Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag21.10.2013 um 19:23 (UTC)    
Titel: Schriftbild

Schriften, aber auch noch andere Kleinigkeiten

Hallo!

Vorweg:
1. Ich habe vergeblich gesucht, ob man immer nur ein Problem schildern kann oder gleichzeitig mehrere. Falls dies so (mit mehreren) nicht geht, b. Info, ich werde dann die Punkte einzeln einreichen.
2. Es betrifft mehreres, aber überwiegend CSS-Eintragungen, daher veröffentliche ich dies hier.
3. Ich habe schon oft im Forum gesucht und oft Hilfe gefunden, aber für die Restsachen hier gebe ich auf. Mir macht es Spaß, auszuprobieren, aber irgendwie komme ich hier einfach nicht weiter.

Daher bitte Hilfe auf diesem Weg. Danke!!!!

Meine Homepage: www.mein-s04.de.tl (aber noch nur im Entwurf)
Design: iceblue
Verwendeter Browser: Firefox (bisher ausschließlich)


Folgende „Restpunkte“ bekomme ich einfach nicht gelöst:

1. Ich bekomme keine Schrift in der „headline 2“ angezeigt. Unter CSS kann ich zwar erkennen, dass dort „Startseite“ angezeigt werden müsste, aber irgendetwas verhindert diese Anzeige.

2. Wie bekomme ich anschl. die Schrift in headline 2 bzw. in den rechten Rubriken in die Mitte? Mit „text-align: center“ hat das nicht funktioniert. Ich habe mir damit geholfen, den Text von links mit „ “ solange zu verschieben, bis er passt.

3. Kann man in den rechten Rubriken den Button „Werbung löschen“? Eigene Werbung habe ich keine, da Privat-Homepage. Wenn ja wie und erscheint dann ein neues leeres Feld?

4. Wie kann man den geteilten rechten Rahmen „td.edit_rechts_sbg{background-image:url();background-color:#XXXXXX;border: 5px solid #4faad8;}” auch links hin bekommen?
Es hat weder mit „td.edit_links_sgb….“ noch mit „left“ funktioniert.
Beitrag22.10.2013 um 03:49 (UTC)    
Titel: Re: Schriftbild

mein-s04 hat Folgendes geschrieben:
Folgende „Restpunkte“ bekomme ich einfach nicht gelöst:

1. Ich bekomme keine Schrift in der „headline 2“ angezeigt. Unter CSS kann ich zwar erkennen, dass dort „Startseite“ angezeigt werden müsste, aber irgendetwas verhindert diese Anzeige.

2. Wie bekomme ich anschl. die Schrift in headline 2 bzw. in den rechten Rubriken in die Mitte? Mit „text-align: center“ hat das nicht funktioniert. Ich habe mir damit geholfen, den Text von links mit „ “ solange zu verschieben, bis er passt.

/* Seitentitel über Textfeld */
td.headline2 {
color: #facc2e;
font-size: 14px;
padding-left: 300px;
font-family: arial;
font-style: italic;
font-weight: bold;
}

hier mit dem Wert einstellen bis es zentriert ist

/*Titel in rechter Box*/
td.sidebar_heading {
background: url();
background-color:#;
font-family: arial;
font-size: 14px;
text-align: center;
color: #facc2e !important;
width: 160px !important;
padding-left: 0 !important;
}

für den Titel in der rechten Box hast du nämlich jetzt das:

/*34 - Schriftgröße, Schriftfarbe Rubrikköpfe rechts*/
td.sidebar_heading{font-family: arial;font-size: 14px; color: #facc2e; text-align:; padding-left: 3px;}

das rot Markierte einfügen

mein-s04 hat Folgendes geschrieben:
3. Kann man in den rechten Rubriken den Button „Werbung löschen“? Eigene Werbung habe ich keine, da Privat-Homepage. Wenn ja wie und erscheint dann ein neues leeres Feld?.

Antwort kurz & knapp: NEIN - natürlich nicht, denn du hast eine kostenlose HP - du müsstest dich mit einem der Pakete sozusagen werbefrei kaufen - also dafür bezahlen
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 22.10.2013, 05:16, insgesamt 5-mal bearbeitet
Beitrag22.10.2013 um 12:06 (UTC)    
Titel:

Erst einmal vielen Dank für die wirklich schnelle Hilfe, so kann man auch zügig weitermachen.

Die Antwort 1 klappt leider nicht. Ich habe halt immer wieder mal Sachen von anderen bei mir hereinkopiert, so z.B. die Seitenverbreiterungen für iceblue. Evtl. habe ich dabei nur eine Kleinigkeit nicht mit kopiert oder oder oder …

Ich habe erst vor etwa 6 Monaten begonnen, für einen kleinen Verein eine Homepage zu gestalten, um ihnen finanziell zu helfen. Diese aber woanders und sie „hakt“ derzeit, weil ich wenig Infomaterial erhalte. Daher habe ich mit meiner privaten begonnen, bin aber hierhin gewechselt, weil ich es hier einfach alles in allem viel besser finde.

Nun bin ich zwischendurch zusätzlich dabei, hier eine Muster-Homepage als Ansicht für den Verein zu erstellen und sie damit quasi hierhin zu locken. Da diese noch ganz am Anfang ist, kann ich evtl. im Vergleich beider herausfinden, warum bei mir die Schrift blockiert ist.


Antwort 2: Hat geklappt, ist jetzt in Ordnung. Aber ……….

Bitte bloß keinem weiter erzählen. Ich glaube, ich brauche eine neue Brille. Ich weiß, dass man ja mit „center“ zentrieren muss, „text-align“ steht ja schon da.

Du glaubst nicht, wie oft etwas, was schon einmal o. k. war, wieder nicht stimmte, wenn ich irgendetwas noch geändert habe. Ich habe dann wieder alles rückgängig gemacht, aber das „Alte“ stimmte trotzdem nicht. Manchmal habe ich lange probiert, bis ich dann irgendwann gesehen habe, dass ich zu viel oder zu wenig herauskopiert hatte und vom „Alten“ einfach nur noch z. B. ein „p“ statt „px“ da stand und vor allem wie oft dieses kleine Zeichen mit der unwahrscheinlich großen Wirkung (=Semikolon) weg war. Dafür habe ich Lehrgeld bezahlt, da achte ich nun ständig drauf. Und dann das hier!!!

Mein Motto: Wenn ich versuche einen Fehler zu beheben, baue ich mindestens zwei neue ein!

Zusatzfrage zu deiner Antwort. Ich bin noch ziemlich Anfänger, lerne aber immer mehr dazu.
Ich habe nicht das eingegeben, was du mir geschrieben hast sondern nur meine Eingaben mit „center“ vervollständigt, da sonst einiges wieder weg war. Gibt das ein Folgeproblem? Und vor allem wozu dienen eigentlich diese Aussagen „!important“ , z. B. wie bei dir

color: #facc2e !important;
width: 160px !important;
padding-left: 0 !important;?

Ist das nachteilig, wenn ich das weg lasse? Hier habe ich noch ein Verständnisproblem.
Beitrag22.10.2013 um 12:29 (UTC)    
Titel: Re: Schriftbild

klein-paris hat Folgendes geschrieben:

/* Seitentitel über Textfeld */
td.headline2 {
color: #facc2e;
font-size: 14px;
padding-left: 300px;
font-family: arial;
font-style: italic;
font-weight: bold;
}

hier mit dem Wert einstellen bis es zentriert ist


Nachtrag:
Ich habe vom Verfahren her (Antwort / Zitat) noch ein wenig Probleme, daher hatte ich eben eine Nachricht geschickt, jetzt mache ich es so.

Ich hoffe, das Problem Nr. 1 ist gelöst. Ich hatte ja etliches bei mir hineinkopiert und auch du hast es falsch geschrieben (Sorry).

Es darf nicht lauten "td.headline2"
sondern "td.headline 2".
Also ein Leerzeichen zwischen "headline" und "2".
Beitrag22.10.2013 um 12:41 (UTC)    
Titel: Re: Schriftbild

klein-paris hat Folgendes geschrieben:

/* Seitentitel über Textfeld */
td.headline2 {
color: #facc2e;
font-size: 14px;
padding-left: 300px;
font-family: arial;
font-style: italic;
font-weight: bold;
}

hier mit dem Wert einstellen bis es zentriert ist



Vergiss bitte alles, was ich eben geschrieben habe, es ist nicht mein Tag.

Deine Eintragung td. headline2 (ohne Leerzeichen) ist richtig. Es muss wohl an der folgenden Eintragung gelegen haben, die ich mit hineinkopiert habe, als es um die Seitenverbreiterung von iceblue ging.

td.headline2{visibility:hidden;}

Dies blockiert das alles. Wenn ich hier ein Leerzeichen zwischen "headline" und "2" einfüge, akzeptiert er deine Angaben.

Also sorry für dieses Durcheinander, ich gehe jetzt erst mal in den Garten zwecks Frustbewältigung.
Beitrag06.01.2014 um 01:36 (UTC)    
Titel: Erledigung

Ich habe vor Wochen Moderatoren direkt angeschrieben, um diesen Thread als erledigt zu kennzeichnen.

Daher auf diesem Weg nochmals. Meine Frage(n) sind alle zwischenzeitlich beantwortet bzw. überholt.

Also ist alles erledigt.
Beitrag06.01.2014 um 14:39 (UTC)    
Titel: Re: Erledigung

mein-s04 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe vor Wochen Moderatoren direkt angeschrieben, um diesen Thread als erledigt zu kennzeichnen.

Daher auf diesem Weg nochmals. Meine Frage(n) sind alle zwischenzeitlich beantwortet bzw. überholt.

Also ist alles erledigt.


Hallo,

wenn du einen Thread als "erledigt" kennzeichnen willst kannst du dies tun in dem du in deinen Eröffnungspost editierst und (erledigt) in die Überschrift setzt, speichern und fertig.

Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de