Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag18.08.2013 um 19:54 (UTC)    
Titel: Duplicate Content

Hallo!
Es gab ja schon viele Fragen wegen der Umleitung von de.tl zu .info oder .de.
Es macht anscheinend nicht viel Sinn. Ich habe auch gesehen, es wird dann in einer Endlosschleife immer weiter umgeleitet - also lass ich es mal lieber.
Werden die zwei identischen Seiten nicht von Google als Duplicate Content eingestuft? Wisst Ihr etwas darüber?
Lg Ellen


Zuletzt bearbeitet von mit-einander am 18.08.2013, 20:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.08.2013 um 11:04 (UTC)    
Titel:

Ich kann SEO.

Stichword bei dir ist: Canonical URL

<link rel="canonical" href="http://www.deinewebseite.de/" />

Schaumal hier
http://web.fhnw.ch/weboffice/faq/weboffice-faq/canonical-url

Benutzt du Wordpress oder ein Script? Wenn ja, dann schau mal nach, ob es dort Plugins dafür gibt. Wenn du HTML benutzt, ist es ganz einfach eine Canonical URL festzulegen.
Beitrag20.08.2013 um 08:34 (UTC)    
Titel:

Hallo Freako123,
Danke für Deine Antwort. Das klingt sehr gut. Smile
Also ich muss statt "meine Webseite.de" meine bevorzugte reinschreiben?
Und wo genau muss ich den Metatag reinschreiben?
Lg Ellen
Beitrag20.08.2013 um 09:39 (UTC)    
Titel:



Zuletzt bearbeitet von freako123 am 27.08.2013, 18:07, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag20.08.2013 um 09:56 (UTC)    
Titel:

Hi Rene,
au Backe, da muss ich mich erst mal in Ruhe einarbeiten. Vielen Dank auf jeden Fall schon mal.
Lg Ellen
Beitrag21.08.2013 um 07:45 (UTC)    
Titel:

Ja, so einfach ist das alles gar nicht. Aber Duplicate Content ist wirklich nicht besonders schön...
Beitrag21.08.2013 um 08:32 (UTC)    
Titel:

Ja, da hast Du recht, aber da muss ich wohl durch... Wink
Beitrag22.08.2013 um 11:41 (UTC)    
Titel:

So, also wie ich das verstanden habe, ist der sogenannte "Duplicate Content" von mit-einander.de.tl und mit-einander.info nicht schlimm, vor allem nicht bei kleinen Seitenbetreibern ohne "Grauzonenaktivitäten". Siehe hier
http://www.site-check.cc/themen/duplicate-content.html

Zur Canonical URL (die der Suchmaschine sagt, welche von den zwei Seiten sie bevorzugen soll), da habe ich dann gelesen, dass der Metatag nur berücksichtigt wird, solange die URLs sich in der gleichen Domain/Subdomain befinden. Bei mir sind es ja aber zwei verschiene Domains, eben eine Subdomain und eine Domain.

Also schließe ich daraus, ich lass es so wie es ist und lasse die Zeit und die hoffentlich zunehmende Bekanntheit der neuen Domain den Rest erledigen... Wink

Danke an alle
Beitrag22.08.2013 um 17:46 (UTC)    
Titel:

Ic habe mir den Beitrag über Duplicate-content ein mal durchgelesen und frage mich jetzt, ob das nicht auch auf den head-bereich innerhalb der *.de.tl Seite gildet.
Dort hat man ja auch seinen Text über dem Design, auf jeder Unterseite den gleichen Head-inhalt, Metatags, die selben rechten Boxen und den selben Aufbau vom Design und Menü. Es wird nur der eigentliche Inhalt anscheinend über file_get_contents() von hpbk eingebunden.
Muss ich als normaler User von Homepage-Baukasten also auch befürchten, dass Google alle meine Unterseiten von http://schreibmalwas.de.tl als Duplicate-content abwertet? Neutral
______________
Infos und Karten zu ehemaligen Sowjetischen Orten des kalten Krieges:
Baikonur Weltraumbahnhof | Semipalatinsk Testgelände | Lop Nor Testgelände (China)
Beitrag24.08.2013 um 07:44 (UTC)    
Titel:

Hi schreibmalwas,

ich glaub nicht, das das passiert, denn dann müsste Google ja alle Unterseiten im Netz abwerten, oder? Es ist ja normal, dass in den Unterseiten das gleiche Design und der gleiche Head-Inhalt angezeigt wird.
Aber ich bin kein Profi, wie du weißt. Wink
Beitrag04.10.2013 um 19:00 (UTC)    
Titel:

also, ich hab jetzt mal geschaut und meine Seiten sind nicht gerade selten auf google zu finden: https://www.google.de/search?q=schreibmalwas
______________
Infos und Karten zu ehemaligen Sowjetischen Orten des kalten Krieges:
Baikonur Weltraumbahnhof | Semipalatinsk Testgelände | Lop Nor Testgelände (China)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de