Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag26.12.2013 um 13:45 (UTC)    
Titel: Jahresrückblick 2013 im HpBk

Hallo!
"Ein Jahr, wie jedes andere" - so sagen viele Menschen, die keine Ahnung vom Leben haben. Diese Aussage ist einfach nur falsch und auch keineswegs auf den Homepage-Baukasten zu übertragen. Was im Jahre 2013 im Homepage-Baukasten passiert ist, möchte ich euch hier in diesem Thread noch einmal kurz vorstellen.

Ich freue mich, dass ich auch dieses Jahr zum Jahresschluss wieder etwas Zeit finde, um auch hier für den Homepage-Baukasten einen kleinen Jahresrückblick zu verfassen. Ich werde mich vom Schreiben her etwas kürzer halten müssen, da dieses Jahr wirklich viel passiert ist. Also keine Angst - dieser Post wird nicht unendlich lange.

__________________________________________________

Falles es jemanden interessiert: Bereits 2010, 2011 und 2012 habe ich einen solchen Jahresrückblick verfasst. Hier kann man dies noch einmal nachlesen:
Arrow Zum Jahresrückblick 2010...!!
Arrow Zum Jahresrückblick 2011...!!
Arrow Zum Jahresrückblick 2012...!!


__________________________________________________

Ich möchte hier natürlich im Januar 2013 Anfangen und dann im derzeitigen Dezember aufhören zu berichten. Also gehe ich chronologisch vor.
Vorweg: Sollte ich etwas vergessen - bitte nehmt es mir nicht allzuübel, denn es ist so ungelaublich viel passiert!

JANUAR 2013:

Arrow 3. Januar: Color-Picker und Extra Landkarte wurden erneuert!
Fehlfunktionen wurden ausgebessert - alle beiden Sachen wurden auf neuesten Stand gebracht!
Mehr zum Color-Picker...
Mehr zum Extra Landkarte...

Arrow 7. Januar: Youtube-Tutorial-Channel für den Homepage-Baukasten nun offziell!
Der Tutorial-Kanal auf Youtube vom Homepage-Baukasten, der schon länger bestand, wurde nun offziell vorgestellt!
Mehr zum Youtube-Kanal...
Zum Youtube-Kanal...

Arrow 14. Januar: Gefällt-mir-Button für jede Homepage aktivierbar!
Jede Homepage kann nun ganz einfach einen "Gefällt mir"-Button auf die eigene Homepage einbauen!
Mehr zum Like-Button...

Arrow 21. Januar: Neue Beispielseiten gesucht!
Es wurde aufgerufen, neue mögliche Beispielseiten vorzuschlagen!
Mehr zur Beispielseiten-Suche...

FEBRUAR 2013:

Arrow 1. Februar: Problem mit GB-IP-Sperre behoben!
Die 30-minütige IP-Sperre verursachte Probleme mit dem Gästebuch, nun ist dies allerdings behoben!
Mehr zum IP-Problem...

Arrow 5. Februar: Anmeldedaten auf Profil verschwunden!
Alle Nutzer, die sich am Anfang Februar registrierten haben keine Profilinfos mehr!
Ein Beispiel...

Arrow 6. Februar: 2.300 Facebooklikes!

Arrow 18. Februar: Neue Beispielseiten sind online!
Die Beispielseiten wurden aktualisiert, die Reaktionen darauf waren etwas gespalten!
Special auf holz-osterholzer.de.tl...

Arrow 20. Februar: Neuerungen im Gästebuch!
Neue Feautures wurden für das Gästebuch onlinegeschaltet!
Zum Ankündigungsthread...

MÄRZ 2013:

Arrow 10. März: o-4-n & find-templates keine Mods mehr!
2 sehr engagierte Mods treten aus ihrem Moderatorenamt zurück!

Arrow 15. März: matsk wird neuer Moderator!
Ein sehr aktiver User wird zum neuen Baukasten-Moderator! Grandios!

Arrow 18. März: Mobile Version der HPs nun einstellbar!
Spezielle Ansicht für mobile Geräte zur Darstellung der HPs ist nun standardmäßig vorhanden!
Mehr zur Mobilen Ansicht...

Arrow 19. März: Neues Standartlayout online!
Bei neu-angemeldeten Seiten ist seither ein neues Standartlayout online!
Mehr zur Neuerung...

Arrow 31. März: Frohe Ostern mit dem Easter-Egg!
Eine kleine Spielerei wurde zur Osterzeit hin eingebaut. Bei der Darstellung der mobilen Ansicht im HpBk wird ein Mobil-Telefon geöffnet, das man über den PC bedienen kann!

APRIL 2013:

Arrow 5. April: 7 Jahre Homepage-Baukasten!
Der HpBk wurde 7 Jahre alt!

Arrow 18. April: Anmeldedaten werden wieder angezeigt!
Bug (seit dem 5. Februar) wurde behoben.

Arrow 20. April: 2.900 Facebook-Likes!

Arrow 27. April: Down im Baukasten!
Der Baukasten war kurzzeitig nicht zu erreichen!

MAI 2013:

Arrow 4. Mai: 3.000 Facebook-Likes!

Arrow 4. Mai: Bug beim Newsletter!
Angemeldete Nutzer wurden durch den Bug gelöscht. Der Bug ist aber seitdem behoben.

Arrow 7. Mai: Like-Button nun für alle Designs!
Nicht nur das Design clean hat nun die Möglichkeit den Like-Button onlinezustellen. Seither gibt es diesen Button für jedes BK-Design.

Arrow 13. Mai: Gewinnspiel auf Facebook!
Durch Likes eines Beitrages konnte man Gutscheine für das PLUS-Paket gewinnen.

Arrow 14. Mai: 3 NEUE EXTRAS!
- Facebook Open Graph Tags Mehr zum Facebook-Open-Graph-Tag-Extra...
- eigener Head-Inhalt Mehr zum Head-Inhalt...
- Facebook-Kommentare Mehr zu Facebook-Kommentare...

Arrow 17. Mai: 3.100 Facebook-Likes!

Arrow 17. Mai: Gewinner der Gutscheine stehen fest!

Arrow 27. Mai: Bug beim Extra Newsletter behoben!
Nun ist keine automatische Löschung der angemeldeten Nutzer mehr vorhanden.

JUNI 2013:

Arrow 18. & 20. Juni: Diverse Bugs behoben!
Der sogenannte "Online/Offline-Anzeigebug" wurde am 18. Juni behoben, ein weiterer kleiner Newsletterbug wurde am 20. Juni behoben. Seitdem gab es bei beiden Sachen keine erwähnenswerten Probleme mehr.

Arrow 22. Juni: Erneut Serverausfall!
Ein kleiner Serverausfall ereignete sich am Nachmittag, dieser wurde aber nach knappen 2 Stunden wieder behoben.

Arrow 24. Juni: 3.400 Facebook-Likes!

Arrow 28. Juni: Neues Tutorial - "Recht auf deiner Seite":
Rechtliche Hilfelinks werden von Seo dort aufgeführt.
Zum Tutorial...

JULI 2013:

Arrow 2. & 3. Juli: Serverprobleme!
An diesen beiden Tagen gab es desöffteren kurzzeitige Serverprobleme - webme hat das Problem aber immer schnell in den Griff bekommen.

Arrow 9. Juli: Upload von Javascripts möglich!
Für User mit dem PLUS-Paket ist es nun möglich, noch mehr verschiedene Dateitypen hochzuladen, wie etwa ani, avi, css, cur, doc, docx, exe,
htm, html, mp3, mp4, mpeg, mpg, odf, odg, odp, ods, odt, pdf, ppt, pptx, rar, swf, txt, wmv, xls, xlsx, zip und js.
Mehr zum Thema...

Arrow 14. Juli: 3.500 Facebook-Likes!

Arrow 15. Juli: Counter-Bug behoben!
Uralter Bug, der viele User verzweifeln lies, wurde am Counter behoben! Nun funktioniert dieser wieder einwandfrei!
Mehr zum Thema...

Arrow 19. Juli: Abrechnungsprobleme!
Es gab Probleme bei der Abrechnung von den Premiumpaketen. Nun hat webme aber wieder alles im Griff!

Arrow 21. Juli: Rabattaktion?
User fanden eine mögliche Rabattaktion, die jedoch noch immer nicht gestartet wurde!

Arrow 29. Juli: Neue Variablen für den Baukasten!
Mit einfachen Code-Schnippseln kann man kleine Spielereien auf die Homepage einbinden.
Mehr zum Thema...
Zu allen Variablen...

AUGUST 2013:

Arrow 12. August: Neues Standartdesign: FLEXIBLE!
Eine große Neuerung: Es gab ein total neues Standartdesign - mit horizontaler Navi und neuen Gestaltungsmöglichkeiten!
Mehr zum Thema...

Arrow 18. August: Problem mit Newsletter!
Die Newsletternachrichten kamen nicht mehr an, das Problem wurde am 19. August aber bereits wieder behoben!

SEPTEMBER 2013:

Arrow 3. September: 3.800 Facebook-Likes!

Arrow 14. September: Homepage nicht aufrufbar!
Für wenige Stunden waren viele Homepages nicht aufrufbar. Das Problem wurde aber noch am selben Tag von webme behoben.

Arrow 23. September: 3.900 Facebook-Likes!

OKTOBER 2013:

Arrow 6. Oktober: 12.000 Threads in der Plauderecke!
Der 12.000 Thread wurde in der Plauderecke eröffnet!

Arrow 10. Oktober: Chrome-Bug behoben!
Mit der damals neuesten Ausgabe vom Browser Chrome gab es Probleme mit dem Seiteneditor. Der Bug wurde aber noch am selben Tag behoben und der Editor für Chrome 30 kompatibel gemacht.

Arrow 11. Oktober: 4.000 Facebook-Likes!

Arrow 18. Oktober: Addonproblem mit Plus-HD-2.6 wurde gelöst!
Mehr zum Thema...

Arrow 21. & 25. Oktober: Ankündigung von Wartungsarbeiten!
Es wurde zudem eine Offline-Hinweis-Ersatzseite für alle Homepages eingerichtet!
Zum Offline-Hinweis...

Arrow 27. Oktober: 4.100 Facebook-Likes!

Arrow 29. Oktober: Wartungsarbeiten
Wartungsarbeitem am Baukasten wurden getätigt. Auch die Vorschaubilder der Beispielseiten wurden wie gefordert aktualisiert.
Desweiteren gab es eine Ankündigung, dass für den Baukasten selbst ein neues Design geplant ist.
Mehr zu den Wartungsarbeiten...
Zur Aussage "Neues Design"

NOVEMBER 2013:

Arrow 9. November: Avast Antivir sperrt Baukasten-Seiten!
Das Virenschutzprogramm sah alle Seiten mit der Endung.de.tl als "Gefährliche Seiten" an.

Arrow 10. November: Avast Antivir-Problem behoben!
webme hat das Problem innerhalb von wenigen Stunden gelöst und den Baukasten so angepasst, dass alles wieder funktioniert.
Zum Ankündiungsthread

Arrow 19. November: 4.200 Facebook-Likes!

Arrow 19. November: Neuer Ankündigungsthread im Promotionsbereich!
Es wurden alle Regeln die für den Promotionsbereich gelten, zusammengefasst.
Hier gehts zum Thread...

Arrow 29. November: Probleme mit IE11!
Kurzzeitige Probleme gab es an diesem Tag mit dem Internet Explorer 11 - das Problem wurde aber am selben Tag wieder behoben!

DEZEMBER 2013:

Arrow 1. Dezember: Winterheader für den Baukasten!
Die Frau oben im Header bekommt eine Winterzipfelmütze aufgesetzt.
Zur Grafik...

Arrow 5. Dezember: Extra "Schneeflocken" wurde optimiert!
Das Extra funktioniert nun wieder wie es funktionieren soll! Die Probleme wurden behoben.
Zum Ankündigungsthread

Arrow 6. Dezember: 4.300 Facebook-Likes!

Arrow 10. Dezember: Neue Support-Mail-Adresse!
Eine einfachere Support-E-Mail-Adresse wurde veröffentlicht! Statt support-de@webme.com gibt es nun hilfe@homepage-baukasten.de.
Zum Ankündigungsthread

Arrow 21. Dezember: 4.400 Facebook-Likes!

Arrow 23. Dezember: Frohe Weihnachten von BLochmann!
Zum Ankündigungsthread

Arrow 27. Dezember: 4.500 Facebook-Likes!

__________________________________________________

Wie auch in den vergangenen drei Jahren möchte ich nach den ganzen Aufzählungen noch ein paar Sätze verfassen.

HIGHLIGHTS

Da wirklich viel passiert ist in diesem Jahr und Sachen bei der obenangeführten Aufzählung womöglich nicht besonders genug betrachtet werden, möchte ich hier noch einmal mein persönliches Highlight äußern:

Arrow 15. März: Neuer Moderator: matsk
Mats war meiner Meinung nach User des Jahres. Bereits als normaler User half er im Baukasten mit und unterstützt alle User bei Fragen. Er leistete auch ohne Moderatorenstatus guten Support.
Doch dies wurde am 15. März noch einmal viel mehr: Er bekam vom Admin BLochmann die Moderatorenrechte zugesprochen. Mats K. geht nun auch in die Geschichte der Baukasten-Moderatoren ein.
Mats leistet mit seinen Moderatorenkollegen philipp7 und transint sowie der-bielefeld-club im Forum unglaublich wichtige Arbeit. Er schafft Ordnung und Frieden und achtet auf eine gutes Forenklima. Er investiert unglaublich viele Stunden in das Baukasten-Forum, obwohl er nebenbei auch noch das Abitur ablegt und seine Homepage sowie seinen sehr erfolgreichen Youtube-Kanal betreibt. Ohne Mats ware das heutige Baukasten-Forum vielleicht nicht mehr das, was es war, denn nur die aktiven Admins können hier nicht alles alleine Supporten. Diese Entscheidung von BLochmann, Mats die Moderatorenrechte zuzusprechen war wohl eine der besten Entscheidungen des Jahres 2013!
Danke dir vielmals Mats, dass du hier so wichtige Arbeit ehrenamtlich leistest!

WEITERE DANKSAGUNGEN

Was wäre der Baukasten ohne die User, ohne die ganzen Moderatoren und ohne die ganzen Admins? Wohl kaum etwas gutes! Ich möchte hier noch einmal ein paar Danksagungen an einzelne User aussprechen:

Arrow DANKE an Seo alias seo-suchmaschinenoptimierung für deine tollen administratorischen Tätigkeiten!
Arrow DANKE an philipp7 für die tollen moderatorischen Tätigkeiten!
Arrow DANKE an transint für die tollen moderatorischen Tätigkeiten!
Arrow DANKE an der-bielefeld-club für die tollen moderatorischen Tätigkeiten!
Arrow DANKE an BLochmann für die tolle neue Transparenz im Baukasten!
Arrow DANKE an alle Support-Mitarbeiter in Nürnberg, die sich hinter den Kulissen um die Anliegen der User per Mail kümmern!
Arrow DANKE an find-templates für deine tolle Hilfe über deine Homepage!
Arrow DANKE an Gringo alias 6p-iceblue für deine tolle Support-Arbeit!
Arrow DANKE an ALLE AKTIVEN USER!

WEITERES

Ich möchte diesen Jahresrückblick mit den Worten "Neuerungsreich", "Bug-Behebung", "Problembeseitigung", "Designneuerung" und "Arbeitsreich" abschließen. Diese Worte sind für die stellvertretend die Worte des Baukasten-Jahres. Es wurde viel gearbeitet am Baukasten, es gab viele Probleme, viele Bugs und vieles was man verbessern hat müssen.
Viele, wirklich sehr, sehr vieles wurde erreicht. Beispielsweise beim Newsletter oder beim Counter - es wurden einfach viele Bugs behoben!
Das Jahr 2013 war somit sehr Arbeitsreich für webme - da viele Probleme angagangen wurden. Es hat sich gelohnt finde ich - der Baukasten wurde attraktiver und schöner.

Ich wünsche euch allen noch frohe Resttage für das Jahr 2013 sowie einen guten Start ins neue Jahr!

Euer Loisi aus Niederbayern!
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!


Zuletzt bearbeitet von holz-osterholzer am 27.12.2013, 11:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.12.2013 um 14:20 (UTC)    
Titel:

Das schöne ganze Jahr zusammengefasst man glaubt es nicht was alles passiert ist.
Beitrag26.12.2013 um 19:48 (UTC)    
Titel:

wahnsinnthread Shocked

da hast du sehr viel zeit investiert. applaus von mir an dieser stelle. Mr. Green

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag26.12.2013 um 22:36 (UTC)    
Titel:

Wahnsinn, hat sich ja einiges getan bei euch! Wink

Allen hier im "alten Kasten" einen guten Rutsch!

Andi
Beitrag27.12.2013 um 07:05 (UTC)    
Titel:

Hallo Loisi,

wow Shocked - wo holst du nur diese ganzen Infos her, führst du das ganze Jahr über Buch Question Laughing

erst da sieht man das doch unheimlich viel getan wird hier

haste wiedermal gut zusammen gepuzzelt - danke Respekt
______________
MfG aus dem Weihnachtsland
Beitrag27.12.2013 um 09:59 (UTC)    
Titel:

@weihnacht-im-netz

naja Stichpunkte pro Monat machen am Ende zusammen aufschreiben?
Beitrag27.12.2013 um 12:28 (UTC)    
Titel:

ReCrafterLP hat Folgendes geschrieben:
@weihnacht-im-netz
naja Stichpunkte pro Monat machen am Ende zusammen aufschreiben?

Idea Idea ach ne, sag bloß - wär´ich nie drauf gekommen Mr. Green
trotzdem anerkennenwert, wenn sich jemand über das ganze Jahr schon damit beschäftigt das alles zusammenzutragen

dazu haste wohl keine Meinung-was Question
______________
MfG aus dem Weihnachtsland
Beitrag27.12.2013 um 12:39 (UTC)    
Titel:

glaub mir am 1.1.14 geht es wieder damit los stichpunkte machen Very Happy.


1 Stichpunkt Januar :

->Neu Anfang Hpbk Feiert ab Very Happy.



Naja aber schon ein Lob dass jemand soviel Freizeit hat...
Beitrag27.12.2013 um 13:01 (UTC)    
Titel:

Hallo an alle Smile
6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
wahnsinnthread Shocked
da hast du sehr viel zeit investiert. applaus von mir an dieser stelle. Mr. Green
gruss gringo

Vielen Dank Gringo! Freut mich, dass dir meine Arbeit gefällt. Deine für deine schöne Rückantwort!
muepfe-radio hat Folgendes geschrieben:
Wahnsinn, hat sich ja einiges getan bei euch! Wink
Allen hier im "alten Kasten" einen guten Rutsch!
Andi

Schön mal wieder was von dir zu hören Andi! In der Tat - es tut sich wirklich einiges im Laufe des Jahres. Da kommt man ja teilweise schon gar nicht mehr mit dem Schauen mit! ^^
weihnacht-im-netz hat Folgendes geschrieben:

Hallo Loisi,
wow :shocked: - wo holst du nur diese ganzen Infos her, führst du das ganze Jahr über Buch :question: :laughing:
erst da sieht man das doch unheimlich viel getan wird hier
haste wiedermal gut zusammen gepuzzelt - danke Respekt

Vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Freut mich, dass dir dies gefällt.
Ja - in der Tat: Im Endeffekt führe ich wirklich Buch. Aber natürlich alles online und alles für jederman einzusehen. Auf meiner Homepage gibt es ja die Ruprik "News im Baukasten" - sobald es etwas zu berichten gibt, verfasse ich dort einen kleinen "Artikel". Alles merken kann man sich ja schließlich auch nicht. Zum Jahresende such ich halt wieder alles zusammen und verfasse eine Jahresrückschau.
Wenig Arbeit ist es wirklich nicht - aber ich mach es aus Freude.
ReCraftlerLP hat Folgendes geschrieben:
Das schöne ganze Jahr zusammengefasst man glaubt es nicht was alles passiert ist.

Richtig gesehen das ganze Jahr wurde zusammengefasst. Rolling Eyes
Und zur dritten Aussage von dir finde ich nicht wirklich passend und auch nicht angemessen. Ich opfere hier sicherlich nicht meine ganze Freizeit... Ich hab nebem meiner Berufsausbildung einen großen Freundeskreis, der zum Glück viel Zeit in Anspruch nimmt. Der Baukasten war ein großes Hobby, nun ist er nur mehr ein kleines Hobby, das ich aber nicht vernachlässigen möchte, da es für mich auch eine beruhigende Wirkung erziehlt - nämlich in Ruhe vor dem PC zusitzen und "abzuschalten". Dein erster Stichpunkt wird nicht aufgenommen, da ich auf eine gewisse Qualität meiner Beiträge achte, was ich von deinen Beiträgen bisher nicht wirklich sagen kann...

--

Ich freue mich, dass es so viel guten Zuspruch für diesen Jahresrückblick gibt.

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch!
Euer Loisi aus Niederbayern!
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!


Zuletzt bearbeitet von holz-osterholzer am 27.12.2013, 14:04, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.12.2013 um 13:26 (UTC)    
Titel:

Naja trotzdem eine schöne Zusammenfassung aber ich will jetzt auch nicht in jeden Thread 100 Antworten geben also bin mal abgemeldet hier Wink.


Mr. Green
Beitrag27.12.2013 um 15:37 (UTC)    
Titel:

Vielleicht solltest du nur die wichtigsten Dinge aufschreiben und dann selber mehr dazu sagen. So machst du dir, denke ich, zum Teil nur unnötige Arbeit, da man das auch so auf deiner Homepage oder unter Neuigkeiten/News nachlesen kann.
______________
Gruß Pexxi
Beitrag28.12.2013 um 13:00 (UTC)    
Titel:

pexxi hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht solltest du nur die wichtigsten Dinge aufschreiben und dann selber mehr dazu sagen. So machst du dir, denke ich, zum Teil nur unnötige Arbeit, da man das auch so auf deiner Homepage oder unter Neuigkeiten/News nachlesen kann.


Hallo!
Sicherlich hast du recht. Ich hab bevor ich damit begann überlegt, ob ich es so mache wie du schreibst, oder wie es jetzt ist. Sicherlich hätte ich nur auf die größten Bugs eingehen können, oder auf das neue Standartdesign, oder auf die ganzen neuen Extras. Wäre eine Option, an die ich im nächsten Jahr bestimmt noch einmal denken werde.

Aber ich hab mich entschieden, alles aufzuführen und mich extra kurz zu fassen und nur weiterführende Links dazuzusetzen. So kann nun jeder alles durchlesen, was das ganze Jahr passiert ist und falls jemand weitere Interesse an einem Thema hat, kann er ja auf den weiterführenden Link klicken.

Aber ich bedanke mich für deine ehrliche Antwort und werde schauen, ob ich es im nächsten Jahr so mache wie du meinst.
Heuer ist es nun mal einfach ein Jahresrückblick, bei dem ich mich an alle Geschehnisse halte...

Lg, Loisi
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag29.12.2013 um 20:08 (UTC)    
Titel:

Heyho Loisi,
ich habe mir soeben auch deinen Jahresrückblick durch gelesen. Vielen lieben Dank für die netten Worte und größten Respekt für deine Ausdauer und Gedult das alles zusammen zu tragen Smile!

Ich freue mich als Stammbesucher deiner Webseite auf das Jahr 2014!

Beste Grüße,
Mats
Beitrag31.12.2013 um 13:23 (UTC)    
Titel:

Ich finde deinen Jahresrückblick sehr gut.War bestimmt nicht einfach.

Gruß,Jo.
Beitrag31.12.2013 um 13:49 (UTC)    
Titel:

Wow, wenn man es so sieht ist das wirklich viel Wink

Auch von mir, vielen Dank matsk sowie alle weiteren Moderatoren für die tolle Arbeit! Ich konnte viel profitieren und mir wurde in diesem Jahr sehr viel geholfen!

Ich freue mich auf das nächste Jahr mit Euch! Very Happy
______________
Nein, du darfst keine Bilder von Google verwenden! Kostenlose Bilder für deine Homepage gibt`s hier:

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de