Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag19.08.2014 um 02:22 (UTC)    
Titel:

pexxi hat Folgendes geschrieben:
Am besten wäre es, wenn du das nochmal (sofern es möglich ist) auf den Stand von heute morgen bringst. Ich wusste ja nicht, wie das ganze Konstrukt aussah und habe daher mit den vorhandenen Codes aus diesem Thread gearbeitet.
So könnte ich dann sehen wie der Stand ist und darauf auf-/weiterbauen

ok, habs alles nochmal so gemacht wie es war
Hier die Codes:
Zitat:

TEXT UNTER DEM DESIGN:

<p id="nach_oben"><a href="#top">nach oben</a></p>


<script>
$(document).ready(function(){

// hide #nach_oben first
$("#nach oben").hide();

// fade in #nach_oben
$(function () {
$(window).scroll(function () {
if ($(this).scrollTop() > 100) {
$('#nach_oben').fadeIn();
} else {
$('#nach_oben').fadeOut();
}
});

// scroll body to 0px on click
$('#nach_oben a').click(function () {
$('body,html').animate({
scrollTop: 0
}, 800);
return false;
});
});

});
</script>

CSS-CODE OHNE STYLETAGS:

/* nach oben Position */
#nach_oben {
position: fixed;
bottom: 70px;
margin-left: 1150px; }

/* Aussehen des Buttons */
#nach_oben a {
width: auto;
padding: 7px 12px 7px 17px;
display: block;
text-align: center;
text-transform: uppercase;
text-decoration: none;
color: #000000;
font-size: 11px;
font-family: arial;
background-color: #c9c9c9;

/* abgerundete Ecken */
border: 1px solid #c9c9c9;
-webkit-border-radius: 15px;
-moz-border-radius: 15px;
border-radius: 15px;

/* transition */
-webkit-transition: 1s;
-moz-transition: 1s;
transition: 1s; }

/* Hover bei Mauskontakt */
#nach_oben a:hover {
color: #000000;
background-color: orange;}

______________
mfG design-globe
Beitrag20.08.2014 um 11:52 (UTC)    
Titel:

~ P U S H ~

hallo pexxi, kannst du hier nochmal reinschauen bitte Question Rolling Eyes
______________
mfG design-globe
Beitrag10.09.2014 um 23:46 (UTC)    
Titel:

hallo,

bei mir wird der nach oben butten dauerhaft angezeigt...auch wenn die seite ganz oben ist....
wiekrieg ich das weg?

danke im virraus
Beitrag11.09.2014 um 10:14 (UTC)    
Titel:

ich sehe keinen nachoben-button auf deinen seiten. hast du ihn deaktiviert?

ich kann mir grad den quellcode nicht anschaun, klingt aber so, als wäre der button mit position:relative definiert. kann dann sein, dass das div dazu im text über dem design falsch positioniert ist. oder du änderst es um in position:absolute und gibst dem button einen festen platz.

greetz,
piqe
______________
greetz
Piqe


Beitrag11.09.2014 um 11:58 (UTC)    
Titel:

piqesdesigns hat Folgendes geschrieben:
ich sehe keinen nachoben-button auf deinen seiten. hast du ihn deaktiviert?

doch der Button ist bei ihm da, wenn man runter scrollt auf der linken Seite - ein schwarzer "nach oben" Button

bei mir ist das Problem, das ich ihn rechts außerhalb des Designs sehe aber mit einer anderen Auflösung sitz er im Design über dem Impressum Rolling Eyes
Beitrag11.09.2014 um 12:02 (UTC)    
Titel:

dann liegts bei mir wohl am tablet.. :]
______________
greetz
Piqe


Beitrag11.09.2014 um 13:59 (UTC)    
Titel:

design-globe hat Folgendes geschrieben:
piqesdesigns hat Folgendes geschrieben:
ich sehe keinen nachoben-button auf deinen seiten. hast du ihn deaktiviert?

doch der Button ist bei ihm da, wenn man runter scrollt auf der linken Seite - ein schwarzer "nach oben" Button

bei mir ist das Problem, das ich ihn rechts außerhalb des Designs sehe aber mit einer anderen Auflösung sitz er im Design über dem Impressum Rolling Eyes


des Rätsels Lösung:
Code:
#nach_oben {
    bottom: 70px;
    margin-left: 1150px;
    position: fixed;
}

Du hast den Button 1170px von Links und 70px von unten festgetackert.
Wenn der Inhalt deiner Seite kleiner ist als bildschirmfüllend, dann bleibt der Button dennoch 70px zum unteren Rand festgenagelt und sitzt bspw. unter deinem Footer. Ferner ist die Lösung mit 1170px von Links auch nicht optimal, denn bei mir sitzt der Button mitten im Design ( Auflösung 1920px ) und bei einem Bildschirm kleiner 1150px ist der Button ausserhalb des sichtbaren Feldes und somit einfach weg ...

Übrigens, so als kleiner Tipp: ein rechtsgültiges Impressum würde der Seite wettbewerbstechnisch gut tun. Mr. Green
______________
mfg SEO
Beitrag12.09.2014 um 02:58 (UTC)    
Titel:

seo-suchmaschinenoptimierung hat Folgendes geschrieben:
Du hast den Button 1170px von Links und 70px von unten festgetackert. Wenn der Inhalt deiner Seite kleiner ist als bildschirmfüllend, dann bleibt der Button dennoch 70px zum unteren Rand festgenagelt und sitzt bspw. unter deinem Footer. Ferner ist die Lösung mit 1170px von Links auch nicht optimal, denn bei mir sitzt der Button mitten im Design ( Auflösung 1920px ) und bei einem Bildschirm kleiner 1150px ist der Button ausserhalb des sichtbaren Feldes und somit einfach weg ...

ok - und was wäre dann die Lösung Rolling Eyes Question Idea
seo-suchmaschinenoptimierung hat Folgendes geschrieben:
Übrigens, so als kleiner Tipp: ein rechtsgültiges Impressum würde der Seite wettbewerbstechnisch gut tun. Mr. Green

Question siehe dazu bitte meine pn an dich


Zuletzt bearbeitet von design-globe am 12.09.2014, 04:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.09.2014 um 08:47 (UTC)    
Titel:

design-globe hat Folgendes geschrieben:
seo-suchmaschinenoptimierung hat Folgendes geschrieben:
Du hast den Button 1170px von Links und 70px von unten festgetackert. Wenn der Inhalt deiner Seite kleiner ist als bildschirmfüllend, dann bleibt der Button dennoch 70px zum unteren Rand festgenagelt und sitzt bspw. unter deinem Footer. Ferner ist die Lösung mit 1170px von Links auch nicht optimal, denn bei mir sitzt der Button mitten im Design ( Auflösung 1920px ) und bei einem Bildschirm kleiner 1150px ist der Button ausserhalb des sichtbaren Feldes und somit einfach weg ...

ok - und was wäre dann die Lösung Rolling Eyes Question Idea

Probier es einfach andersherum =>
Code:
    position: fixed;
    right: 30px;
    bottom: 30px;

Damit ist der Button schonmal immer an einer Stelle fixed. Und von right ist in dem Fall besser, da es da dann egal ist, wie breit der Bildschirm ist, weil es ja eben von der rechten Seite berechnet wird Mr. Green

Das andere dann (nur noch) per PN ...
______________
mfg SEO
Beitrag12.09.2014 um 09:24 (UTC)    
Titel:

nochmals zu dem "nach oben" button:

jetzt am pc seh ich ihn auch endlich mal ;] aber sein sinn entzieht sich mir irgendwie immer noch.. er ist nur auf der startseite und die ist meiner meinung nach nicht gerade so lang, dass sich ein solcher button lohnen würde (ich seh auf meinem hauptbildschirm deine startseite fast komplett - um eine nuance gescrollt und alles ist sichtbar. würde man endlos scrollen müssen, würde das ganze wieder mehr sinn machen).

und dann finde ich, dass deine variante auch etwas umständlich ist. mit java das ganze ein- bzw auszublenden schaut schön aus, keine frage! aber würdest du den button zum schluss deines contents positionieren, bräuchtest du das ganze gar nicht.
die position an sich ist auch sehr ungünstig. ist das fenster zu klein, verschwindet der button wieder in der versenkung des linken randes. eine sensitivere definition wie mit position:relative wäre da klüger.

greetz
piqe
______________
greetz
Piqe


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de