Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag30.06.2015 um 18:35 (UTC)    
Titel: Professional - Menüpunkte Schriftgröße anpassen

Hallöchen,

habe dank des Posts von 6p-iceblue im Newsthread das Schriftbild in dem neuen Design ändern können.

Nur bei den Menütiteln wurde es nicht mit übernommen.
Dafür gibts doch bestimmt auch eine Möglichkeit - oder?

danke schonmal für Hilfe
Beitrag01.07.2015 um 05:58 (UTC)    
Titel:

Im CSS der Seite finde ich:
Code:
.navbar-default .navbar-nav > li > a {
            color: #000000 !important;
}

Wurde das von dir eingefügt? Das Bezieht sich auf die Schriftfarbe der Navigation.
Hier können dann natürlich auch die Schriftart und -größe festgelegt werden.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag01.07.2015 um 06:58 (UTC)    
Titel:

Moinsen,
wenn ich mir mit dem Firebug die Schriftart im Menü ansehe, dann ist die Schriftart sehr wohl übernommen worden.
Hast du das mittlerweile hinbekommen? Falls ja => [erledigt] Wink
______________
mfg SEO
Beitrag01.07.2015 um 14:40 (UTC)    
Titel:

seo-suchmaschinenoptimierung hat Folgendes geschrieben:
Moinsen,
wenn ich mir mit dem Firebug die Schriftart im Menü ansehe, dann ist die Schriftart sehr wohl übernommen worden.
Hast du das mittlerweile hinbekommen? Falls ja => [erledigt] Wink


Rolling Eyes hm........nö....die Titel im Menü sind winzig klein,
habe selbst schon rumprobiert, bekomme es aber nicht hin Crying or Very sad
Beitrag01.07.2015 um 15:09 (UTC)    
Titel:

test-site-hpbk hat Folgendes geschrieben:

Rolling Eyes hm........nö....die Titel im Menü sind winzig klein,
habe selbst schon rumprobiert, bekomme es aber nicht hin Crying or Very sad

Naja, Schriftgröße und Schriftbild sind nicht unbedingt ... auf jeden Fall brauchts du eine andere Schriftgröße, richtig?
test-site-hpbk hat Folgendes geschrieben:

das Schriftbild in dem neuen Design ändern können.
Nur bei den Menütiteln wurde es nicht mit übernommen.


edit: Im Titel des Beitrages steht ja sogar Schriftgröße *betriebsblind ich bin*
______________
mfg SEO


Zuletzt bearbeitet von seo-suchmaschinenoptimierung am 01.07.2015, 16:11, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.07.2015 um 15:36 (UTC)    
Titel:

test-site-hpbk hat Folgendes geschrieben:
Rolling Eyes hm........nö....die Titel im Menü sind winzig klein,
habe selbst schon rumprobiert, bekomme es aber nicht hin Crying or Very sad

Versuche es mal hiermit:
Code:
.navbar-default .navbar-nav > li > a {
    font-size: 100px !important;
}

______________
mfg SEO
Beitrag01.07.2015 um 16:24 (UTC)    
Titel:

der code funktioniert. nur 100 px sind etwas viel, hehe. Laughing

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag01.07.2015 um 23:38 (UTC)    
Titel:

vielen herzlichen Dank - funktioniert
Beitrag02.07.2015 um 07:14 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
der code funktioniert. nur 100 px sind etwas viel, hehe. Laughing
gruss gringo


100px war nur wilkürlich gewählt, damit man auch wirklich einen Unterschied sieht Mr. Green
______________
mfg SEO
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de