:rgb(255, 255, 255);
filter:Alpha(opacity=58);
background:rgba( 255, 255, 255, 5.8);

______________
Infos und Karten zu ehemaligen Sowjetischen Orten des kalten Krieges:
Baikonur Weltraumbahnhof | Semipalatinsk Testgelände | Lop Nor Testgelände (China)


Zuletzt bearbeitet von schreibmalwas am 25.10.2013, 18:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de