Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag24.04.2014 um 19:18 (UTC)    
Titel: Rechte Box auf Seite ausblenden

Hallo

Ich hätte gern die rechte Box , auf einer Seite "ausgblendet " so das ich den ganzen Content nutzen kann. ( Desing Clean )
Nun habe ich es mit folgendem versucht, in die betreffenden Seite mit einzubauen, leider ändert sich es nicht, die Box ist weiterhin vorhanden .
Code:
<style type="text/css">
<!--
div#sidebar_container{display:none!important;}
div#sidebar_heading{display:none!important;}
-->
</style>


hat vlt. jemand da einen Tip ?

Danke für Hilfe
Gruß
Beitrag24.04.2014 um 19:35 (UTC)    
Titel:

Folgendes genügt:
#sidebar { display:none !important; }

Und du hast folgendes vermutlich im Text unter dem Design:
#main { width:650px !important; }
Ändere es auf 920px
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag24.04.2014 um 19:48 (UTC)    
Titel:

Danke

Wenn ich es einfüge ist die ganze Box , auf allen Seiten nicht mehr vorhanden.
Es sollte aber nur auf einer bestimmte Seite nicht mehr zu sehen sein, auf den anderen soll sie ja bleiben .

Gruß
Beitrag24.04.2014 um 20:12 (UTC)    
Titel:

Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als den CSS-Code in den Inhalt jeder Seite einzufügen, wo er greifen soll. Dann solltest du die bisherigen Angaben zu #main von Text unter dem Design nach oben packen, sodass es dann nur auf ausgewählten Seiten durch die Angaben im Seiteninhalt ersetzt wird.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 24.04.2014, 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.04.2014 um 22:57 (UTC)    
Titel:

Hallo freefunstuff

Ich bedanke mich sehr für Deine Hilfe TOP , genau so wie ich es wollte .

Gruß
Beitrag24.04.2014 um 23:28 (UTC)    
Titel:

Nun beliebt mein seitentext in der ecke stehen Smile
content ( seitentext) veränderungen im code brachten nichts.
wird wieder eine kleinigkeit sein die ich überseh.

Gruß
Beitrag25.04.2014 um 06:29 (UTC)    
Titel:

Hallo,
Du solltest das hier beachten
freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
.....
#main { width:650px !important; }
Ändere es auf 920px


Gruss Wollpalast
______________
Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens !
Beitrag25.04.2014 um 14:41 (UTC)    
Titel:

Hallo

Habe folgendes eingefügt ( auf der betreffenden Seite) :
<style type="text/css">
<!--
#sidebar { display:none !important; }
#main { width:920px !important; }
-->
</style>

Ergebnis = nicht passiert , text bleibt links

Dieses dann nach OBEN eingefügt
Ergebnis = keine veränderung

Auch weitere veränderungen auf der Seite bzw. desing/ oben
Brachte nichts

Gruß
Beitrag25.04.2014 um 15:20 (UTC)    
Titel:

Hallo,
nimm doch mal bei Text unter dem Design die 650px raus, dann geht es auch Wink

Gruss Wollpalast
______________
Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens !
Beitrag25.04.2014 um 18:56 (UTC)    
Titel:

Danke Dir ..hat geklappt
Sag doch auf das einfachste kommt man nicht Very Happy

Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de