Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag30.06.2014 um 11:30 (UTC)    
Titel: Buchungsanfragen bzw Buchungen direkt beim Baukasten

Hallo,

existiert eine Funkiton wo man Seminare und dergleichen direkt über die HP buchn kann. habe verscuh tdas Kontaktformular als solches zu verwenden. leider kann ich es nur einmal verwenden.

Danke
Viele Grüße Irina
Beitrag30.06.2014 um 11:52 (UTC)    
Titel:

Auf http://www.jotform.com/ kannst du weitere Formulare erstellen und auf deiner Homepage einbinden. Du kannst dabei auch beispielsweise ein Dropdown-Menü nutzen, um den Besucher aus verschiedenen Seminaren wählen zu lassen.

Sei dir dabei aber bewusst, dass die in die Formulare eingegebenen Daten von dem in den USA ansässigen Unternehmen verarbeitet werden, um diese per E-Mail an dich zustellen zu können. Dies solltest du auch in einer Datenschutzerklärung auf deiner Homepage ausweisen (oder als Hinweis in unmittelbarer nähe zum Formular), denn die Besucher deiner Homepage geht es etwas an, was mit ihren Daten passiert. Wink

Alternativ kannst du auch dem Kontaktformular, das dir der Baukasten anbietet, ein weiteres Eingabefeld hinzufügen und den Besucher bitten, dort das gewünschte Seminar anzugeben.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 30.06.2014, 12:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.06.2014 um 11:53 (UTC)    
Titel:

eine Funktion existiert da nicht, aber jede Menge externe kostenlose Anbieter, wo du dir sowas selbst erstellen kannst

Arrow http://www.onetwomax.de/info/formmailer/
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de