Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag21.08.2014 um 05:20 (UTC)    
Titel: Design CLEAN-Navigationhintergrundfarbe ändern

Hallo,

ich möchte auf meiner Testseite Arrow http://kp-testsite.de.tl/

die Hintergrundfarbe der Navigation anpassen in schwarz, bin am tüfteln und komme nicht weiter - habe auch die CLEAN-Beispielseite besucht aber nichts gefunden

außerdem wird beim Hover die Farbe weiss angezeigt - wie kann das sein Question

...und der weisse dünne Strich (Border?) unterhalb bei den Navigationsleisten stört mich

danke schonmal für hilfreiche Tipps
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 21.08.2014, 06:24, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.08.2014 um 06:05 (UTC)    
Titel:

Diese Grafik ist "schuld" am Rand unterhalb der Menüpunkt-Leisten:
Code:
#access {
background: url('../img/menu_bg.png') repeat scroll top left transparent;
...

Die Grafik kannst du durch schwarz ersetzen
Code:
#access { background: #000; }

oder einfach nur entfernen.
Code:
#access { background: none; }


Ein weißes hover kann ich nicht finden.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag21.08.2014 um 10:08 (UTC)    
Titel:

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:

Ein weißes hover kann ich nicht finden.


danke freefunstuff
habs jetzt hinbekommen, dass dieser Balken schwarz ist, aber das mit diesem
"Hover"-Effekt (weiss) ist immer noch,
wenn man mit der Maus dicht unter dem Balken ist erscheint es so:


______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag21.08.2014 um 10:45 (UTC)    
Titel:

Ich denk, die einfachste Möglichkeit wird sein
Code:
 #access li:hover > a,
    #access a:focus {
        background-image: url('http://img.webme.com/pic/k/kp-testsite/disco-butt.png');
    } 

durch
Code:
 #access li:hover > a,
    #access a:focus {
        background: #000;
    } 

auszutauschen, oder sollte das erste nicht Teil deines eigenen Codes sein, einfach den neuen Code hinzufügen.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag21.08.2014 um 11:02 (UTC)    
Titel:

P*E*R*F*E*K*T

D A N K E - freefunstuff
mensch was würden wir ohne solche Leute wie dich hier nur machen

vielen dank dir und auch den anderen, die hier echt Ahnung haben und immer zur Stelle sind

Fall erledigt Wink
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de