Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag05.02.2014 um 05:59 (UTC)    
Titel: Registration fuer neue mitglieder

Sehr geehrtes Baukasten Team,

ich versuche auf unserer webseite gofreefunding.de.it eine Anmeldung fuer neue mitglieder zu erstellen.

D.H.
Jemand der mitglied werden will,

gibt in navigationsleiste unter: get a GOFREE e.V member

- sein vor- und nachnamen

- strasse

- Wohnort

- plz

und e-mail an

diese informationen sollten dann an meine e-mailadresse geschickt werden und automatisch verwaltet werden. d.h. das neue mitglied bekommt eine mitgliedsbestaetigung.

Desweiteren sollte eine Mitgliedersliste erstellt werden die sich bei jeder registration eines neuen migliedes automatisch vergroessert.

ich hoffe ihr koennt mir eine anleitung geben wie ich das einstellen kann.

beste gruesse
adriano tartaro
Beitrag06.02.2014 um 14:28 (UTC)    
Titel:

Hallo,

gleich vorweg: So, wie du das beschrieben hast, ist das mit Baukastenmitteln nicht möglich.
Du benötigst darfür eine serverseitige Scriptsprache wie zum Beispiel PHP, eine Datenbank und einen Server, auf dem das Ganze läuft.
PHP-Verfügbarkeit und Datenbanken werden allerdings vom Baukasten nicht angeboten, hierfür gibt es spezielle Anbieter.

Du könntest allerdings das Extra "Kontakt" hiefür zweckentfremden, indem du dort die entsprechenden Felder einrichtest, oder dir bei einem externen Anbieter ein Formular erstellen. Dort gibt es auch etliche Sonderfunktionen, vielleicht auch eine E-Mail-Bestätigung. Ein Anbieter von Formularen, der sehr viele Funktionen bietet, ist www.jotform.com .
Die Mitgliederliste müsstest du dann aber selber anlegen.

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag08.02.2014 um 12:36 (UTC)    
Titel:

vielen dank,

im grunde genommen um das ganze einfach zuhalten brauche ich nur die e-mails.
und diese kann ich auf meinem e-mailaccount verwalten, die wiederum die liste aller mitglieder ist.

also muesste das ganze mit dem kontaktformular von jotform gehen.

danke fuer deine antwort
Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de