Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag29.06.2015 um 06:17 (UTC)    
Titel: Drop-Down Seiten fehlen?!

Hallo,

ich habe festgestellt, dass seit ca. 2 Tagen DropDown-Seiten fehlen.

Die Seiten sind im Editor zu sehen und auch über den Link
aufrufbar - nur werden nicht mehr auf der WebSite bei einem Mousover
angezeigt.

Beispiele:

http://www.hoennis-it.de/Datenrettung.htm (wird nicht angezeigt)

http://www.hoennis-it.de/Private-Clouding.htm (wird nicht angezeigt)

Alle anderen Seiten werden korrekt dargestellt.

Woran könnte das liegen? Gab es den Fehler evtl. schon einmal?

Danke für den schnellen Support!


PS:

#access li:nth-child(6)
{
display:none!important;
}

#access li:nth-child(7)
{
display:none!important;
}

EDIT:
Diesen Code benutze ich um 2 Menüpunkte auszublenden.
Entferne ich diesen Code erscheinen auch wieder die Punkte im DropDown.
Was mache ich da falsch?!


Zuletzt bearbeitet von hoennis-it am 29.06.2015, 07:20, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.06.2015 um 07:05 (UTC)    
Titel:

Code:
#access li:nth-child(6)
{
display:none!important;
}

#access li:nth-child(7)
{
display:none!important;
}

Moinsen, hier muss ich zugeben, ich musste erstmal nachlesen, was denn nth-child überhaupt macht. => http://www.w3schools.com/cssref/sel_nth-child.asp
Mit welchem Browser hast du es denn versucht ( mit welcher Version )? Auf der w3 Seite sind die Browser aufgelistet, mit denen es klappen "sollte".
______________
mfg SEO
Beitrag29.06.2015 um 08:54 (UTC)    
Titel:

Dein CSS-Code blendet den 6. und 7. Punkt einer jeden Liste innerhalb des Elements mit der ID access aus. Sowohl die Navigation als auch die Unteseiten-Navigation sind Listen - klar, dass dann auch die jeweils 6. und 7. Unterseite ausgeblendet wird.

Passe deinen Selektor wie folgt an, um nur die Haupt-Menüpunkte zu verbergen:
#access > .main-menu > li:nth-child(6)
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag29.06.2015 um 09:14 (UTC)    
Titel:

@freefunstuff:

meric Smile hat geklappt.
Beitrag09.07.2015 um 21:07 (UTC)    
Titel:

Ähnliches Problem im neuen Design.
Ich finde einfach den richtigen Pfad nicht Sad

Wie kann ich die Punkte Login und Angebote verschwinden lassen?


EDIT EDIT EDIT
...eine Nacht drüber schlafen hilft viel... wahrscheinlich war es zu spät gestern
Abend um 23.00 Uhr.

Hier der Code, wenn man Menüpunkte ausblenden will (neues Design).

<style type="text/css">
.navbar-nav > li:nth-child(7) { display: none; }
</style>


Zuletzt bearbeitet von hoennis-it am 10.07.2015, 07:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de