Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag11.12.2014 um 22:36 (UTC)    
Titel: Hintergrund im Textfeld transparent

Hallo zusammen,

wie kann ich auf meiner HP www.michelzeit.de.tl den Hintergrund vom Textfeld transparent einstellen, so dass die Burg im Hintergrund auch im Textfeld durchschimmert?

Oder falls es nicht gut aussieht, wie kann ich die Farbe des Textfeldes ändern?

Mein Design ist "clean".

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG
Michael


Zuletzt bearbeitet von michelzeit am 11.12.2014, 23:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.12.2014 um 02:10 (UTC)    
Titel:

Hallo Micha,

habe mir mal deinen Designcode angesehen und würde mal sagen , dass du folgendermaßen vorgehen musst:

füge bei den Designeinstellungen bei "Text über dem Design" das hier für den Contenthintergrund ein:

<style type="text/css">
#content {
min-width: 1000px;
background-image: url(http://img.webme.com/pic/w/weihnacht-im-netz/transparentgrafik.png)repeat;
}

--> </style>

außerdem scrollt dein Hintergrundbild mit und der Code ist unvollständig, denn du hast die Bildadresse nicht eingefügt, das rot Markierte ist die Bildadresse:

<style type="text/css">
<!--

/* Hintergrund */
body {
background: url(http://img.webme.com/pic/m/michelzeit/innenhof-raeren.jpg) no-repeat center center fixed;
- webkit-background-size: cover;
- moz-background-size: cover;
-o-background-size: cover;
background-size: cover;
}

--> </style>

also ändere das mal noch ab, dann müsste das auch funktionieren, das das Hintergrundbild fixiert ist
______________
MfG aus dem Weihnachtsland
Beitrag12.12.2014 um 05:53 (UTC)    
Titel:

Guten Morgen,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Hat alles gut funktioniert.

Nur eine Frage habe ich noch.

Wäre es möglich, technisch das Bild ein wenig nach unten zu versetzen, damit man den Himmel auf dem Foto sehen kann?
Links ist ein Turm zu sehen, wäre toll, wenn der auch im Bild zu sehen ist.

Und was noch gut wäre, dass der HIntergrund im TExtfeld ein wenig transparent wäre.

Wie geht sowas?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Michael


Zuletzt bearbeitet von michelzeit am 12.12.2014, 09:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag12.12.2014 um 08:47 (UTC)    
Titel:

michelzeit hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Hat alles gut funktioniert.

Nur eine Frage habe ich noch.

Wäre es möglich, technisch das Bild ein wenig nach unten zu versetzen, damit man den Himmel auf dem Foto sehen kann?
Links ist ein Turm zu sehen, wäre toll, wenn der auch im Bild zu sehen ist.

Und was noch gut wäre, dass der HIntergrund im TExtfeld ein wenig transparent wäre.

Wie geht sowas?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Michael


Ändere mal folgendes, dann ist der Himmel zu sehen:
Code:
background: url(http://img.webme.com/pic/m/michelzeit/innenhof-raeren.jpg) no-repeat [color=darkred]top[/color] center fixed;

und mit
Code:
#content {
    opacity: 0.8;
    filter:Alpha(Opacity=80);
}

kannst du die Transparenz einstellen ( 0.8 und 80 müssen immer gleich sein, also 0.7 = 70, etc etc )
______________
mfg SEO
Beitrag12.12.2014 um 09:06 (UTC)    
Titel:

Hallo,
danke für die Hilfe,

scheint aber nicht zu funktioniern.

Ich habe jetzt das Bild mehrmals auf der Seite, oben steht der Eingabetext.

Oder ich habe es nicht richtig gemacht.
Beitrag12.12.2014 um 09:11 (UTC)    
Titel:

du musst das natürlich in diesen styletags einbauen:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
anweisungen
-->
</style>


vielleicht erbarmt sich seo aber, den gesamten code zu posten.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 12.12.2014, 10:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag12.12.2014 um 09:14 (UTC)    
Titel:

und im Code vom Seo hatte sich ein "Fehler" eingeschlichen Wink

Zitat:

background: url(http://img.webme.com/pic/m/michelzeit/innenhof-raeren.jpg) no-repeat top center fixed;


Er wollte Dir da rot sichtbar machen, was Du ändern müsstest.
Also aus center center .... einfach top center im CSS-Code

Gruß Wolle


Zuletzt bearbeitet von clean-test am 12.12.2014, 10:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.12.2014 um 09:30 (UTC)    
Titel:

Hallo und danke für die Hilfe,

da das mir jetzt zu kompliziert wird, habe ich um nicht den Überblick zu verlieren, die Infos von Wolle wieder eingefügt.

Das Bild im HIntergrund bleibt stehen, was auch gut ist.

Jetzt müsste noch das Bild ein wenig nach unten versetzt werden, damit der Himmel zu sehen ist und das Textfeld ein wenig transparent sein.
Alternativ wäre es auch gut, wenn man die Farbe vom Textfeld ändern kann.

Nochmals danke für eure Hilfe.

Ich habe heute meine HP als Premium angemeldet, hoffe, dass dann auch bald meine alte HP verschwunden ist.

Gruß
Michael
Beitrag12.12.2014 um 09:41 (UTC)    
Titel:

clean-test hat Folgendes geschrieben:
und im Code vom Seo hatte sich ein "Fehler" eingeschlichen Wink

Zitat:

background: url(http://img.webme.com/pic/m/michelzeit/innenhof-raeren.jpg) no-repeat top center fixed;


Er wollte Dir da rot sichtbar machen, was Du ändern müsstest.
Also aus center center .... einfach top center im CSS-Code

Gruß Wolle

Rolling Eyes *argh* Einmal, wenn ich etwas "markieren" will.

<style type="text/css>
body {
background: url(http://img.webme.com/pic/m/michelzeit/innenhof-raeren.jpg) no-repeat top center fixed;
- webkit-background-size: cover;
- moz-background-size: cover;
-o-background-size: cover;
background-size: cover;
}
#content {
opacity: 0.8;
filter:Alpha(Opacity=80);
}
</style>


@6p-iceblue:
Ich bin mal davon ausgegangen, wenn jemand schon etwas irgendwo einbaut, dass er dann auch wissen kann / darf / sollte, dass er hier dann nur etwas austauschen muss (top gegen center) und er dann auch weiss, wo er den Rest einbauen muss.

@michelzeit:
Nimm den blauen Codeschnippsel von mir oben und packe ihn bei "Text unter dem Design" rein, dann geht das auch.
______________
mfg SEO
Beitrag12.12.2014 um 10:02 (UTC)    
Titel:

Hallo seo,

den blauen Schnippsel habe ich da eingefügt, aber es wurde nichts besser.

Ich kann zwar die Dinge da einfügen, aber habe noch nicht die Ahnung von allem.

Es müsste nur das Bild etwas nach unten verschoben werden bzw. der Header etwas tiefer, wenn das überhaupt geht.

Gruß
Michael
Beitrag12.12.2014 um 10:37 (UTC)    
Titel:

Wenn ich mir den Quelltext deiner Seite ansehe, dann sehe ich, dass bei "Text unter dem Design" nichts eingetragen wurde und / oder es zwar eingetragen wurde, aber das Speichern vergessen wurde. Egal.

Du hast doch das hier schon bei Text ÜBER dem Design eingegeben.
<style type="text/css">
#content {
min-width: 1000px;
background-image: url(http://img.webme.com/pic/w/weihnacht-im-netz/transparentgrafik.png)repeat;
}

--> </style>

<style type="text/css">
<!--

/* Hintergrund */
body {
background: url(http://img.webme.com/pic/m/michelzeit/innenhof-raeren.jpg) no-repeat center center fixed;
- webkit-background-size: cover;
- moz-background-size: cover;
-o-background-size: cover;
background-size: cover;
}

--> </style>

lösche das raus und ersetze es hiermit:

<style type="text/css">

#content {
/* Hintergrund Inhalt */
opacity: 0.8;
filter:Alpha(Opacity=80);
}
</style>

<style type="text/css">
/* Hintergrund */
body {
background: url("http://img.webme.com/pic/m/michelzeit/innenhof-raeren.jpg") no-repeat top center fixed;
- webkit-background-size: cover;
- moz-background-size: cover;
-o-background-size: cover;
background-size: cover;
}
</style>
______________
mfg SEO
Beitrag12.12.2014 um 10:47 (UTC)    
Titel:

Hallo seo,

danke, so siehts super aus.

Ich hatte es eingetragen UNTER dem Design, aber irgendwie hat es nicht geklappt.

Habe es jetzt ausgetauscht.

Noch mal Danke

Gruß
Michael
Beitrag12.12.2014 um 10:57 (UTC)    
Titel:

Mr. Green
Perfekt!
______________
mfg SEO
Beitrag12.12.2014 um 12:31 (UTC)    
Titel:

Und das Gute ist, dass ich die Transparenzwerte variieren kann.

Zur Zeit sind es 80 bzw.0.8, werde aber auch 90 gehen, sonst kann man es nicht so gut lesen oder ich müsste die Farbe der Schrift ändern.
Beitrag12.12.2014 um 13:17 (UTC)    
Titel:

Jetzt habe ich aber noch eine Frage.

Das Bild ist zwar zu sehen, aber leider fehlt der untere Teil. Wie kann man das gesamte Bild sehen?

Danke...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de