Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag07.08.2013 um 19:55 (UTC)    
Titel: Link & Kursivfarben ändern

Hallo zusammen.

Meine Frage betrifft ein eigenes Design das ich vorgefertigt übernommen habe.
Das Design ansich finde ich dank den Farben sehr schön, jedoch die Verlinkungen, Kursiv Texte sowie die Erläuterungen unter dem Design (auch Kursiv) sollten eine andere Farbe haben. Leider habe ich aus eigener Kraft die betreffende Stelle in der Codierung nicht gefunden.

Meine Wahl währe eintweder Schwarz oder Grau - was würdet Ihr mir empfehlen?
Könnte mir jemand die Stelle zeigen?

***Edit: Wäre es villeicht möglich das man die Einstellung "in der Seite" also im eigentlichen Seiteninhalt frei Wählbar machen könnte - unabhängig der anderen Einstellung?

Liebe Grüsse & Vielen Dank!
unbekannt270 / Micha
______________
Nein, du darfst keine Bilder von Google verwenden! Kostenlose Bilder für deine Homepage gibt`s hier:



Zuletzt bearbeitet von unbekannt270 am 07.08.2013, 20:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.08.2013 um 23:01 (UTC)    
Titel:

geerbt von em

css:

für den text:
Code:
em {
    color: rgb(255, 13, 64);
}


für die links:
Code:
a:link, a:visited {
    color: rgb(255, 13, 64);
}


Zitat:

***Edit: Wäre es villeicht möglich das man die Einstellung "in der Seite" also im eigentlichen Seiteninhalt frei Wählbar machen könnte - unabhängig der anderen Einstellung?


meinst du damit, dass der besucher selbst z.b die farbe wählen kann Question Neutral
______________
Beitrag08.08.2013 um 04:11 (UTC)    
Titel:

Zum Ändern der Textfarbe aller kursiven Texte muss man folgenden Code in den Text über dem Design einfügen:

Zitat:
<style type="text/css">
i, em{color: green;}
</style>


Die Farbe lässt sich anpassen. Hier findet sich eine Farbtabelle: http://schreibmalwas.de.tl/Farbtabelle.htm
______________
Infos und Karten zu ehemaligen Sowjetischen Orten des kalten Krieges:
Baikonur Weltraumbahnhof | Semipalatinsk Testgelände | Lop Nor Testgelände (China)


Zuletzt bearbeitet von schreibmalwas am 08.08.2013, 05:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.08.2013 um 08:33 (UTC)    
Titel:

Zitat:

***Edit: Wäre es villeicht möglich das man die Einstellung "in der Seite" also im eigentlichen Seiteninhalt frei Wählbar machen könnte - unabhängig der anderen Einstellung?


Zitat:
meinst du damit, dass der besucher selbst z.b die farbe wählen kann Question Neutral

Hei, vielen Dank.

Nein. Im CSS Design ist ja wies scheint standartmässig "pink". Wenn ich das jetzt ändere ist z.B standartmässig Grau.

Was ich aber von Vorteil finden würde wäre wenn ich die Inhalte aussen von der Seite also: Facebook, Twitter, Fotografie, Über unbekannt270 z.B Grau haben könnte, und im Seiteninhalt die Farbe frei wählbar wäre z.B Schwarz.

Geht das?
Liebe Grüsse
______________
Nein, du darfst keine Bilder von Google verwenden! Kostenlose Bilder für deine Homepage gibt`s hier:



Zuletzt bearbeitet von unbekannt270 am 08.08.2013, 09:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.08.2013 um 08:36 (UTC)    
Titel:

schreibmalwas hat Folgendes geschrieben:
Zum Ändern der Textfarbe aller kursiven Texte muss man folgenden Code in den Text über dem Design einfügen:

Zitat:
<style type="text/css">
i, em{color: green;}
</style>


Die Farbe lässt sich anpassen. Hier findet sich eine Farbtabelle: http://schreibmalwas.de.tl/Farbtabelle.htm

Kleine Frage. Ist das den nicht schon im CSS vorhanden? Die momentane Farbe kommt ja nicht von nichts oder?

Liebe Grüsse
______________
Nein, du darfst keine Bilder von Google verwenden! Kostenlose Bilder für deine Homepage gibt`s hier:

Beitrag21.08.2013 um 20:13 (UTC)    
Titel:

unbekannt270 hat Folgendes geschrieben:
Im CSS Design ist ja wies scheint standartmässig "pink". Wenn ich das jetzt ändere ist z.B standartmässig Grau.

Im css Design ist kein Standard vorgegeben. Wenn dort andere Farben sind, dann sind diese im css-design so vorgegeben worden oder es liegt an deinen Browsereinstellungen.

unbekannt270 hat Folgendes geschrieben:
***Edit: Wäre es villeicht möglich das man die Einstellung "in der Seite" also im eigentlichen Seiteninhalt frei Wählbar machen könnte - unabhängig der anderen Einstellung?

mit
Zitat:
<style type="text/css">
div#content{color: green;}
</style>

lässt sich im css-design auf die Farbe des Jeweiligen eigentlichen Textes auf der Seite anpassen. Will man diesen auf bestimmten Unterseiten anders darstellen, dann fügt man obrigen Code einfach nur in den Quelltext der jeweiligen Unterseite ein.[/code]

Auf deiner Seite im css-code in Zeile 91 befindet sich der Code:
Code:
em { color: #ff0d40 }

Dieser ist auf deiner Seite für die Farbe aller kursiven Texte verantwortlich.
Mit Strg+F lasst sich dieses Codeschnippsel sehr leicht finden.

War die Frage so gemeint?
______________
Infos und Karten zu ehemaligen Sowjetischen Orten des kalten Krieges:
Baikonur Weltraumbahnhof | Semipalatinsk Testgelände | Lop Nor Testgelände (China)


Zuletzt bearbeitet von schreibmalwas am 21.08.2013, 21:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.08.2013 um 22:08 (UTC)    
Titel:

schreibmalwas hat Folgendes geschrieben:
unbekannt270 hat Folgendes geschrieben:
Im CSS Design ist ja wies scheint standartmässig "pink". Wenn ich das jetzt ändere ist z.B standartmässig Grau.

Im css Design ist kein Standard vorgegeben. Wenn dort andere Farben sind, dann sind diese im css-design so vorgegeben worden oder es liegt an deinen Browsereinstellungen.

unbekannt270 hat Folgendes geschrieben:
***Edit: Wäre es villeicht möglich das man die Einstellung "in der Seite" also im eigentlichen Seiteninhalt frei Wählbar machen könnte - unabhängig der anderen Einstellung?

mit
Zitat:
<style type="text/css">
div#content{color: green;}
</style>

lässt sich im css-design auf die Farbe des Jeweiligen eigentlichen Textes auf der Seite anpassen. Will man diesen auf bestimmten Unterseiten anders darstellen, dann fügt man obrigen Code einfach nur in den Quelltext der jeweiligen Unterseite ein.[/code]

Auf deiner Seite im css-code in Zeile 91 befindet sich der Code:
Code:
em { color: #ff0d40 }

Dieser ist auf deiner Seite für die Farbe aller kursiven Texte verantwortlich.
Mit Strg+F lasst sich dieses Codeschnippsel sehr leicht finden.

War die Frage so gemeint?

Genau. Super! Vielen Dank für Deine Hilfe!
Habe Dich als Zeichen meiner Dankbarkeit in meine Partnerliste eingetragen.
Liebe Grüsse
______________
Nein, du darfst keine Bilder von Google verwenden! Kostenlose Bilder für deine Homepage gibt`s hier:

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de